Chat NUR für Sternschnuppe und mich!!!

Eintrag von Dream in Freunde am 24.02.2021

Chat NUR für Sternschnuppe und mich!!!

Das ist ein Chat nur für Sterschnuppe und mich!!!

Hi Sternschnuppe!
Hier können nur wir chatten Smile
Ich freue mich, wenn du schreibst.
Glg, Dream

Eintrag von Sternschnuppe am 24.02.2021

Hi Dream,

cool, dass wir jetzt Freundinnen sind, wenn auch mit sehr viel Abstand...
Biggrin Und schön, dass du den Chat erstellt hast!

Bist du auch in der 6. Klasse? Wie geht es dir gerade so im Distanzunterricht?

An meiner Schule machen die Lehrer schon relativ viele Konferenzen, würde ich sagen, aber ich finde das vollkommen okay, wir sollen ja auch ein bisschen was lernen. Aber keine Sorge, ich bin keine Streberin Crazy !

Natürlich möchte ich mit dir aber nicht nur über Schule reden! Das wäre ja seeehhhr, seeehhr, langweilig, stimmt's?
Smile

Ich habe in unserem Garten ein eigenes Beet, nur für mich, dort habe ich heute ein paar Blumen-Zwiebeln eingepflanzt. Heute war es bei uns richtig warm, man hat gar keine Jacke gebraucht, und das im Februar... Bad

Ich freue mich auf deine Antwort!
Liebe Grüße, Sternschnuppe

Eintrag von Dream am 24.02.2021

Hi Sternschnuppe!
Ja ich bin auch in der 6. Klasse. Bei uns in Österreich hat die Schule schon wieder angefangen. Aber auch nur, dass man den Selbsttest machen muss und dann auch immer nur zwei Tage. Unsere Klasse ist dann auch geteilt, es gibt Gruppe A und Gruppe B. Den Rest der Woche haben wir dann Distanzunterricht.
Ja, es ist Langweilig über Schule zu reden. Smile
Ja draußen ist es wirklich schon warm, da braucht man dann auch keine Jacke, ich war heute nur mit Weste draußen Biggrin

Ja, wirklich toll, dass wir Freundinnen geworden sind Smile Biggrin Crazy Blum 3

Glg, Dream

Eintrag von Sternschnuppe am 25.02.2021

Hi Dream,

ach, stimmt, bei euch in Österreich ist es ja immer schon anders mit den Regelungen. Ja, wir sitzen hier gerade noch alle zu Hause im Distanzunterricht, deshalb bin ich fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass es bei dir genauso ist. Bye

Heute ist es bei uns hier auch wieder so sonnig und warm! Biggrin

An meinem Schreibtisch steht eine Aloe Vera in einem Blumentopf, aber die wird so langsam schon ein bisschen braun unten, ich habe nämlich immer wieder vergessen, sie zu gießen. Ja, das passiert mir immer. Ich habe auch einen Mini-Kaktus, der schrumpft irgendwie auch immer mehr... Crazy

Hast du auch Pflanzen in deinem Zimmer?
Ich werde zumindest die Aloe Vera jetzt dann langsam mal entsorgen Biggrin

Ich freue mich auf deine nächste Nachricht!
LG Sternschnuppe Smile Bad

Eintrag von Dream am 25.02.2021

Hi Sternschnuppe!
Macht nichts, dass du davon ausgegangen bist Smile .
Ja heute ist es echt warm, um 13:30 (da bin ich von der Schule nach hause gekommen) habe ich keine Jacke mehr gebraucht. Aber am morgen war es ganz schön kalt.

Ich habe in meinem Zimmer eine Orchidee und einen Weihnachtsstern, den hab ich aber auch vergessen zu gießen und der ist schon ganz trocken Crazy )

Ups, ich hab die Zeit übersehen. Ich muss jetzt Hausaufgeben machen Bye

Ich freue mich schon auf deinen Antwort!
Lg, Dream Smile Biggrin Bye Bad

Eintrag von Dream am 25.02.2021

Ach ja, wachsen in deinem Garten auch schon die ersten Frühlingsblumen? Bei uns nähmlich schon.
Lg, Dream

Eintrag von Sternschnuppe am 25.02.2021

Hi Dream,

ich saß vorhin ein bisschen auf meinem Balkon und man könnte meinen, es wäre schon fast Sommer, so warm ist es.

