Dixit

Eintrag von hermine in Spiele am 3.03.2019

Dixit

Dixit ist ein tolles Spiel .Müsst ihr umbedingt mal spielen. Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Angel Angel Angel Angel Angel Angel Smile Smile Smile Smile Smile Smile Boredom Boredom Boredom Boredom Boredom Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Bye Bye Bye Bye Bye Bye Bad Bad Bad Bad Bad

Eintrag von Sonnenblume am 14.03.2019

finde ich auch!! Smile

Eintrag von hermine am 23.03.2019

das ist wirklich cooooool

Eintrag von Pupsi am 17.01.2020

Ich finde Dixit auch cool.

Eintrag von Lolurferlp am 3.05.2020

Was ist das?

Eintrag von Sophia am 30.05.2020

Okay alles klar reicht auch mal mit den vielen Emogis Beee

Eintrag von LIN am 31.05.2020

Ich mag Dixit auch, leider will meine Familie es seit langem nicht mehr spielen, weil ihnen nie was einfällt. Mir würde sehr vieles einfallen und es wird nie langweilig.

Eintrag von BIBI am 1.06.2020

Was ist Dixit, ist das cool?

Eintrag von Gast am 9.06.2020

Wink

Eintrag von 49 K... am 29.06.2020

Gibt es das Spiel auch als Website?

Eintrag von Miss Butterfl am 29.06.2020

Keine Ahnung. Ich kenne das Spiel nicht

Eintrag von Ines am 30.08.2020

Ich hab es früher mit meinen Eltern manchmal gespielt, aber sie mögen das Spiel nicht mehr. Sie sagen, wir haben es zu oft gespielt und es wird langweilig und zu schwer, sich immer was neues auszudenken... ich mochte das Spiel eigentlich, weil man kreativ sein muss und sich viele Gedanken zu den Bildern macht.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 28.10.2020

Wir haben das Spiel zuhause, aber jetzt schon länger nicht mehr gespielt. Ich fand es eigentlich immer ganz spannend.

An alle, die das Spiel nicht kennen:
Es gibt Karten mit Bildern. Es geht darum, ein oder mehrere mehrdeutige Wörter zu einem bestimmten Bild zu sagen. Dann legen alle Spieler eine ihrer Karten ab, zu denen der Hinweis passen könnte. Wenn z.B. das Wort "verlieren" war, liegen dann verschiedene Karten auf, die mehr oder weniger dazupassen. Man versucht zu erraten, welche der Spieler, der dran ist, gelegt hat.
Wenn ALLE oder KEINER die Karte erraten, ist es für den Spieler schlecht. Man muss sich also etwas überlegen, das nicht zu eindeutig und auch nicht zu schwer ist.

Eintrag von »Lee« am 14.12.2020

Ich habe es schon mal gespielt und fand es interessant, aber ich würde es nur mit Personen spielen, die ich gut kenne, weil es sonst zu schwierig ist.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

"SuperPutzig", das neue Spiel
So macht Lernen Spaß! Probiere das neue Spiel "SuperPutzig", eine Kombination von Jump'n Run und Lernspiel, aus.
Um eine Rolle überzeugend zu spielen, muss man sich in eine Figur gut einfühlen. Tipps dazu findest du bei Auditorix!
Mit den Tipps der Naturdetektive kannst du die Natur im Winter entdecken - Mach mit!
1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Ich habe heute vom Wort "oversharing" (es gibt auf Deutsch nicht wirklich eine...
    17.01.2021 - 19:11
  • Wer hat Katzen?
    26.01.2020 - 13:59
 

Hilfe & Rat für dich!