EfeuClan (Für den SonnenClan)

Eintrag von Wassersturm in Bücher am 22.06.2022

EfeuClan (Für den SonnenClan)

Hallo!

Wie vielleicht ein paar wissen, habe ich vor zwei oder drei Monaten einen Warrior Cats Club gegründet. Den Clan, den wir spielen, ist der SonnenClan.

Ich will eigentlich auch gar keine
"Werbung" machen, aber in meinem Club gibt es auch den NebenClan, den EfeuClan. Und ich hätte gedacht, dass wir hier den EfeuClan spielen können (Also "meinen" EfeuClan). Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich jetzt einen extra Chatroom für den EfeuClan gemacht habe. Deshalb können wir jetzt hier die Geschichten des EfeuClans spielen! Aber ich würde mich auch über Anmeldungen "für" den Clan hier freuen!
Ich mache für den Anfang auch schon einen Steckbrief!

Name: Hasenfuß
Geschlecht: Männlich
Fellfarbe: Hellbraun, weiß gefleckt
Augenfarbe: Dunkelgrün
Rang im Clan: Krieger
Freunde: Laubblatt
Gefährtin: /
Besonderheiten: Leicht verdrehtes Hinterbein (So ähnlich wie bei Lahmfuß)

Ich freue mich auf eure Antworten!
VG Wassersturm Wink

Eintrag von Löwenstern/Adlerkralle/Nelkenpfote am 22.06.2022

Cool, ich könnte hier Laubblatt spielen, also wenn es in Ordnung ist…

Name: Laubblatt
Geschlecht: Weiblich
Fellfarbe: braun getigert?
Augenfarbe: grün
Besonderheiten: sie ist sehr schön und, verbotener Weise ist sie die Gefährtin Löwenstern, dem Anführer des SonnenClans.
Freunde: Hasenfuß und ?
Schüler:?
Gefährte: Löwenstern (SonnenClan)
Junge: bisher keine

Eintrag von 49 K... am 23.06.2022

Hallo,ich habe im Warrior Cats Club einen Steckbrief für Regenherz und Ahornrinde gemacht.Soll ich sie hier nochmal reinschreiben?

Eintrag von Lavajunges/ Kastanienjunges am 23.06.2022

Ich wäre:

Name: Stachelpfote
Fellfarbe: Graugetigert, kurz
Augenfarbe: Grüne
Mentor:?
Eltern:?
Geschwister:?
Freunde:?

Eintrag von Wassersturm am 24.06.2022

Hi,
Cool, dass ihr den Chat gefunden habt!
An Löwenstern/Adlerkralle/Nelkenpfote: Ja klar kannst du Laubblatt spielen!
An 49 K...: Du musst es nicht machen, aber für mich wäre es übersichtlicher.

Eintrag von Wassersturm am 24.06.2022

An Lavajunges/Kastanienjunges: Okay!

Eintrag von Laubblatt am 24.06.2022

An Stachelpfote: bist du männlich oder weiblich?

Eintrag von Eichenblatt/Windpfote/Efeujunges am 24.06.2022

Ich wäre dann:
Name: Nachtkralle
Geschlecht: männlich
Fellfarbe:schwarz, mit einer weißen Pfote (vorne links)
Aufenfarbe: bernsteinfarben
Rang Im Clan: Krieger (eventuell später zweiter Anführer oder Anführer)
Freunde: -
Gefährtin: ? Möchte jemand?
Schüler: Stachelpfote ? Also wenn du willst...
Besonderheiten: kann sehr gut kämpfen, aber scheitern vor keinem Kampf zurück und sieht diese als einzige Möglichkeit einen Konflikt zu lösen

Eintrag von Hasenfuß am 25.06.2022

An Stachelpfote: Ich könnte dein Mentor sein!

Eintrag von Stachelpfote am 25.06.2022

An Laubblatt: Ich bin weiblich.

Eintrag von Wassersturm/Hasenfuß am 27.06.2022

Jeder von uns darf zwei Katzen sein.

Name: Pflaumenblüte
Geschlecht: Weiblich
Fellfarbe: Dunkelbraun gestreift
Augenfarbe: Gelb
Rang im Clan: Kriegerin
Freunde:/
Gefährt: Nachtkralle? Wenn du willst..
Schüler:/
Besonderheiten: etwas schüchternd, zurückhaltend und hasst es, wenn sie von anderen geärgert wird

Eintrag von Stachelpfote am 6.07.2022

An Nachtkralle und Hasenfuß: Ich wäre gerne die Schülerin von einem von euch beiden.

