Chat für Pusteblume, Wassersturm und 49K...

Chat für Pusteblume, Wassersturm und 49K...

Hier können wir schreiben.

Eintrag von 49 K... am 15. April 2022

Wie geht es euch?

Eintrag von Wassersturm am 15. April 2022

Super, ein Chat für uns alle drei! Hier ein kurzer Steckbrief über mich!:
Name:Wassersturm
Alter:10
Geschlecht:Weiblich
Hobbys:Tanzen, Musik hören und Fußball spielen
Schreibt ihr auch euren Steckbrief? Über was wollen wir uns denn unterhalten? LG Wassersturm

Eintrag von Wassersturm am 16. April 2022

Mir geht es eigentlich ganz gut. Nur momentan habe ich immer solche Anfälle von Übelkeit und Bauchschmerzen. Das nervt! Lg Wassersturm

Eintrag von 49 K... am 17. April 2022

Hallo Wassersturm, das ist mein Steckbrief:

Name: 49K...
Alter: Im Moment 10
Geschlecht: Weiblich
Hobbys: Musik hören, Lesen, Geschichten schreiben, Mmalen und Basteln
Lieblingsfarben: Rosatöne, Lilatöne, Blaugrün, Türkis
Wir könnten uns über unsere Lieblingsfächer reden. Smile
LG 49K...

Eintrag von Pusteblume am 17. April 2022

Habt ihr auch schon Ferien? In welcher, der wie vielen Klasse seid ihr eigentlich?

Eintrag von 49 K... am 18. April 2022

Hallo Pusteblume,Ich habe auch seit ungefähr einer Woche Ferien.Ich gehe in die fünfte Klasse.

LG 49K... Smile

Eintrag von Pusteblume am 18. April 2022

Ich habe seit letztem Montag Ferien. Ich bin in der 4. Klasse und habe im Februar Geburtstag! In welchem Monat seis ihr geboren? Das ist mein Steckbrief:

Name: Pusteblume im echten Leben So…
Geschlecht: Weiblich, was denn sonst?
Hobbys: Musik hören, Zocken, Geige spielen, SK und Fußball
Lieblingsfarben: dDnkelrot, Dunkelblau, Türkis und Lila

So richtige Lieblingsfächer habe ich eigentlich gar nicht. Sport ist cool und Deutsch auch! Ich finde Mathe ist die Hölle, auch wenn ich eine eins darin habe. Mein Vater lernt mit mir immer Englisch und ich bin auch gut darin, aber während ich Vokabeln lerne fühlt es sich immer so an als würde mein Kopf gleich platzen. Kurz danach denke ich dann meistens, dass alles was ich neu lerne durch dass eine Ohr rein kommt und durch's andere wieder raus. Kennt ihr das?

LG Pusteblume

Eintrag von 49 K... am 19. April 2022

Ich wurde im August geboren.

Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Kunst und Informatik. Wenn ich meinen Freundinnen in der Schule erzähle, dass Deutsch mein Lieblingsfach ist, sagen sie immer: ”Deutsch ist dein Lieblingsfach?Ich hasse Deutsch!"

Dafür mag ich kein Sport. Ich finde das einfach langweilig !In der Grundschule habe ich Mathe gehasst, obwohl ich eine zwei hatte. Jetzt finde ich Mathe ein bisschen besser, denn wir haben einen richtig netten Lehrer! Obwohl ich keine Vokabeln in Englisch lerne, hatte ich in den Vokabeltests nie eine schlechtere Note als eine eins minus.

LG 49K...

