EfeuClan

EfeuClan

Alle die im Beeren-,Stein-/Sturm- und FunkenClan spielen: hier können wir den EfeuClan spielen.

Eintrag von Lilienblüte... am 05. April 2022

Ok. Hier bin ich dann:

Name: Efeukralle
Geschlecht: männlich
Fellfarbe: Braun getigert
Augenfarbe: Grün
Stellung im Clan: Krieger
Besonderheiten: Muskulös und groß
Eltern:?
Freunde:?
Geschwister:?
Schüler:?
Gefährtin:?
Junge:?

Eintrag von Funkenpfote/Marmorpfote/ Kupferpfote am 05. April 2022

Hi,in diesem Chat bin ich:
Name: Hagelpfote
Geschlecht: Weiblich
Alter:7 Monde
Fellfarbe: Graugetigert, kurzes Fell
Augenfarbe:Grün
Stellung:Schülerin
Charakter:ist aufbrausend
Besonderheiten:gut im Magen
Geschwister:keine
Freunde: möchte jemand?
Eltern: möchte jemand?

Eintrag von Hagelpfote am 05. April 2022

Ich meinte jagen

Eintrag von Efeukralle am 06. April 2022

Ich könnte dein Vater sein Hagelpfote

Eintrag von Himmbeerherz… am 06. April 2022

Hier bin ich:
baumpfote/Rinde Heilerschülerin
Nadelblume Gefährte Efeukralle? Junges hagelpfote?
Sturmpfote/Blume Kriegerschüler Mentor efeukralle ?
Krähenpfote/Blüte kriegerschüler mentor?

Eintrag von Weidenjunges am 06. April 2022

Hi. Hier bin ich:

Junge:
Name: Echojunges/pfote/feuer
Fellfarbe: Braungefleckt
Augenfarbe: Orange
Geschlecht: Weiblich

Name: Schimmerjunges/pfote/wolke
Fellfarbe: Hellgrau
Augenfarbe: Weißblau
Geschlecht: Männlich

Name: Wisperjunges/pfote/sturm
Fellfarbe: Grau-weiß
Augenfarbe: Blau
Geschlecht: Männlich

Name: Flüsterjunges/pfote/licht
Fellfarbe: Hellbraun
Augenfarbe: Blassgelb
Geschlecht: Weiblich

Und wenn es geht Heilerin:

Name: Höhlenschein
Fellfarbe: Schildpattfarben-weiß
Augenfarbe: Bernstein
Geschlecht: Weiblich

Eintrag von Efeukralle am 06. April 2022

Ja, ich kann Nadelblumes Gefärtin, Hagelpfotes Vater und Sturmpfotes Mentor sein.

Eintrag von Funkenpfote/ Marmorpfote/ Kupferpfote/ Hagelpfote am 06. April 2022

An Efeukralle: Klar kannst du mein Vater sein.

Eintrag von Efeukralle am 07. April 2022

Ok als zweite Person bin ich hier dann:
Name: Nelken/junges/Pfote danach darf der Anführer entscheiden
Aussehen: Orange weiß getigert
Augenfarbe: grün
Eltern:?
Geschwister:?

Eintrag von Efeukralle am 07. April 2022

Nelkenjunges kann aber auch Anführer und dadurch Nelkenstern werden. Das dürft ihr entscheiden

Eintrag von Efeukralle am 07. April 2022

Ich wäre gerne Nelkenstern!

Eintrag von Efeukralle am 08. April 2022

Ist es für euch in Ordnung, wenn ich, also Nelkenstern, Anführerin des EfeuClans bin?

Eintrag von Nadelblume/ Baumpfote/Sturmpfote/Krähenpfote am 08. April 2022

Also ich fände Nelkenstern in Ordnung

Eintrag von Nelkenstern am 08. April 2022

Ok, dann bin ich also Anführerin?

Eintrag von Nadelblume/ Baumpfote/Sturmpfote/Krähenpfote am 08. April 2022

Wer ist 2 Anführer/in?