Eintrag von Nachtkralle am 6.07.2022

An Stachelpfote und Hasenfuß:
Vielleicht könnte ich einfach als zweiten Charakter Stachelpfotes Schwester sein, deren Mentor dann Hasenfuß ist? Wenn ja, dann wäre das mein Steckbrief:

Name: Veilchenpfote
Aussehen: grau, blaue Augen
Mentor: Hasenfuß, also wenn du willst
Geschwister: Stachelpfote
An Hasenfuß/Pflaumenblüte: Ich wäre sehr gerne dein Gefährte.

Eintrag von Laubblatt am 6.07.2022

Als zweite Katze bin ich dann noch:

Name: Wolkenfrost
Geschlecht: männlich
Fellfarbe: weiß-grau-silbern
Augenfarbe: strahlendes, helles Blau
Stellung im Clan: Krieger
Besonderheiten: Wolkenfrost ist ein sehr weiser Krieger, der alle für seinen Clan tuen. Er ist sehr schön, aber das weiß er auch, weshalb er so gut wie jede Kätzin im Clan um den Finger wickelt.
Freunde: Nachtkralle?
Schüler:?
Gefährtin: eigentlich keine feste, aber er könnte ja besonders für Pflaumenblüte schwärmen!?
Junge:? (Er könnte recht viele Junge mit verschiedenen Kätzinnen haben)

Eintrag von Stachelpfote am 7.07.2022

An Nachtkralle/Veilchenpfote: Ich wäre gerne deine Schwester

Eintrag von Wassersturm/Hasenfuß/Pflaumenblüte am 14.07.2022

Ich bin damit einverstanden!
An Wolkenfrost: Gerne!
An Veilchenpfote: Bist du eine Kätzin oder ein Kater? Ich wäre gerne (Also Hasenfuß)
Dein Mentor.

Eintrag von Stachelpfote am 14.07.2022

Dann ist Nachtkralle mein Mentor?

Eintrag von Nachtkralle/Veilchenpfote am 14.07.2022

Super!
An Hasenfuß: Ich bin eine Kätzin

Eintrag von Wassersturm/Hasenfuß/Pflaumenblüte am 15.07.2022

Okay!

Wer will noch mitmachen?
Was haltet ihr davon,wenn wir zusammen einen/eine Heiler/Heilerin festlegen?
Ich hätte schon Namensideen!

Blütenduft
Marmorkralle
Silberglanz
Scharfflug
Aschensprung
Lichtblüte
Kleepelz
Mausherz
Birnensprung
Bienenblume
Gelbschweif
Erdbeerblüte
Schlangenstreif

Eintrag von Wassersturm am 18.07.2022

Meine Favoriten wären Blütenduft, Erdbeerblüte, Birnensprung und Aschensprung.

Eintrag von Stachelpfote am 18.07.2022

Ich fände Erdbeerblüte oder Aschensprung ganz schön.

Eintrag von Wassersturm am 19.07.2022

Ich kann ja mal einen Steckbrief über die Katzen, die ich und Stachelpfote gut finden, machen.

Name: Blütenduft
Geschlecht: Weiblich
Fellfarbe: Schildpatt
Augenfarbe: Grün
Freunde: Fast alle

Name: Erdbeerblüte
Geschlecht: Weiblich
Fellfarbe: Hellbraun
Augenfarbe: Blau
Freunde: Stachelpfote?

Name: Birnensprung
Geschlecht: Männlich
Fellfarbe: Hellgrau mit schwarzen Streifen an der Flanke
Augenfarbe: Hellgrün
Freunde:?

Name: Aschensprung
Geschlecht: Männlich
Fellfarbe: Rabenschwarz
Augenfarbe: Orange
Freunde:?

Eintrag von Wolkenfrost/Laubblatt am 19.07.2022

An Pflaumenblüte: gut, wir könnten ja sagen, dass Wolkenfrost und Pflaumenblüte später einmal Gefährten werden.

Eintrag von Pflaumenblüte am 20.07.2022

An Wolkenfrost: In Ordnung!

Eintrag von Wolkenfrost am 21.07.2022

Gut fangen wir dann jetzt an?