Eintrag von Pusteblume am 19. April 2022

Mein Vater ist Informatiker und meine Mutter Ärztin. Was Arbeiten eure Eltern?
Lg Pusteblume

Eintrag von Wassersturm am 19. April 2022

Bei mir ist es genauso wie bei dir, Pusteblume! In Mathe bin ich auch ziemlich gut und habe eine zwei auf dem Zeugnis, aber ich hasse das Fach. In meiner Klasse sagen alle, Deutsch wäre blöd, nur weil sie nicht so viele Bücher verschlinge wie ich. Ich gehe in die vierte Klasse und habe im November Geburtstag. Mein Sternzeichen ist auch Skorpion. Meine Mutter ist Meister-Friseurin und mein Vater ist Automechaniker. GLG Wassersturm

Eintrag von Pusteblume am 19. April 2022

Wisst ihr eigentlich schon was ihr später mal machen wollt? Ich habe echt noch keinen Plan! Habt ihr eigentlich schon einen Freund? Ich noch nicht, aber ich will auch noch keinen. Ich finde dafür sind wir noch zu jung. Und ich will erst recht keine Freunde übers Internet, so wie Apfelmädchen.

Eintrag von 49 K... am 20. April 2022

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich werden will, aber vielleicht Autorin, Augenärtzin, Lehrerin, Tierpflegerin oder Illustratorin. Ich will übrigens auch keinen Freund. Ich finde auch, dass wir zu jung dafür sind.

Eintrag von Wassersturm am 20. April 2022

Ich möchte später entweder Polizistin oder Autorin werden. Und ich finde auch, dass wir noch zu jung für einen festen Freund sind. Ich möchte zu niemandem unfreundlich sein, aber Apfelmädchen hat schon so viele Beiträge geschrieben, dass sie einen Freund will. Aber über's Internet, finde ich, würde ich keine Beziehung anfangen. Aber euch vertraue ich!
Weiß einer von euch vielleicht, wie man Smileys machen kann?

Eintrag von Pusteblume am 21. April 2022

An Wassersturm: die großen Smileys kann man nur auf dem PC schicken und bei den kleinen weiß ich es nicht. Ich kann gar keine Smileys schicken, weil die Nachricht sonst nicht abgeschickt wird. Ich vertraue euch auch! Ich glaube ihr seid meine besten Freunde hier auf Seitenstark.

Ich war vorgestern auf einer Kirmis! Das hat voll Spaß gemacht. Nur die Geisterbahn/Geisterstadt war echt gruselig. Was habt ihr in den letzten Tagen eigentlich so gemacht?
GLG eure Freundin Pusteblume.

P.S: In echt heiße ich Sofie. 49 K… wie heißt du denn in echt?

Eintrag von 49 K... am 21. April 2022

Um Smileys zu machen,musst du einen Doppelpunkt,dann einen Bindestrich und dann eine Klammer zu machen.:-)

Eintrag von Pusteblume am 21. April 2022

So? ; - )

Eintrag von Wassersturm am 21. April 2022

Danke!
Der Name Sofie ist echt schön! Ich heiße in echt Ida. In den letzten Tagen war ich in der Schule, bei meinen Großeltern und in einem Kaufhaus. Dort habe ich mir ein neues Spiel für meinen Nintendo gekauft. Wisst ihr was eine Nintendo ist? Es ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag Stunden mit der Nintendo spiele, aber manchmal spiele ich auch daran. Lesen mag ich aber lieber!(Z.B Warrior Cats, Harry Potter) Kennt ihr eigentlich das Spiel "The Legend of Zelda". Ich weiß nicht warum, aber ich bin ein echter Fan von Zelda geworden! Ihr seid übrigens auch meine einzigen und besten Seitenstark Freunde. Auf einer Kirmes war ich bisher nur ein einziges Mal. Aber es hat Spaß gemacht!
GLG eure Freundin Wassersturm

Eintrag von Pusteblume am 21. April 2022

Ich habe eine Switch! Wir haben das Spiel "The Legen of Zelda" übrigens auch. In letzter Zeit spiele ich nur nicht mehr so oft Zelda. Kennt ihr ein Spiel, was man hier auf Seitenstark spielen kann?
GLG Pusteblume