Eintrag von Nelkenstern am 08. April 2022

Ich würde sagen, wir fangen erst mal an und ich suche dann im Laufe der Zeit einen zweiten Anführer/in aus. Ist das in Ordnung? So lange teile ich die Jagd- und Grenzpatrolien ein. Also…

Nelkenstern stellte sich auf den Efeubaum (so könnten wir einen umgefallenen Baum nennen, der auf der Lichtung liegt und mit Efeu überwachsen ist) und miaute: „Alle Katzen, die alt genug sind ihre eigene Beute zu fangen, fordere ich auf, sich hier, unter'm Efeubaum zu einem Clantreffen zu versammeln! Sie wartete kurz bis sich ihr alle Katzen auf der Lichtung zu Gewand hatten, dann fuhr sie fort: „Wie ihr alle wisst, ist Sturmjunges nun 6 Monde alt und bereit Schülerin zu werden! Efeukralle! Gebe deinen Mut und deine Geschicklichkeit an sie weiter!“ Sturmjunges ging nach vorne und trat vor Nelkenstern. Dann stellte sie sich auf die Zehenspitzen und legte ihr die Schulter. Dann trat sie zu ihrem Mentor Efeukralle und berührte ihre Nase mit seiner. „Auf die große Versammlung werde ich dieses Mal Nadelblume, Efeukralle, Sturmpfote, Hagelpfote, Höhlenschein, Baumpfote, Krähenpfote und Echofeuer mitnehmen! Diejenigen, die mit zur großen Versammlung kommen: Lasst euch davor noch Reisekräuter geben. Nadelblume! Du führst eine Grenzpatrolie zur BeerenClan Grenze! Nimm Krähenpfote, Echofeuer und Flüsterlicht mit! Ich werde die Jagdpatrolie anführen! Wispersturm, Hagelpfote ihr werdet mich begleiten!“ Damit sprang sie vom Efeubaum und gesellte sich zu Wispersturm und Hagelpfote, die schon auf sie warteten: „Also Hagelpfote! Ich werde mir deine Jagdfähigkeiten einmal genauer anschauen! Los gehen wir!“

Eintrag von Nadelblume/ Baumpfote/Sturmpfote/Krähenpfote am 09. April 2022

Ja, Nelkenstern, das kannst du gerne sein.

Eintrag von Nelkenstern am 09. April 2022

Außerdem muss man einen Schüler gehabt haben, um zweiter Anführer/in zu werden.

Eintrag von Flüsterjunges am 11. April 2022

An Nelkenstern: Flüsterjunges, Echojunges, Wisperjunges und Schimmerjunges sind noch Junge.

Eintrag von Nadelblume/ Baumpfote/Sturmpfote/Krähenpfote am 11. April 2022

Nadelblume wartete und führte dann ihre Patrollie aus dem Lager in Richtung BeerenClan Grenze.

Eintrag von Nadelblume/ Baumpfote/Sturmpfote/Krähenpfote am 11. April 2022

Hagelpfote ich könnte deine Mentorin sein und Nelkenstern, ich sagte nur, dass wir einen/e 2 Anführer/in brauchen, aber du entscheidest dich ja noch.

Eintrag von Nelkenstern am 11. April 2022

An Flüsterjunges: Ok, aber könnten wir sagen, dass ein oder zwei von den vieren schon Krieger sind?
An alle: Dann kommen Nadelblume, Baumpfote, Sturmpfote, Efeukralle, Hagelpfote, Krähenpfote und je nach dem wie sich Flüsterjunge entscheidet auch noch die!

Eintrag von Nelkenstern am 11. April 2022

Achso und Höhlenschein kommt auch mit!

Eintrag von Nelkenstern am 11. April 2022

Hagelpfote ist es für dich in Ordnung, wenn Nadelblume deine Mentorin ist? Und in wie vielen Monden wirst du Krieger? Übrigens an alle Schüler: wann werdet ihr Schüler? Seid ihr gerade erst zu welchen geworden, oder ist eure Ausbildung bald beendet?

Eintrag von Flüsterjunges am 11. April 2022

Ok. Schimmerjunges, also Schimmerwolke kann Krieger sein. (Der Name passt sowieso nicht so gut zu den anderen).

