Die seitenstarken MüllbefreierGruppe CHAT

Eintrag von Miss Butterfly in Allgemein am 28.06.2020

Die seitenstarken MüllbefreierGruppe CHAT

Hallo,
vielleicht habt ihr meinen anderen Beitrag schon gelesen.
Also wie geplant der Chat für die Müllbefreier.

Und der funktioniert so:

Habt ihr irgendwo blöde Beiträge gesehen? Dann schreibt das hier rein. Da kann man die Person, die das getan hat, dann anschreiben, dass sie mal darüber nachdenken soll ob das sein muss.
Eigentlich einfach, oder?
Ich fange gleich mal an bei dem Beitrag: Große Liebe gesucht. Das hört sich mal wieder danach an, dass derjenige es nicht ernst meint. Ich werde ihn mal anschreiben.
Also ihr braucht nicht zu fragen, ob ihr mitmachen könnt, jeder darf mitmachen !
Achtet bitte auf die Kommentare. Vielleicht hat derjenige es schon zugegeben und sich entschuldigt, danke!

Jetzt gehen wir alles ein bisschen strukturierter an, damit nicht alles durcheinander gerät !

Eintrag von Sophia :-) am 29.06.2020

ich mache mit!

Eintrag von Miss Butterfly am 29.06.2020

So ich habe den ersten dem jemand schreiben kann dass er aufhören soll
Link : https://mobil.seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/musik-3

Da die Smileys.
Schreibt ihm auch das mit dem Smilyprobierchat!

Eintrag von thunder24 am 29.06.2020

Hi Butterfly,
dann sollen wir jetzt hier weiterschreiben und nicht bei:
https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/seitenstark-forum-muellbefrei...

Also, dann mache ich den anderen Tab zu.
LG Thunder24

Eintrag von Sophia :-) am 29.06.2020

Hallo Miss Butterfly!
Wieso sollen wir denn da etwas schreiben? Da hat doch niemand etwas "böses" oder "schlimmes" geschrieben.

Eintrag von Miss Butterfly am 30.06.2020

Ja, hier sollt ihr jetzt schreiben und ihr sollt nur schreiben dass derjenige Smileys im Smilyprobierchat ausprobieren soll.

Eintrag von thunder24 am 30.06.2020

Hab ich schon gemacht.
LG Thunder24

Eintrag von Miss Butterfly am 1.07.2020

Cool dass du es gemacht hast !
Gerade sehe ich nichts aber es können ja noch welche kommen Wink
⭐❄
LG

Eintrag von Miss Butterfly am 1.07.2020

Eintrag von Miss Butterfly am 1.07.2020

Ups.. da hat ja schon jemand geschrieben

Eintrag von thunder24 am 2.07.2020

Warst nicht du das bei Annika und YouNotUs Fan-Beitrag?
Ich suche weiter.
LG Thunder24

Eintrag von Miss Butterfly am 4.07.2020

Hey Leute,
bitte schreibt bei dem Beitrag nichts mehr. Ich glaube Gast hat es kapiert. OK?
Und an denjenigen der das mit dem Smilyprobierchat geschrieben hat : Der ist NICHT von Shetlandpony, sondern von MIR .
Beachtet das bitte sonst denken die sich : Wo soll der sein ?!
Danke !

GLG

Eintrag von thunder24 am 6.07.2020

Ja, ich fand es auch komisch dass jemand geschrieben hat er sei von Shetlandpony.

Eintrag von Miss Butterfly am 6.07.2020

Ja, wahrscheinlich verwechselt.

Eintrag von Miss Butterfly am 6.07.2020

Eintrag von Gast am 7.07.2020

Ihr seid selber Verschmutzer wenn ihr in Chats schreibt Blush Sad

Beee

Eintrag von thunder24 am 8.07.2020

Nein, wir versuchen es in Grenzen zu halten.

Eintrag von Miss Butterfly am 9.07.2020

Wer das hier geschrieben hat :
Hallo liebe Chat-Verschmutzer,
vielleicht ist euch aufgefallen dass dies kein Müllchat ist, bitte probiert Smileys beim Smileyprobier-Chat, danke!
Das Seitenstarke Müllbefreier-Team!

Das ist falsch !
Derjenige/ diejenige hat das im Smileyprobierchat geschrieben.

Und da darf man alles schreiben !
Ich bitte euch vorher zu gucken um was es da in dem Chat geht.
Aber da war es eigentlich offensichtlich dass das ein Smilyprobierchat ist.

Danke

Eintrag von thunder24 am 9.07.2020

Ich war das und wollte eigentlich einen Scherz machen und wollte schauen wie ihr reagiert, dann hätte ich gesagt dass es ein Witz war, ich habe dir dort noch einen Kommi hingeschrieben, lies ihn schnell durch,
dein thunder24.

Eintrag von Miss Butterfly am 12.07.2020

Hi ihr Befreier,
ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht, erst die schlechte?
OK.
Schlechte Nachricht Cray 2 :
Die Gruppe wird vorerst geschlossen. Aber nicht für immer !

