Computerspiele - erlaubt oder nicht?

Computerspiele - erlaubt oder nicht?

Hey ihr,

ich habe mal eine Frage. Eine Freundin von mir spielt GAR keine Computerspiele, also überhaupt gar keine. Sie sagt auch, das wäre richtig doof und sie würde niemals ein Computerspiel auch nur anrühren. Also meine Freundin ist quasi vollkommen gegen Computerspiele. Ich spiele aber relativ gerne Computerspiele. Jetzt auch nicht übermäßig, aber halt ein bisschen, und es macht mir Spaß. Jetzt war meine Frage an euch:
Wie seht ihr das? Findet ihr, man darf ein bisschen Computerspiele spielen, halt in Maßen, so wie ich oder findet ihr Computerspiele sollten verboten werden und ihr würdet so etwas niemals spielen?

Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass jemand antwortet!

LG Blumenmädchen Smile

Eintrag von Niah am 26. April 2021

Ich spiele überhaupt keine Computerspiele. Aber ich finde jetzt auch nicht, dass sie verboten sein sollten. Warum denn auch? Manchen macht es doch Spaß. Ich darf es halt nicht, aber wenn ich dürfte, würde ich es ausprobieren (und habe auch bei Freunden es schon ausprobiert).
Ich finde, jeder sollte einfach machen, wie er will. Smile

Eintrag von Tapirgirl am 26. April 2021

Hallo Blumenmädchen!
Ich habe ein Handy und auf dem habe ich aber ein Limit von einer Stunde. Meistens spiele ich jeden Tag so ca. 30 Minuten. Den Rest des Limits brauche ich eigentlich so gut wie nie auf. Also ich finde es Ok, Computerspiele zu spielen, dafür sind sie ja da Smile

Bye Bye
dein Tapirgirl Bye

P.S.: Meine BFF spielt aber so ca. 4 Stunden am Tag! Das ist schon krass!!! Acute Bad

Eintrag von Blumenmädchen am 27. April 2021

Danke für eure Antworten!
An Niah:
Das finde ich interessant! Darfst du dann zu Hause gar keine Computerspiele spielen? Und du hattest mal geschrieben, dass du einen Bruder hast, der 13 Jahre ist. Jungs spielen bekanntlich ja viel lieber noch Computerspiele als Mädchen. Darf er dann auch keine spielen? Oder wie ist das bei euch?

Dein Blumenmädchen Smile

Eintrag von little_Boy 243 am 28. April 2021

Also ich darf schon Computerspiele spielen, aber nur am Wochenende. Dann habe ich dort ein Zeit Limit von 30 Minuten. Unter der Woche habe ich dann eine Stunde auf dem Handy, aber darauf hatte ich mal Brawl Stars, aber jetzt habe ich Brawl Stars Verbot. Eigentlich benutzte ich mein Handy nur zum chatten. Also ich finde, dass man Computerspiele nicht verbieten sollte, aber dass man damit auch nicht übertreibt. Ich würde mir ein Limit einstellen lassen, sodass man nicht die ganze Zeit vor dem Bildschirm hängt. Und wenn das Wetter schön ist, dann sollte man vielleicht mal rausgehen und die Luft genießen.
LG
little_Boy 243 Smile

Eintrag von Sky_Tigi8 am 28. April 2021

Ich spiele schon viele Handyspiele. Sie machen Spaß und sollten meiner Meinung nach nicht verboten werden!

Eintrag von iReadBooks am 29. April 2021

Natürlich darf man Computerspiele spielen! Es gibt viele tolle. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu lange spielt und die Spiele nicht zu gewalttätig sind. Und man sollte drauf achten, ob man davon nervös wird oder sogar aggressiv. Wenn man sich im echten Leben oft aufregt wegen etwas aus dem Spiel, ist das Spiel nicht so gut.