Ich glaube, das ist wahrscheinlich bei fast jedem so, da freut man sich, dass man eine Pflanze bekommt und dann versorgt man sie auch noch ein paar Wochen gut, aber dann vergisst man es immer und immer wieder. Die Erde bei meiner Aloe Vera ist auch sehr trocken, wahrscheinlich so ähnlich wie dein Weihnachtsstern Crazy

Ich werde nachher noch Klavier und Kontrabass spielen. Klavier spiele ich nun schon seit 5 1/2 Jahren, Kontrabass erst seit 1 1/2 Jahren. Mit dem Kontrabass werde ich auch nach den Sommerferien aufhören, weil als ich in die 5. Klasse gekommen bin, bin ich in eine sogenannte Streicherklasse gegangen und, wie schon der Name sagt, lernt man dort ein Streicherinstrument zu spielen. Wenn wir also Musikunterricht haben, machen wir wenig Theorie und den anderen Krimskrams und spielen auf unseren Instrumenten. Ich habe mich für Kontrabass entschieden. Die Streicherklasse geht aber nur in der 5. und 6. Klasse, in der 7. Klasse haben wir wie jede "normale" Klasse Musikunterricht und man kann das Instrument dann noch privat weiterspielen, wenn es einem sehr viel Spaß gemacht hat. Ich werde nach den Sommerferien damit aufhören, weil es mir nicht soooo viel Spaß gemacht hat...

Spielst du eigentlich ein Instrument? Und gehst du auch in eine besondere Klasse, oder in eine ganz "normale"?

Viel Spaß bei den Hausaufgaben (ich weiß, das ist nicht besonders spaßig, aber man kann den Spaß ja immer mal wünschen, es schadet ja nicht)! Biggrin

Freue mich auf deine Antwort!
Liebe Grüße Sternschnuppe Biggrin Bye Smile

Eintrag von Sternschnuppe am 25.02.2021

P.S.: Ja, bei uns wachsen auch schon die ersten Blümchen im Garten, aber auch im Park bei uns in der Nähe blühen die lila Krokusse schon richtig schön auf! Smile

Eintrag von Dream am 25.02.2021

Hallo!
Ja draußen ist es schon so schön. Biggrin
Wow, du spielst zwei Instrumente. Ich habe mal Block- und Querflöte gespielt.

Normale klasse kann man zwar schon sagen, aber in den Hauptfächer sind wir in Leistungsgruppen unterteilt, die eine ist St/AHS (=Standart/AHS die ist für die besseren) und St(=Standart die ist für die schwächeren) das ist eigentlich ganz gut (ich bin überall in der besseren Gruppe), weil bei den schwächeren wird der Stoff ganz langsam durchgemacht und uns anderen wäre sonst langweilig (bei der schwächeren Gruppe wird A und B Klassen zusammengelegt). Die bessere Gruppe hat dann den Gymnasium Stoff.

Danke, ich hab es geschafft. Bye Heute hatten wir zum Glück nicht so viel auf Bad Bye

Ich freue mich auf deine Antwort.
Lg, Dream Smile Biggrin Bye Bad

Eintrag von Sternschnuppe am 26.02.2021

Hallo Dream,

Ja, aber das eine Instrument werde ich ja bald (ok, nicht ganz soooo bald, aber schon relativ bald, du verstehst was ich meine Bye ) abgeben, dann spiele ich nur noch eins.

Das klingt bei euch ja eigentlich ganz cool, so vom System her, dass man, wenn man eben ein bisschen schwächer ist, den ganzen Stoff ein bisschen langsamer durchmacht. Bei uns werden alle schnell durch den Stoff durchgehetzt... Bye

Ich bin vorhin mit der letzten Videokonferenz fertig geworden, die Arbeitsaufträge habe ich auch schon alle erledigt und jetzt ist endlich Wochenende!!! Biggrin Smile Bad

Was liest du eigentlich gerne? Hast du irgendwelche Buchtipps für mich? Ich bin nämlich immer auf der Suche nach neuen guten Büchern. Smile

Ich freue mich, wenn du mir wieder schreibst!