Eintrag von Wassersturm am 22.07.2022

Ich würde schon sagen, aber wir haben noch keinen Anführer oder? Der zweite Anführer ist glaube ich Regenherz? Ich habe leider den Überblick verloren, Sorry!
VG

Eintrag von Wassersturm am 22.07.2022

Achso, und ich wollte noch sagen, dass ich und meine Familie morgen verreisen und ich mir noch nicht sicher bin, ob ich hier auf SK schreiben kann (Das gilt auch für den Warrior Cats Club von mir)
Bleibt gesund!:)

Eintrag von Laubblatt/Wolkenfrost am 22.07.2022

Ich könnte vielleicht zweite/r Anführer/in werden. Ach und einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

Eintrag von Wassersturm am 25.07.2022

An Flower: Dankeschön!
An Wolkenfrost: Du könntest ruhig zweiter Anführer werden (Wenn die anderen einverstanden sind:)).

Darf ich einen Anführer erfinden?

Name: Dachsstern
Geschlecht: Männlich
Fellfarbe: Schwarz mit weißem Strich auf dem Rücken und weißer Bauch
Augenfarbe: Smaragdgrün
Freunde: Ist er Einzelgänger
Gefährtin: Keine

VG

Eintrag von Wolkenfrost/Laubblatt am 27.07.2022

Ich finde Erdbeerblüte für den Heiler am besten! Jetzt können wir doch anfangen zu schreiben, oder?

Eintrag von Wassersturm am 28.07.2022

Okay, dann wird Erdbeerblüte die Heilerin!

Eine leichte Brise wehte über das EfeuClan-Territorium. Dachsstern saß vor seinem Bau und genoss den leichten Wind. Aus der Kinderstube ertönte ein freudiges Quieken. Der Anführer musste schmunzeln und schloss die Augen. Dieses Mal war die Blattfrische gut ausgefallen. Saphirglanz (eine ausgedachte Katze) und Traubenfall (auch ausgedacht) hatten alle drei gesunde Jungen zu Welt gebracht. Blumenjunges, Rankenjunges, Sturmjunges, Schilfjunges und Lilienjunges würden großartige Krieger abgeben. Bei Buntjuges war sich Dachsstern nicht wirklich sicher. Seit sie tapsen konnte, steckte sie immer im Heilerbau. Doch der alte Anführer war sich sicher, dass auch sie eine gute Heilerin werden könnte. Aus dem Lagereingang waren laute Stimmen zu vernehmen. Nachtkralle, seine Schülerin Stachelpfote und Laubblatt trabten beluden mit Frischbeute durch den Stechpalmtunnel und legten ihre Beute auf dem Haufen ab. "Dachsstern, komm und schau dir das an!". Nachtkralle winkte den stämmigen Kater zu sich und blinzelte aufgeregt. Dachsstern erhob sich müde und trottete hinüber zu den dreien. Vor Stachelpfotes Pfoten lag ein dickes Eichhörnchen. Dachsstern staunte. "Guter Fang Stachelpfote!". Die grau-getigerte Schülerin platzte fast vor Stolz und schabte verlegen mit der Pfote.

Eintrag von Laubblatt/Wolkenfrost am 28.07.2022

„Stachelpfote hat es ganz allein gefangen! Das Eichhörnchen war schon fast in seinem Bau verschwunden, da hat sie zum Sprung angesetzt und es mit einem Biss in's Genick umgebracht. Sie war klasse!“ begeistert schaute Laubblatt auf die Schülerin und fragte sich, wie es wäre einen eigenen Schüler zu haben. Es war bestimmt toll Mentor zu sein und einer jungen Katze auf seinem Weg zum Krieger zu begleiten. „Hallo Laubblatt!“ wurde die braun getigert Kätzin plötzlich aus ihren Gedanken gerissen. Vor ihr stand Wolkenfrost, der „schöne, weiß-silberne Kater mit den himmelblauen Augen, die in der Sonne glänzen.“ Wie die anderen Kätzinnen sagen würden. „Und hast du schon mal seine Muskeln gesehen, die unter seinem duftenden Körper Pranken bemerkt?“ sie selber fand Wolkenfrost in Ordnung. „Wolkenfrost!?“ Laubblatt schaute den Kater ihr gegenüber halb fragend halb wissend an. „Hi Laubblatt, hast du dich gerade geputzt?“ wollte Wolkenfrost mit einem Blick auf ihren sauberen Pelz wissen. „Nein!? Ich sehe immer so geflegelt aus was man von dir aber wohl nicht behaupten kann!“ wütend schnappte Wolkenfrost nach Luft und drehte sich auf dem Absatz um, stolzierte davon und geradewegs auf Pflaumenblüte zu, wo er der leicht verliebten Kätzin zärtlich um den Körper strich und sich an sie schmiegte.