Eintrag von Flüsterjunges am 11. April 2022

Schimmerwolke ist dann eben der Bruder von Höhlenschein, nicht von den drei anderen Jungen.

Eintrag von Kupferpfote/ Funkenpfote/ Marmorpfote/ Hagelpfote am 11. April 2022

An Nadelblume: klar, kannst du meine Mentorin sein.

Hagelpfote eilte aufgeregt hinter Nelkenstern her. Es war ihr erstes Mal, dass die Anführerin sie anschauen wollte. Hoffentlich würde sie bald Kriegerin werden und dem Clan mehr helfen können, indem sie öfter jagen gehen würde und vielleicht Junge kriegen würde.

Eintrag von Nelkenstern am 12. April 2022

An Flüsterjunges: Danke

Nelkenstern trottete an der Spitze der Patrolie in den Wald. Sie freute sich mal wieder aus dem Lager zu kommen, da das letzte Mal schon länger her war. Außerdem wollte sie schauen wie sich Hagelpfote im Jagen so machte. Aus dem Augenwinkel nahm sie eine Bewegung war und musste dem Drang widerstehen sich auf das Tier zu stürzen und es mit einem Biss ins Genick zu töten. Sie wartete darauf, dass nun auch Hagelpfote die Beute witterte.

Eintrag von Nelkenpfote am 12. April 2022

Nadelblume, du kannst nicht die Mentorin von Hagelpfote sein! Du bist doch seine Mutter

Eintrag von Nelkenstern am 12. April 2022

Verschrieben!

Eintrag von Funkenpfote/Marmorpfote/ Kupferpfote/ Hagelpfote am 12. April 2022

An Nadelblume: Also bist du jetzt meine Mentorin?

An Nelkenstern: Ich wurde vor einem halben Mond zur Schülerin ernannt.

Hagelpfote spitzte die Ohren und lauschte den Geräuschen des Waldes (leben wir im Wald?). Sie wollte Nelkenstern unbedingt beeindrucken. Schon hörte sie wie ein Eichhörnchen ganz in der Nähe an einer Nuss knabberte. Es war ein Wunder, dass es sie nicht roch oder hörte. Sie schlich sich in geduckter Haltung an das Eichhörnchen heran und sprang in einem großen Satz auf es drauf. Dann gab sie ihm den Todesbiss und brachte es zu Nelkenstern. Dafür würden ihr die Ältesten dankbar sein. Es sah ganz schön saftig aus.

Eintrag von Nadelblume/ Baumpfote/Sturmpfote/Krähenpfote am 13. April 2022

Stimmt.

Eintrag von Nelkenstern am 13. April 2022

An Hagelpfote: Nadelblume ist eigentlich deine Mutter und kann gar nicht deine Mentorin sein. Ich habe eine Frage: soll ich mir deinen Kriegernamen ausdenken? Ich würde sagen wir leben in einem Wald mit vielen Wiesen.

Nelkenstern nickte zufrieden. Sie hatte dass Eichhörnchen zwar schon früher gewittert, aber die Schülerin war schnell, flink und hatte es gefangen ohne das es sie gerochen hat. „Guter Fang!“ miaute sie mit einem anerkennenden Unterton. „Vergrab es und dann können wir weiter schauen.“ Da hörte sie hinter sich im Busch ein Rascheln. Hagelpfote hatte es nicht gehört, also schlich sie sich in einem großen Bogen heran und kauerte sich auf den Boden. Sie wartete bis die Wühlmaus auf die Wiese getreten war, dann sprang sie vor und tötete sie mit einem Pfotenhieb. Sie merkte, dass ihr Magen knurrte und sagte: „Wir können uns jetzt auf den Rückweg machen und schauen, ob wir da noch was finden!“

Eintrag von Nelkenstern am 13. April 2022

In den Warrior Cats Büchern ist es ja immer so, dass sie Anführer die Kriegernamen aussuchen. Sollen wir das auch so machen. Wir können ja abstimmen.

Ich stimme dafür, dass der Anführer die Kriegernamen aussucht.