LG Sternschnuppe Biggrin Smile Bad Blum 3

Eintrag von Dream am 26.02.2021

Ich war heute schon draußen es ist echt warm!!! Crazy Crazy Smile Biggrin Bye Bad
Lg, Dream Biggrin

Eintrag von Sternschnuppe am 26.02.2021

Hi Dream,

ja, es ist mal wieder sooo warm! Ich werde nachher auch noch ein bisschen Waveboard fahren (oder es zumindest versuchen, ich kann es nämlich gar nicht, aber ich versuche mich immer und immer wieder daran und mittlerweile kann ich zumindest schon ein kleines Stückchen fahren). In meinem Zimmer ist es auch total heiß Biggrin !

LG Sternschnuppe Bad Bye Biggrin Blum 3 Crazy Smile

Eintrag von Dream am 26.02.2021

Day and NIght Crazy Crazy Crazy Crazy

Eintrag von Sternschnuppe am 26.02.2021

Was meinst du damit...? Bad Biggrin Smile

Eintrag von Dream am 27.02.2021

HE DAS IST GEMEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das mit Day and Night war ich gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dash 1 Dash 1 Dash 1

Eintrag von Dream am 27.02.2021

Hi Sternschnuppe!
Meine Buchliste ist echt lang. Also ich lese gerne Woodwalkers, Harry Potter, Milla & Adesso, Bille & Zottel, Reiterhof Birkenhain, Elena, Charlottes Traumpferd,(alle nach Harry Potter sind Pferdebücher) Crazy dann noch das Blaubeerhaus, der Wunschbaum (das Buch ist ein bisschen langweilig) und die Duftapotheke.
Ich kann Waveboard fahren auch nicht. Ich bin gestern aber schon Rad und Inlinskates (kann sein, dass ich das Wort falsch geschrieben habe, ich weiß nämlich nicht wie man es schreibt Crazy Crazy Crazy ) gefahren.

Was sind deine Hoppys? Meine sind Reiten, lesen Skifahren, schwimmen und Jugendfeuerwehr.

Ich freue mich wenn du mir zurück schreibst!:D Biggrin
Lg, Dream Bad Bye

Eintrag von Sternschnuppe am 27.02.2021

Hi Dream!

Vielen Dank für deine ganzen Buchtipps, ich werde sie mir alle mal anschauen!

Ich würde auch gerne reiten, bloß leider sind meine Eltern beide gegen Pferdehaare allergisch und deshalb geht es leider nicht. Du bist bei der Jugendfeuerwehr?! Wow, das ist bestimmt cool! Was macht ihr denn da so?

Meine Hobbys sind Singen, Basteln, Lesen, Geschichten schreiben, manchmal auch nähen und natürlich normalerweise auch Freunde treffen.

Und jetzt noch so eine Frage: Was ist/sind dein/e Lieblingslied/er?

Meine sind Pandemonium, Wherever whenever und Titanium Smile .

Ich freue mich auf deine nächste Nachricht! Biggrin Bad

LG Sternschnuppe Smile

Eintrag von Dream am 28.02.2021

Hi Sternschnuppe!
Jugendfeuerwehr ist voll lustig Biggrin Biggrin Biggrin .
Wir treffen uns da einmal in der Woche und lernen (im Winter für Wissenstest und im Sommer üben wir auf der Bewerbsbahn.) Dabei kann man Abzeichen (die gibts in Bronze, Silber und Gold) sammeln und ab 16 kann man dan zur normalen Feuerwehr gehen.
Ich lernen gerade für den Oberösterreichischen Wissenstest in Silber.

Bis bald,
lg, Dream Bye Bad

Eintrag von Sternschnuppe am 28.02.2021

Hi Dream!

Das klingt ja richtig cool! Ich wünschte, so etwas gäbe es bei uns auch. Vielleicht gibt es so etwas ja auch, ich schaue mich mal um Bye
Muss man da dann viel lernen?