Eintrag von 49 K... am 22. April 2022

Vielleicht könnten wir ein Quiz machen! Wie findet ihr die Idee? Ich lese übrigens auch Warrior Cats. Wie habt ihr Warrior Cats eigentlich entdeckt? Bei mir war es so: Eine Freundin in meiner Klasse schwärmt ständig von Warrior Cats. Ich habe dann in unserer Schulbücherei nach Warrior Cats gesucht. Dann habe ich es gefunden. Ich bin aber noch bei "In die Wildnis". Smile
GLG eure Freundin

Eintrag von Pusteblume am 22. April 2022

Ich habe das erste Warrior Cats Buch von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen und war sofort hin und weg! Das mit dem Quiz ist eine gute Idee! Andere haben es mal so gemacht, dass sie hingeschrieben haben:

Name: 1-17
Nachname: 1-10
Alter: 1-16

Wenn der eine dann bei "Name" die Nummer 10 wählt und Nummer zehn ist Lilly dann heißt man in der Geschichte, die der andere für einen schreibt Lilly. Das könnten wir in Warrior Wats machen also Name: 1-15
Gefährte: 1-20
Stellung im Clan: 1-4

Daraus schreibt der andere dann eine Geschichte. Wollen wir dass machen? Habt ihr das überhaupt verstanden?
LG Pusteblume

Eintrag von Wassersturm am 22. April 2022

Leider kenne ich keine Spiele, die man auf Seitenstark spielen kann. Aber die Idee mit dem Quiz ist super! Hier meine erste Frage:

Welche Farbe hat das Cover von "Feuerstern's Mission"?
A:grau
B:gelb
C:blau
Vielleicht kennt ihr die Antwort. Welche Art von Quiz wollt ihr denn? Ich habe jetzt einfach Warrior Cats genommen. Ich habe schon viel von Warrior Cats gehört und wollte einfach einmal wissen, wie das Buch so ist. Als ich mir den ersten Band gekauft habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Und jetzt liebe ich die Buchreihe. Ich bin übrigens bei "Stunde der Finsternis" von Staffel eins. GVLG Wassersturm

Eintrag von Wassersturm am 25. April 2022

Ja, gute Idee! Dann schreiben wir die Geschichte in die Kommentare, oder? Ich nehme:bei der 1. Die Nummer 12,bei 2. Die Nummer 9 und bei der 3. Die Nummer 2.

Eintrag von Pusteblume am 25. April 2022

Das was ich geschrieben habe war nur ein Beispiel. Ich muss mir erst mal Namen etc. ausdenken. Dann können wir das machen. Schreibst du mir dann auch eine Geschichte?

Eintrag von 49 K... am 26. April 2022

Woher weiß man denn,welche Zahl was bedeutet?

Eintrag von 49 K... am 26. April 2022

Und das Quiz können wir gerne über Warrior Cats machen. Ich weiß nicht welche Antwort in der ersten Frage richtig ist, aber ich schätze es ist "grau". Ist das richtig?
GLG 49K... Smile

Eintrag von Wassersturm am 26. April 2022

Ja, mache ich! Darf ich mir einfach ein Thema aussuchen oder etwas bestimmtes? VLG Wassersturm

Eintrag von Pusteblume am 27. April 2022

Ich glaube es ist blau.

Eintrag von Pusteblume am 27. April 2022

Nächste Frage: Was sind Tigerkralles/Sterns Junge?

A) Brombeerkralle, Windpelz, Bernsteinpelz und Habichtfrost
Dirol Habichtfrost, Brombeerkralle, Bernsteinpelz und Mottenflügel
C) Sascha, Mottenpelz, Habichtfrost und Brombeerkralle

Eintrag von Pusteblume am 27. April 2022

Dirol

Eintrag von Pusteblume am 27. April 2022

Versucht mal erst B und dann ) dieses Zeichen und dann schickt es ab. Der Smiley entsteht dadurch.

Eintrag von Wassersturm am 27. April 2022

An Pusteblume:Blau ist richtig!
Ich bin mir bei deiner Frage nicht ganz sicher, aber ich glaube B.
Dirol

Eintrag von 49 K... am 27. April 2022

Ich weiß es nicht, aber ich glaube A.

