Corona und Schulunterricht

Eintrag von U s a fan in Corona-Krise am 11.09.2020

Corona und Schulunterricht

Hallo,
erst mal bin ich noch hier und ich habe eine Frage an euch:
Welche Regeln gelten bei euch in der Schule bezüglich Corona so?

Also bei uns muss man Masken tragen wenn man in die Schule reinkommt und über den Flur läuft, llerdings zum Glück nicht während des Unterrichts, da bin ich froh.
Hängt ja auch vom Bundesland ab, schreibt doch mal wie es bei euch so ist.

Noch eine Frage: Habt ihr eigentlich Angst in der Schule zu sein, oder findet ihr es gut, also was fandet ihr besser in der Schule oder zu Hause?

Eintrag von tierfreundin am 13.09.2020

Hi, warum bist du noch hier, gehst du weg?
Also bei uns ist es wie bei dir, im Flur muss man immer auf einer Seite laufen, je nachdem in welche Richtung man geht, man muss auch Masken tragen im Flur, aber mehr weiß ich gar nicht, ich war jetzt fast ein halbes Jahr nicht mehr in der Schule und bin überglücklich dass ich ab morgen wieder gehen kann, wenn es jetzt alles wegen Corona auch sehr ungewohnt und für uns eine enorme Umstellung ist! Ich kam mit Homeoffice überhaupt nicht zu recht, deshalb bin ich froh wieder in die Schule zu gehen und ich hoffe, ich habe nichts verpasst! Natürlich hab ich generell Angst wegen Corona, weil eben aus meiner Familie welche Risikogruppe sind, aber trotzdem gehe ich lieber wieder zur Schule! LG

Eintrag von U s a fan am 17.09.2020

Nein, ich gehe nicht weg an Tier Freundin.
Ich weiß auch nicht mehr warum ich das geschrieben habe. Aber egal

L g u s a fan

Eintrag von Ines am 19.09.2020

Wir müssen immer eine Maske tragen. Man darf sie nur runternehmen, wenn man auf seinem Sitzplatz im Unterricht sitzt und genügend Abstand hält (2 m zu allen).
Jeder muss beim Betreten des Klassenzimmers Hände desinfizieren.
In der Pause muss man im Klassenzimmer bleiben. Man darf nur im Unterricht auf die Toilette gehen, damit nicht mehrere gleichzeitig dort sind.

Leider halten sich nicht alle an Regeln. Manche Kinder finden Corona witzig. Ein Mädchen aus meiner Klasse fasst manchmal absichtlich andere an und schreit "Jetzt hast du Corona". Als sie es bei mir versucht hat, konnte ich gerade rechtzeitig einen Stuhl zwischen uns stoßen. Ich weiß, dass sie wahrscheinlich kein Corona hat, aber ich gehe kein Risiko ein.

Eintrag von Ca is cool am 28.09.2020

Bei uns haben wir strenge Regeln, denn ich bin ja im Internat.
Aber wir dürfen in der Pause rausgehen. Da bin ich auch froh, denn ich hab viele Freunde in anderen Klassen. Wenn ich nur in meiner Klasse bleiben könnte, dann wäre das echt blöd. Eigentlich fast alle meine Freunde sind in anderen Klassen.
Wir müssen die Hände desinfizieren auch wenn wir in die Schule gehen. Aber uns wurde das ganze Desinfektionsmittel weggenommen im Internat und in der Schule weil unser Schulträger es für nicht wichtig hält und lächerliche Gründe angibt.
Ines, aber ich glaube das Mädchen aus deiner Klasse hat kein Corona, also ist das bestimmt nicht gefährlich.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Auf LegaKids.net wird gerockt. Schau dir im Video an, wie der Lurs und seine Lürslein den Tag der Kinderseiten entdecken.

Die Erde existiert seit etwa 4,6 Milliarden Jahren. Erfahre mehr über ihre Entstehungsgeschichte, Eiszeitalter und Warmzeiten von damals bis heute.

Wohin verschwindet das Laub im Herbst? Wie schätzen sich Schnecken vor der Kälte und wie finden die Zugvögel ihren Weg?

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!