LG Sternschnuppe Biggrin Bad

Eintrag von Dream am 28.02.2021

Hi nochmal,
Meine Lieblingslieder sind:
up up up (das lied mag ich, weil der Refrain die Wahrheit ist Crazy ) und 194 Länder.
Ich freue mich auf deine nächste Antwort!
Lg, Dream Bye Bad Smile Biggrin

Eintrag von Dream am 1.03.2021

Hi Sternschnuppe!!!
Also bei uns in Österreich gibt es so was in der Hauptfeuerwehr in der Gemeinde! Biggrin

Nein, Lernen muss man nicht viel. Zum Lernen gibt es die Wissenstest-App, die man sich auf dem Handy herunterladen kann, ein Buch, wo die Sachen drinnen stehen für das Abzeichen man gerade lernt und wir treffen uns ein mal in der Woche im Feuerwehr-Haus um zu Üben Smile Smile

Es gibt auch jeden Sommer ein Feuerwehrlager das 5 Tage dauert. Da kommen die Jugendfeuerwehren und die Jugendbetreuer aus dem ganzen Bundesland zusammen und machen echt coole Sachen.
(z.B. Schwimmengehen, Lange Schaumrutsche aus dem Schaum der Feuerwehr zu spritzen, einmal haben wir eine GPS Tour gemacht)
achja wir schlafen in einem Zelt Biggrin Bye

Wenn es bei euch eine gibt, dann überrede auch deine Freunde dazu. Bei uns ist schon die halbe Klasse dabei.

(die halbe Klasse nur darum, weil in unserer Schule mehrere Gemeinden beisammen sind. In meiner Gemeinde gibt es ja eine, aber wir haben noch Leute aus zwei weiteren Gemeinden hier Crazy Biggrin

Ich freue mich auf deine nächste Nachricht,
Lg, Dream Smile Biggrin Bye Bad Crazy Blum 3

Eintrag von Dream am 1.03.2021

Hallo!
Ich möchte dir noch sagen, dass ich am Wochenende meistens nicht auf Seitenstark bin. Hast du auch einen Tag, wo du nicht hier bist?
Ich freue mich auf deine Antwort,
Lg, Dream Bye Bad

Eintrag von Sternschnuppe am 1.03.2021

Hi Dream,

schön sind deine Lieblingslieder, ich mag sie auch gerne! Smile

Wow, vielen Dank für die ganzen Infos zur Jugendfeuerwehr, das klingt wirklich nach viel Spaß!
Ich habe mich mal umgesehen, bisher habe ich noch nicht entdeckt, dass es so ein Angebot auch bei uns gäbe. Vorallem finde ich, dass das Feuerwehrlager cool klingt, ich liebe zelten! Crazy

Ich bin vorhin noch Waveboard gefahren, mittlerweile kann ich es schon richtig gut und es macht soooo viel Spaß!

Das ist übrigens meine letzte Nachricht unter dem Nicknamen Sternschnuppe, ich habe nämlich bemerkt, dass es noch eine Sternschnuppe gibt, und seitdem nenne ich mich hier Kleopatra. Bist du eigentlich auch auf Kindersache? Ich bin dort auch ganz neu Biggrin
Und ich habe erst einen Beitrag, vielleicht sind es mittlerweile auch mehr, veröffentlicht Smile

Ich freue mich auf deine nächste Nachricht! Biggrin

Liebe Grüße Sternschnuppe/Kleopatra Smile Bad Bye Crazy Blum 3

Eintrag von Dream am 2.03.2021

Hi Sternschnuppe/Kleopatra!
Ich kann Waveboard überhaupt nicht, aber ich konnte mal Einradfahren.
Nein, ich bin leider nicht auf Kindersache, aber vielleicht komm ich mal hin :D. Du hast ja mal geschrieben, dass du gerne bastelst Smile Was bastelst du so? Ich mache gerne was aus Holz. Aber am liebsten zeichne ich Tiere Biggrin Crazy

Ich freue mich auf deine Antwort,
Lg, Dream Bye Bad

Eintrag von Kleopatra am 2.03.2021

Hi Dream!

Einradfahren ist auch sehr cool, das kann ich gar nicht Crazy !

Schade, aber ist nicht schlimm, dass du nicht auf Kindersache bist, ich bin dort erst ganz neu Smile

Also ich bastel gerne Karten, viel auch aus Papier, Deko und fast alle Geschenke von mir sind immer gebastelt Crazy Biggrin .
Ich habe mal eine Schildkröte aus Holz ausgesägt, aber danach habe ich auch das wieder aufgegeben Crazy ...