Eintrag von Stachelpfote am 31.07.2022

Stachelpfote sah Laubblatt verwirrt an. Alle Kätzinnen fanden den Kater wunderschön. Warum verhielt sich die Kätzin ihm so aggressiv gegenüber. Irgendwie konnte Stachelpfote sie ja verstehen. Sie fand den Kater sehr eingebildet und konnte ihn sich niemals als Gefährten vorstellen.

Eintrag von Wassersturm am 1.08.2022

Laubblatt schüttelte verärgert den Kopf. Wolkenfrost suchte sich immer wieder eine neue Kätzin, die er um die Pfote wickeln konnte. Doch immer häufiger trieb der Krieger sich bei Pflaumenblüte, einer schönen dunkelbraunen Kätzin mit leuchtenden gelben Augen. Hauptsache, beide werden glücklich!, sagte sich Laubblatt und verschwand im Bau der Krieger.

"So Veilchenpfote!". Hasenfuß saß, den Schwanz um die Pfoten geringelt, auf der trockenden Erde und blinzelte seine Schülerin freundlich an. Veilchenpfote saß, etwa mit einer Schwanzlänge Abstand von Hasenfuß entfernt auf einem Stückchen Moos und sah ihren Mentor erwartungsvoll an.

Eintrag von Laubblatt am 1.08.2022

Als Laubblatt schließlich im Lager keine Katze mehr hörte lief sie vorsichtig durchs Lager und hinaus in den Wald. Sie wollte los, um an der Grenze nach Löwenstern Ausschau zu halten. Natürlich war es sehr unwahrscheinlich, dass Löwenstern gerade jetzt in diesem Moment allein durch den Wald lief, zufällig an genau der Stelle wo die braun-getigerte Kätzin auf ihn warten würde, aber dennoch. Da war so ein Gefühl, dass ihr sagte, sie solle es versuchen. Wachsam schaute sie um sich und lief dann schnell und leise durch‘s Gebüsch. Ihr Gefühl Löwenstern sehen zu müssen wurde stärker und plötzlich wurde ihr Verlangen so groß den liebevollen, starken Kater wiederzusehen , dem sie vertraute und den sie liebte wiederzusehen, dass sie durch den Wald preschte und nicht mehr darauf achtete, ob sie nicht irgendwer sah.

Eintrag von Wassersturm am 2.08.2022

Dachsstern lag zusammengerollt in seinem Schlafplatz aus Farn und Rabenfedern. Seine Lider waren schwer und er schloss für eine Weile die Augen. Dachsstern war sich bewusst, dass seine guten Zeiten als Anführer vorbei waren. Der Anführer war schon alt und bald würde auch sein letztes Leben zu Neige gehen. Doch auch wenn dies schlimme Aussichten auf die Zukunft waren, wusste Dachsstern, dass Wolkenfrost stark und gutmütig war, um den EfeuClan viele weitere Monde zu führen. Für einen kurzen Moment blendete der schwarze Kater alle Nebengeräusche aus und lauschte. "Dachsstern, ich warte auf dich!". Eine Stimme hauchte leise die Worte in Dachssterns Ohr und strich wie eine sanfte Welle an Dachsstern vorüber. Der alte Anführer genoss die Stille und nur das leise Rauschen des Windes. Doch plötzlich wurde die Ruhe durchbrochen. "Aua, Mäusedreck!". Dachsstern grummelte leise und steckte vorsichtig den Kopf aus dem Bau. Lilienjunges hob verärgert die Pfote und zuckte gleich wieder zusammen. Aus der Kinderstube eilte Traubenfall und schaute sich bestürzt Lilienjunges' Pfote an.

Eintrag von Nachtkralle/Veilchenpfote am 2.08.2022

Ich hatte noch eine Frage: Waren nicht eigentlich Pflaumenblüte und Nachtkralle Gefährten? Oder jetzt doch nicht?

Eintrag von Wolkenfrost am 2.08.2022

Eigentlich haben Pflaumenblüte und ich ausgemacht, dass wir Gefährten werden

Eintrag von Wassersturm/Hasenfuß/Pflaumenblüte am 3.08.2022

Das weiß ich auch nicht so genau. Mir ist es aber eigentlich gleich.