Eintrag von Pusteblume am 28. April 2022

Wassersturm ist richtig. Wollen wir es so machen, dass immer der, der die Frage richtig beantwortet die nächste stellen darf? Dann würdest du jetzt die nächste Frage stellen Wassersturm.

Eintrag von Wassersturm am 29. April 2022

Okay!

Wie wurde Halbgesicht umgenannt, als Feuerstern die Führung übernahm?
A) Eislicht
Dirol Lichtherz
C) Mondfluss

Nächste Woche bin ich auf Klassenfahrt, also da kann ich leider nichts schreiben. VLG eure Wassersturm

Eintrag von Pusteblume am 29. April 2022

Dirol Lichterz!

Eintrag von Pusteblume am 02. Mai 2022

Wer war vor Blaustern Anführer/in?

A) Abendstern
Dirol Blütenstern
C(K) Kiefernstern

P.S: 49 K… bitte noch nicht antworten, denn Wassersturm ist im Moment auf Klassenfahrt.

Eintrag von Wassersturm am 06. Mai 2022

Ich bin zurück! Danke, dass ihr ein wenig Rücksicht genommen habt. Ich tippe auf A). GLG Wassersturm

Eintrag von Pusteblume am 06. Mai 2022

An Wassersturm: Das ist richtig! Aber hast du eigentlich noch mal was von 49 K… gehört? In letzter Zeit hat sie nirgendwo mehr geschrieben. LG Pusteblume

Eintrag von Pusteblume am 07. Mai 2022

Also ich kenne diese Smileys:

: - * = Kiss 2

B ) = Dirol

= 0 = Shok

; - ) = Wink

; - ( = Wink

Eintrag von Pusteblume am 08. Mai 2022

Ich kann diese: Boredom Blush Beee Acute und von den anderen: Sad Lol Wacko Dirol 0= Wink und ;-*

Eintrag von Pusteblume am 08. Mai 2022

Achso der letzte sollte dieser hier Kiss 2 werden

Eintrag von Wassersturm am 09. Mai 2022

Cool, die Smileys konnte ich noch gar nicht! ; -)
Ich habe auch in letzter Zeit nichts von 49 K... gehört. Sie schreibt zum Beispiel auch nicht mehr in meinem Club. Sie wird aber sicher wieder auftauchen, vielleicht hat sie gerade nur ein bisschen Stress mit der Schule. Darf ich die nächste stellen? Ich kann ja erst auflösen, wenn 49 K... wieder im Chat ist und ihre Antwort gesagt (geschrieben) hat!

Von wem wurde Tigerstern als erstes getötet?
A) Feuerstern
Dirol Riesenstern
C) Geißel

Eintrag von Wassersturm am 09. Mai 2022

Die Zeichen oben sollten eigentlich das hier Wink werden.
(Vielleicht habe ich es immer noch falsch)

Eintrag von Pusteblume am 09. Mai 2022

Ich glaube ehrlich gesagt Feuerstern, habe aber keine Ahnung Wacko

Eintrag von Pusteblume am 10. Mai 2022

An Wassersturm: Ich habe gerade keine Zeit dir alle Smileys zu zeigen, also gehe einfach auf meinen Chat, wo das alles drin steht. Er heißt: Ich erkläre euch ein paar Smileys.

Eintrag von Wassersturm am 10. Mai 2022

Danke, den schaue ich mir auf jeden Fall an!

Eintrag von Pusteblume am 10. Mai 2022

Mach das!

Eintrag von Wassersturm am 12. Mai 2022

49 K..., bist du noch da?

Eintrag von Pusteblume am 15. Mai 2022

Ich habe schon richtig lange nichts mehr von ihr gehört! Ich glaube sie ist nicht mehr da Blush

Eintrag von Wassersturm am 16. Mai 2022

Oh nein! Ich hoffe, sie kommt wieder, denn sie ist eine nette Userin!
Blush

Seiten

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!