Cool, kannst du gut zeichnen? Ich bin da nicht so talentiert Crazy ....

Magst du eigentlich lieber Präsenz- oder Distanzunterricht? Ich mag eigentlich lieber Präsenzunterricht, weil man da halt auch seine Freunde und so sieht, aber ich mag auch Distanzunterricht, weil es einfach mal eine Abwechslung ist und weil wir da gerade keine Exen schreiben Crazy

Ich freue mich auf deine Antwort!

LG Kleopatra Bad Biggrin Smile Blum 3

Eintrag von Dream am 3.03.2021

Hallo!
Ich bastle gerne was aus Holz! Ich und mein Bruder haben eine eigene Werkstatt! In Zeichnen bin ich aber besser (darum ist Zeichnen auch mein Lieblingsfach :G) Zu Weihnachten habe ich ein Set mit Pinselstifte bekommen. Das sind Stifte mit einer Pinselmine. Die kann man auf ein Arquarell Papier auftragen und mit einen Wasserstift verwischen. Da entstehen dann tolle Muster und aus den Mustern kann man dann Karten machen. Biggrin
Am besten kann ich ein Pferd mit einen Bleistift zeichnen Smile .

Ich freue mich auf deine nächste Antwort. Biggrin

Lg, Dream Bye Bad

Eintrag von Kleopatra am 3.03.2021

Hi Dream!

Wow, cool! Mein Papa hat auch eine kleine Werkstatt im Keller, da bastelt er manchmal ein bisschen herum, aber ich bin da nicht so oft.
Ich habe auch Pinselstifte, allerdings schreibe ich mit diesen schöne Schriften, ich weiß nicht, ob du schon mal was von Handlettering gehört hast?! So nennt man das auf jeden Fall. Bye

Ich kann Pferde gar nicht zeichnen, die sehen dann immer aus wie ein Mischung aus einem Elefanten und einer Kuh Crazy

Ich freue mich, wenn du wieder schreibst! Biggrin

LG Kleopatra Bad Bye Smile Biggrin

Eintrag von LE LE am 4.03.2021

Hallo

Eintrag von LE LE am 4.03.2021

hex hex

Eintrag von LE LE am 4.03.2021

Na ihr? Darf ich auch mitmachen?

Eintrag von LE LE am 4.03.2021

Bitte

Eintrag von LE LE am 4.03.2021

Ich mag euch nämlich echt gerne.

Eintrag von Gast am 4.03.2021

Über was wollen wir schreiben? Über Hobbys...?

Eintrag von LE LE am 4.03.2021

Oder über Homeschooling?

Eintrag von Gast am 4.03.2021

Oder warte ich hab's! Über schöne Ereignisse!

Eintrag von Gast am 4.03.2021

Oder über Corona?

Eintrag von LE LE am 4.03.2021

Antwortet mal bitte okay

Eintrag von LE LE am 4.03.2021

Ich will auch mitmachen, der Chat ist cool.

Eintrag von LE LE am 4.03.2021

Smile

Eintrag von LE LE am 4.03.2021

Smile Smile Smile

Eintrag von Gast am 4.03.2021

Hu Hu

Eintrag von LE LE am 4.03.2021

Hallihallo ich bin der Po. Smile

Eintrag von Dream am 4.03.2021

STOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IST EIN CHAT NUR FÜR STERNSCHNUPPE/KLEOPATRA UND MICH!!!!!!!!!!
ALSO HÖRT BITTE AUF!!!!!!!!! Diablo Diablo Diablo

Eintrag von Dream am 5.03.2021

Hi Kleopatra!

Das macht nichts, manche Tiere sehen bei mir voll blöd aus. Einen Hund kann man fast nicht erkennen, er sieht einem Schwein ähnlicher Crazy Crazy

Nein, von Handlettering hab ich noch nie was gehört.

Ich freue mich auf deine nächste Antwort,
Lg, Dream Bye Bad

Eintrag von LE LE am 5.03.2021

Hi, ich würde wirklich gerne mit machen.
Darf ich? Bitte!