Eintrag von Nachtkralle/Veilchenpfote am 3.08.2022

An Woolkenfrost: Ich will mich jetzt eigentlich auch nicht streiten, aber vorher haben Pflaumenblüte und ich ausgemacht, dass wir Gefährten sind.

Eintrag von Wassersturm am 3.08.2022

Weil es aber jetzt so in der Geschichte steht, können wir ja ausmachen,dass Pflaumenblüte und Wolkenfrost zusammen kommen,aber Nachtkralle ist auch in Pflaumenblüte verliebt. Dann kann es ja zu einem Missverständnis kommen und nicht jeder weiß,wer mit wem zusammen ist. Nur so als Idee.

Eintrag von Pusteblume/Wolkenfrost am 3.08.2022

An Wassersturm/Pflaumenblüte: für mich wär das in Ordnung!

Eintrag von Wassersturm am 4.08.2022

An Pusteblume: Okay!

Lilienjunges strampelte unruhig. "Ich will, dass es aufhört zu brennen!". Traubenfall peitschte verärgert mit dem Schwanz. "Vielleicht würdest du eine Sekunde lang still sein, dann könnte ich dir helfen!. Aus einem dichten Brombeertunnel trabte eine hellbraune Kätzin, im Maul eine Packung Kräuter. Es war Erdbeerblüte, die schöne Heilerin des EfeuClans. "Alles in Ordnung?", fragte sie und reckte den Hals. Traubenfall drehte sich um und ihre Augen funkelten erleichtert. "Ach, gut das du da bist! Lilienjunges hat einen Dorn in der Pfote!". Erdbeerblüte zuckte bestürzt mit dem Schwanz und eilte hinüber zu Lilienjunges.

Eintrag von 49 K... am 6.08.2022

Hier ist nochmal der Steckbrief von Regenherz:

Name:Regenherz
Geschlecht:weiblich
Fellfarbe:grau-blau
Augenfarbe:grün
Stellung im Clan:Kriegerin,später Königin
Gefährte:wer möchte?
Freunde:Vielleicht Nachtkralle?

Eintrag von Regenherz am 6.08.2022

Regenherz,eine grau-blaue Kätzin mit strahlend grünen Augen,lief in den Kriegerbau und legte sich in ihr Moosnest.Gerade war sie im Wald jagen gewesen.Die Kätzin war sehr erschöpft.Sandpelz(eine ausgedachte Kätzin,könnte außerdem Regenherz' beste Freundin sein),eine hellbraune Kätzin,saß in ihrem Nest und fraß ein Kaninchen."Hallo Regenherz,wie war die Jagd?",fragte sie und hob ihren Kopf.Regenherz drehte sich um."Hallo Sandpelz,die Jagd war gut.Ich bin sehr erschöpft..."Die Kätzin seufzte."Verstehe.Wenn du willst,können wir uns das Kaninchen teilen!",schlug die hellbraune Kätzin vor."Oh,ja gerne.Vielen Dank!",meinte Regenherz etwas verlegen.

Eintrag von Nachtkralle/Veilchenpfote am 8.08.2022

An Pflaumenblüte und Wolkenfrost: Ist okay, dann seid ihr einfach Gefährten. Ich wollte das nur einmal anmerken, da das ürsprüngluch ja eigentlich anders ausgemacht war.
An Regenherz: Wenn du möchtest könnten wir Gefährten sein?

Eintrag von Wassersturm am 8.08.2022

An Regenherz: Willkommen! Vielleicht könnte mein Charakter Hasenfuß dein Gefährte sein?

Eintrag von Regenherz am 9.08.2022

An Hasenfuß:Okay,dann sind wir Gefährten!
An Nachtkralle:Wenn du willst,können wir Freunde sein.

Eintrag von Wassersturm/Hasenfuß/Pflaumenblüte am 9.08.2022

An Regenherz: Supi

Eintrag von Hasenfuß/Pflaumenblüte am 12.08.2022

Wer schreibt denn jetzt weiter?

Eintrag von Wolkenfrost am 12.08.2022

Vielleicht du Wassersturm als Pflaumenblüte?

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Afrika-junior lädt ein zu einer 24-tägigen Reise durch das weihnachtliche Afrika.
Zusammen mit Kirchenelster Kira kannst du jeden Tag einen Teil der Weihnachtsgeschichte anhören und so einiges über die damalige Zeit erfahren.
Hinter 24 digitalen Türchen findest du im Online-Adventskalender weihnachtliche Spiele, Bastelideen, Rezepte und mehr aus dem HanisauLand.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!