Eintrag von LegolasFan am 30. April 2021

An Sky_Tigi8: hoffentlich spielst du nicht so welche Spiele wie Aquapark.io. Denn da sind ja nur Bots und voller Werbung Diablo Ich würde dir zum Beispiel Monument Valley empfehlen. Der 1. Teil kostet was, aber das lohnt sich. Als Test könntest du den 2. Teil spielen. Der ist kostenlos, aber nicht so gut wie das andere. Probier´s doch mal aus Bye

Eintrag von Blumenmädchen am 01. Mai 2021

Hey!
Danke für eure ganzen Antworten! Ich war mir nämlich anfangs unsicher, ob ich die einzige bin, die es ok findet, Computerspiele zu spielen... Aber dank euch habe ich gelernt, dass es vollkommen ok ist und ich eben auch nicht die einzige bin! Genau wegen euch liebe ich Seitenstark!

LG Blumenmädchen

Eintrag von MM am 02. Mai 2021

Ich spiele jeden Tag 45 Minuten Brawl Stars.
Das finde ich ok.
Man sollte aber nicht zulange an den Geräten hängen Blumenmädchen
LG MM

Eintrag von Niah am 03. Mai 2021

An Blumenmädchen: Ja, mein Bruder ist 13. Der darf nur selten was spielen. Aber ich darf natürlich auch mehr, wenn ich 13 bin. Aber so wie ich das kenne, spielen Jungs und Mädchen eigentlich gleich viel Computer. Crazy

Eintrag von Blumenmädchen am 04. Mai 2021

An Niah: Ah, verstehe. Ja, das stimmt schon, es ist nur mal wieder so ein doofes Vorurteil gewesen, sorry... Acute

Eintrag von Madame Bücherwurm am 04. Mai 2021

Liebe Blumenmädchen,
Ich darf jeden Tag 30 Min. Spielen. Manchmal darf ich abends noch spielen.
LG M. Bücherwurm

Eintrag von DiamantenmitGold am 06. Juli 2021

Ja ich spiele

Eintrag von Momo am 08. Juli 2021

Ich habe einen Computer, aber kein Spiel ( ;

Lg.Momo

Eintrag von Kerlchen am 31. Januar 2022

Ey ich muss euch was erzählen. Mein BFF zockt 7 Stunden am Tag! Sogar vor der Schule und das ist früh um 5:00 Uhr!!!! Er heißt Gregory. Acute

Eintrag von DiamantenmitGold am 01. Februar 2022

Meine Freundin spielt Roblox, aber ihre Cousine zwingt sie ständig Screenshots zu machen.

+++

Hallo zusammen,
eine kurze Anmerkung vom Seitenstark-Team:
Roblox ist für jüngere Kinder nicht so geeignet. Es gibt doch einiges an Gewalt und: Seid bitte vorsichtig vor allen in Chats mit anderen Spielern, da ihr nicht wissen könnt, wer dahinter steckt.
LG Starky und Team

Eintrag von Timi am 14. Dezember 2023

Doch, klar sind Computerspiele manchmal okay. Ich würde sagen, es kommt immer drauf an, wie man es verträgt und was man sonst macht. Wenn man keine anderen Hobbys mehr hat oder die Spiele einen aggresiv machen, ist es keine gute Idee. Am besten nicht jeden Tag spielen und drauf achten danach/davor noch was anderes zu machen, keine Spiele spielen, die einen nervös machen oder wütend.

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 18. Dezember 2023

Ich spiele keine.
Aber trotzdem sollte ich es verboten lassen.

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

Ich muss den anderen hier Recht geben, es ist wirklich okay, Computerspiele zu mögen, wenn die nicht zu gewalttätig sind und man es nicht mit dem Spielen übertreibt.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3
  • Hi, das hier ist ein Chat, in dem wir Mädchenfragen stellen können, also zu...
    14.08.2023 - 17:38
  • Hi ich bin neu und habe Fragen an alle Teenager also alle Mädchen ab 11: Habt...
    06.01.2022 - 19:18


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!