Eintrag von LE LE am 5.03.2021

BITTE BITTE BITTE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eintrag von Kleopatra am 6.03.2021

Das ist so gemein! Ich war das gar nicht mit "Das ist cool, Dream!!!!!!!" und mit "Wenn ich eine Katze zeichne, sieht es immer aus wie irgendwas anderes, was es noch gar nicht gibt." An Starky & Team: Bitte löscht das, ich war das nicht!!! Acute Dash 1 Bad
Es ist zwar noch nichts schlimmes, aber es ist trotzdem blöd, kopiert zu weden...

Eintrag von Kleopatra am 6.03.2021

Danke Starky & Team!

Hi Dream,

es ist echt richtig doof, wenn man hier kopiert wird. Vor allem, weil das so einfach geht. Ich finde es sehr schade, dass manche einfach nicht verstehen wollen, dass es nur funktioniert, wenn alle sich an die Regeln halten. Aber naja, reden wir lieber über schönere Dinge Smile !

Also Handlettering ist sozusagen die Kunst des schönen Schreibens. Handlettering ist so ein Überbegriff für schöne Schriftarten und kleine Verzierungen. Ich habe das mal vor ein paar Jahren in einem Kurs gelernt, seitdem probiere ich immer wieder neue Schriften aus und erfinde auch ab und zu eigene und verziere mit den Schriftarten und kleinen Symbolen auch Karten usw.

Wir haben gestern unser Zwischenzeugnis bekommen und ich muss schon sagen, ich bin zufrieden. Meine genauen Noten möchte ich hier aber nicht nennen. Smile

Ich freue mich auf deine nächste Nachricht!

LG Kleopatra Biggrin Bad Bye

Eintrag von Dream am 7.03.2021

Hi Kleopatra!

Vielen Dank für deine Erklärung, was Handlettering ist Crazy Crazy
Ja, es ist wirklich blöd, wenn man kopiert wird.
Ich hab mein Zwischenzeugnis vor drei Wochen bekommen, es war das schlechteste, was ich je hatte, obwohl ich in jedem Nebenfach Einser hatte und in den Hauptfächern auch nur Zweier und Dreier.

Ich freue mich auf deine nächste Antwort.
Lg, Dream Biggrin Smile Bye Bad

Eintrag von Kleopatra am 7.03.2021

Hi Dream!

Ja, ja gerne Crazy

Naja, ich finde deine Noten klingen nicht gerade sehr schlimm. Damit kommst du bestimmt gut durch Smile ! Und wenn es sogar das schlechteste war, das du je hattest... - es ist ja nicht mal schlecht

Bye

Ich freue mich schon sehr auf Ostern, auch wenn es noch ein paar Wochen hin ist! Ich habe heute schon ausgepustete Eier bemalt, die sind sehr schön geworden. Smile Freust du dich auch schon so?

Ich freue mich, wenn du wieder schreibst!

LG Kleopatra Biggrin Bad Bye Smile

Eintrag von Dream am 7.03.2021

Hi Kleopatra!

Ich freu mich schon echt auf Ostern Biggrin Ich hab zwar noch keine Eier ausgepustet und bemalt, aber ich hab schon einige Styroporeier bemalt und mit ein wenig Glitzer verziehrt. Wenn man die auf eine Spießstab steckt und Bänder drumherum bindet, sehen die echt toll aus Biggrin Biggrin

Außerdem hat mein Opa mir und meinen Bruder etwas Holz gegeben, das die Form eines Hasen hat und die haben wir angemalt. Sie sehen echt toll aus. Biggrin Die Hasen stehen jetzt in unserem Garten Smile .

Ich freue mich auf deine nächste Nachricht,
Glg, Dream Bye Bad

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Virologin Prof. Dr. Marylyn Addo und weitere Expertinnen erklären den Radiofüchsen, warum die Corona-Impfung so wichtig ist.

Feierten eigentlich schon die Alten Ägypter Ostern?

Schau dir die neuen Trickfilme "Die traurige Wolke", "Ferien vor Ostern" und "Das magische Buch" von Hamburger Kindern an.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, wo kann ich meinen letzten Beitrag finden, ich glaube er heißt ,,Ich habe...
    16.03.2021 - 19:18
  • Sorry, dass ich so lange nicht hier war!
    06.04.2021 - 19:03
 

Hilfe & Rat für dich!