Eintrag von Flammenherz/Honigfell/Grauschweif am 13. April 2022

Eigentlich bin ich in allen Clans die Heiler/in, aber wenn du willst ,könntest du ja meinen Schülerin sein und deinen richtigen Namen schon bekommen haben.

Eintrag von Wolkenfell am 13. April 2022

Der Heiler vom EfeuClan heißt Wolkenfell.

Eintrag von Funkenpfote/ Marmorpfote/ Kupferpfote/Hagelpfote am 13. April 2022

An Nelkenstern: Du kannst dir gerne meinen Kriegernamen aussuchen.

Hagelpfote freute sich sehr über das Kompliment und begang ein Loch für das Eichhörnchen zu graben, als sie es vergraben hatte, machte sie sich mit Nelkenstern auf den Rückweg und hielt nach weiterer Beute Ausschau. Sie erbeutete noch eine Wühlmaus und holte ihr Eichhörnchen um es zu den Ältesten zu bringen. Im Lager angekommen legte sie die Maus auf den Frischheutehaufen und brachte das Eichhörnchen zu den Ältesten. Sie freute sich schon auf das nächste Training mit ihrer Anführerin.

Eintrag von Nelkenstern am 13. April 2022

Ok gut! In wie vielen Monden wirst du denn Schüler Hagelpfote?

Eintrag von Funkenpfote/ Marmorpfote /Kupferpfote/ Hagelpfote am 13. April 2022

An Nelkenstern: Ich werde ungefähr in 4 Monden Kriegerin

Eintrag von Höhlenschein am 14. April 2022

An Wolkenfell: Ok

Eintrag von Hagelpfote am 16. April 2022

Soll es sowas wie einen Wald der Finsternis geben?

Eintrag von Nadelblume/ Baumpfote/Sturmpfote/Krähenpfote am 17. April 2022

Entschuldige, aber Baumpfote ist schon Heilerschüler.

Eintrag von Nelkenstern am 17. April 2022

Nelkenstern legte die Wühlmaus auf den Frischbeutehaufen und nahm sich dann einen Sperling, den wahrscheinlich die Jagdpatrolie am Morgen gefangen hatte. Sie setzte sich neben ihren Bau und schaute sich im Lager um, ob sich nicht jemand mit ihr die Beute teilen wollte.

Eintrag von Nelkenstern/Efeukralle am 18. April 2022

Sind dann Höhlenschein und Wolkenfell Heiler und Sonnenpfote Schülerin?

Eintrag von Wolkenfell am 18. April 2022

Ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt.
Also eigentlich hatten wir ganz am Anfang mal abgemacht, als wir den FunkenClan gegründet haben, dass wenn man z.B. Zweiter Anführer ist (im BeerenClan) auch Zweiter Anführer ist oder wenn man im BeerenClan Schüler ist, ist man auch Schüler. Ich bin Flammenherz im BeerenClan. Wer ist denn Federpfote?

Eintrag von Nadelblume/ Baumpfote/Sturmpfote/Krähenpfote am 18. April 2022

Baumpfote = Federpfote

Eintrag von Nelkenstern/Efeukralle am 19. April 2022

Wollen wir jetzt auf die große Versammlung gehen?

Eintrag von Wolkenfell am 19. April 2022

Wäre es dann für Höhlenschein und Sonnenpfote okay, wenn nur ich Heilerkatze bin und Baumpfote mein Schüler? Weil es pro Clan ja höchstens zwei Heilerkatzen gibt.

Eintrag von Höhlenschein am 19. April 2022

Aber je neuer der Clan ist, desto weniger Katzen sind in diesem Clan. Im SteinClan sind es höchstens 5 Krieger. Außerdem ist es nicht verboten, wenn es 2 Heiler und ein Heilerschüler sind.

Eintrag von Nelkenstern am 19. April 2022

Wir können ja sagen, dass du Wolkenfell schon älter bist und im laufe der Zeit stirbst? Also vor Höhlenschein und Baumpfote. Dann könntest du wieder ein Junges spielen und dann Krieger werden. Wäre das für dich in Ordnung?

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!