Gute Nachricht Biggrin :

Der Smilyprobierchat brummt. Ihr habt schon über 150 Kommis geschrieben. WOW! Smile Innerhalb 16 Tagen. Das ist rekordverdächtig Wink

Das ist alles nur weil es schon sehr gut klappt und es jetzt fast alle kapiert haben.
Wirklich, ihr macht das toll Angel !
Mich würde es freuen wenn nach der Pause noch ein paar andere kommen würden.
Die Gruppe schließt bis zum 20.07.2020(erstmal, dann sehen wir weiter).
Dann gucken wir wie die Chats aussehen und ob es auch ohne unsere Kommis geht, OK?
Das heißt, ihr sollt keine Kommis schreiben (eigene schon, aber keine von den Seitentstarken Müllbefreiern )

LG
PS: Das ist nicht für immer.

Biggrin

Eintrag von thunder24 am 13.07.2020

Okay, und ja, ich finde es auch krass wie viele Kommis geschrieben wurden.

Eintrag von Miss Butterfly am 18.07.2020

HALLO LEUTE,
BITTE LEST DEN KOMMI !
ICH HABE GERADE GESEHEN DASS JEMAND TROTZDEM GESCHRIEBEN HAT.
DANKE
LG

Eintrag von thunder24 am 18.07.2020

Ich verstehe gerade nicht so ganz, meintest du das jemand obwohl noch nicht 20. 07 ist einen Müllbefreier Kommi geschrieben hat?

Eintrag von Miss Butterfly am 23.07.2020

Genau

Eintrag von Miss Butterfly am 23.07.2020

So...
Jetzt sehen wir ja, es klappt ganz gut.
Allerdings gibt es viele Mädchen die in thunder24 verliebt sind. Ich sehe darin aber kein Problem und ihr ?
GLG

Eintrag von thunder24 am 26.07.2020

Nein, über Liebe zu sprechen ist kein Problem, da sollte sich der Schwarm (Ich)
sich selber drum kümmern.

Eintrag von Annanas am 18.08.2020

Hi, wie geht's euch?

Eintrag von Lolurferlp am 19.08.2020

Gut Smile

Eintrag von Pusteblume am 8.05.2022

Ich würde gerne mitmachen! Wenn die Müllbefreier überhaupt noch existieren. Blush

Eintrag von Pusteblume am 24.05.2022

Hallo? Wenn das hier irgendwann irgendwer ließt: wollen wir gemeinsam die Müllbefreier wieder zum Leben erwecken?

Eintrag von Flower am 25.05.2022

Ja, könnten wir machen. Also ich wäre gerne dabei!

Eintrag von Senga am 25.05.2022

Ich würde gerne auch mitmachen!

Eintrag von Gast am 25.05.2022

Irgendwie kapier ich den Kommi nicht: So...
Jetzt sehen wir ja, es klappt ganz gut.
Allerdings gibt es viele Mädchen, die in thunder24 verliebt sind. Ich sehe darin aber kein Problem und ihr?
GLG

Was klappt ganz gut? Warum wird der Chat geschlossen? Und wie kommt ihr jetzt auf das Thema mit thunder24 und Liebe?

Eintrag von Pusteblume am 25.05.2022

Ich hätte schon mal einen nächsten Auftrag: https://seitenstark.de/node/21517

Dort schreibt jemand (Gast) immer Smileys rein. Er könnte dass in einem Smileyausprobierchat machen!

Eintrag von Pusteblume am 25.05.2022

Würde es euch was ausmachen, wenn ich die Müllbefereier Leite? Ich könnte dann auch immer mit euch nach neuen Problemen Ausschau halten. GLG Pusteblume

Eintrag von Flower am 26.05.2022

Zu meinem vorigen Kommentar: Das war richtig anderer Beitrag, aber vielleicht könnten wir die Gruppe trotzdem umbenennen? Irgendwie wäre es ja blöd, wenn das Team den Namen immer in die Aufrämer umwandelt. Uns fällt da bestimmt etwas kreativeres ein. Wink

Eintrag von Flower am 26.05.2022

*Das war ein anderer Beitrag... Hab mich berschrieben

Eintrag von Flower am 26.05.2022

Wow, schon wieder VERschrieben...

Eintrag von Pusteblume am 26.05.2022

An Flower: nicht schlimm!

Eintrag von Senga am 26.05.2022

Hi, ja, Pusteblume! Du kannst gerne die „Leiterin“ sein. Aber ich würde sagen, wir machen das einfach alle, oder? Also alle schlagen was vor etc. Hat jemand eine Idee für einen neuen Namen? Ich fände ja „Mülleimer“ ganz lustig, aber ich glaub, das passt nicht, oder? Ich würde einen Namen auf Deutsch nehmen, das versteht jeder. Oder ist jemand für einen englischen Name?

Eintrag von Senga am 26.05.2022

Neuer Auftrag:
https://mobil.seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/ich-suche-einen-freund-...
Diesen Beitrag hat Apfelmädchen jetzt schon tausendundein mal gemacht, und jedes Mal hat sie dann wieder aufgehört. Zählt das auch, was wir machen sollen?
LG

_____

Liebe Senga,

bitte hab im Hinterkopf, dass jeder Beitrag, der hier geschrieben wird, seine Daseinsberechtigung hat. Wir lesen die Beiträge, um zu schauen, dass sie auch sicher und kindgerecht sind. Vielleicht findet ihr ja einen kreativen und freundlichen Weg. Sich gegen Beiträge oder Kinder zu verbünden ist nicht ok, das verstehst du bestimmt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Pusteblume am 26.05.2022

Ich finde auch deutsch besser! Aber wollen wir nicht einfach weiter „die Müllbefreier“ heißen?

Eintrag von Pusteblume am 26.05.2022

An Senga: ich finde das gilt schon! Ich übernehme das.

Eintrag von Pusteblume am 26.05.2022

An Senga: ich finde das gilt schon! Ich übernehme das.

Eintrag von Senga am 27.05.2022

An Pustblume: Starky ändert das doch immer.
An Starky: Ja, das verstehe ich natürlich! Aber das ist halt immer das gleiche…. Wir würden es dann auch nett sagen!

_____

Liebe Senga,

hier ist jedes Kind willkommen, auch wenn es gerne mehrmals bestimmte Nachrichten schreiben möchte. Dahinter können verschiedene Bedürfnisse stecken, z.B. dazuzugehören, Feedback zu erfahren und Internetfreundschaften aufbauen zu wollen.
Was ihr z.B. machen könntet, wenn ihr mögt ist: Einen Beitrag zu schreiben, in dem ihr sammelt, wie ihr euch Seitenstark wünscht, Regeln, die ihr hilfreich fändet. Starky kann nicht jede Idee aufgreifen, aber nimmt es definitiv als Anregung mit.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Pusteblume am 27.05.2022

Hallo Leute, ich habe einen nächsten Auftrag für euch! Hör die Kurzfassung: jemand hat in dem Chat mit meinem Namen einen gemeinen Kommentar geschrieben. Hier der Link: https://seitenstark.de/node/21583

P.S: bitte schreibt immer mit dem Namen „Die Seitenstark Müllbefreier“

Eintrag von E_ am 27.05.2022

Ich finde euch echt gemein. Jedes Kind darf hier einen Beitrag schreiben, welchen es will! Ihr könnt das doch nicht einfach verbieten. Wenn es schlimme Beiträge wären, dann wäre es ja okay, aber das sind ganz normale Beiträge!

Eintrag von Pusteblume am 30.05.2022

An E_: Hallo! Ich verstehe ja, dass du vielleicht nicht jede Meinung mit uns teilst, aber findest du es fair uns zu sagen: „ich finde euch echt gemein!“ es könnte jedoch auch sein, dass du uns mit dem ALTEN „Club“ verwechselst! Bisher haben wir nur Gefechte und faire Sachen getan. Findest du es etwa in Ordnung, wenn Kinder mit dem Nickname anderer, einen nicht sehr netten und gemeinen Beitrag schreiben, oder jemand der mit „Gast“ schreibt einfach auf irgendeinem Chat Smileys. In dem Chat wo wir waren, haben wir auch erst gewartet, ob der User oder die Userin weggeht, wenn andere Kinder sie darum bitten, aber das hat er/sie nicht gemacht! Nachdem wir ihm/ihre einen Link geschickt haben, wo es zu einem Smiley Ausprobier Chat gegangen ist, ist er dann auch verschwunden. Was findest du daran denn gemein? Und ja das kann schon mal falsch herüberkommen, aber Senga und wir anderen finden doch nur, das in letzter Zeit ziemlich viele Beiträge dieser Art geschickt wurden, und haben sie gebeten, ob sie nicht vielleicht damit aufhören kann. Es wäre nett von dir, wenn du uns antwortest. Mit freundlichen Grüßen Pusteblume

___

Liebe Pusteblume,

schaue bitte in Starky's Kommentare vorbei (einfach hochscrollen). Wenn jemand euren persönlichen Chat benutzt, obwohl ihr das nicht wollt, konnt ihr natürlich sagen, dass es nicht in Ordnung ist. Es ist verständlich, dass das störend ist. Aber die Entscheidung, ob Beiträge grundsätzlich veröffentlich werden können (weil sie kindgerecht und sicher sind) trifft Starky.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Pusteblume am 8.06.2022

Hat jemand weitere Probleme?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Ob Creme, Milch, Öl oder Spray – die Sonnenschutz-Saison hat wieder begonnen. Welche Sonnencreme ist gut für Mensch und Natur?

Hund, Hamster, Giraffe, Elefant, Marienkäfer – was ist dein Lieblingstier oder dein eigenes Haustier?
Das EU-Parlament hat dafür gestimmt, dass ab 2035 keine neuen Autos mit Benzin- oder Dieselmotor verkauft werden sollen. Wie geht es nun weiter?
1
2
3

Kinder-Forum

  • Was ist für euch der coolste Platz in der Achterbahn? Ich finde es vorne am...
    29.06.2022 - 16:35
  • Hallo, ich bin schon ein wenig länger hier und lese eigentlich nur die Beiträge...
    27.06.2022 - 14:31
 

Hilfe & Rat für dich!