Chat für Pusteblume und Aurora Euphemia Dark (Black)

Chat für Pusteblume und Aurora Euphemia Dark (Black)

Hi Pusteblume,
hier ist unser Chat. Wie geht es dir?

Eintrag von Pusteblume am 28. Mai 2022

Hallo Aurora (darf ich dich so nennen?),
mir geht es im Moment so mittel. In der Schule haben wir ein halbes Jahr lang eine Arbeit geschrieben und der schriftliche Teil der Arbeit muss am Montag abgegeben werden! Hilfe. Außerdem habe ich noch ein Problem, schau mal in den Chat rein und lies dir den Verlauf durch: (er kommt jetzt)

Eintrag von Pusteblume am 28. Mai 2022

Hier kommt mein Problem… (ich habe das vor ein paar Wochen geschrieben)

Die Schule war heute eigentlich ganz in Ordnung, aber ich habe ein anderes Problem. Vielleicht kannst du mir ja helfen?

Also unter uns sind neue Nachbarn mit zwei Kindern eingezogen. Der Junge heißt Max und das Mädchen Maja. Mit Maja verstehe ich mich auch echt gut, aber in den letzten Tagen kommt sie immer in den Pausen zu mir, in der OGS beim Essen setzt sie sich auch immer zu mir. Meine Freundinnen finden das glaube ich auch nicht so brennend, was ich auch irgendwie verstehen kann. Jetzt kommt sie sogar jeden Tag zu uns in unsere Wohnung, aber ich weiß gar nicht, ob ich das will! Heute zum Beispiel stand sie vor meiner Tür als ich gerade Hausaufgaben gemacht habe. Ich habe dann gesagt, dass ich gerade noch etwas für die Schule machen muss und gerade keine Zeit habe, sie hat sich aber einfach an mir vorbei gequetscht und ist dann in mein Zimmer gegangen. Aber ich musste noch Deutsch zu Ende machen! Als ich das gesagt habe ist sie zu meiner Mutter gegangen und hat mit ihr Mensch ärgere dich nicht gespielt. Danach ist sie zu mir gegangen und hat gesagt: „Sofie deine Mutter hat gesagt du sollst aufhören!“ aber ich war eben noch nicht fertig. Meine Mutter hat mir dann gesagt, dass ich das am Abend machen soll. Jetzt ist es 18:40 Uhr und ich muss noch meine Hausaufgaben machen. Ich hatte heute aber schon zwei mal Sport und bis halb 2 Schule und bin einfach bloß fertig!

Ich möchte wirklich noch Majas Freundin bleiben, aber ich brauche einfach auch mal eine Pause und Zeit für mich. Ich weiß aber nicht wie ich es ihr sagen soll ohne sie zu verletzen und so zu klingen, als ob ich nicht mehr mit ihr befreundet sein möchte. Blush Außerdem will ich doch auch nicht meine besten Freundinnen verlieren. Hilfe!!!

Eintrag von Aurora Euphemia Dark (Black) am 31. Mai 2022

Du darfst mich gerne Aurora nennen,auch wenn ich den Namen Euphemia lieber mag.
Zu deinem Problem: Ich weiß nicht, ob dir mein Ratschlag wirklich hilft, aber sprich mit Maja darüber. Auch mit deiner besten Freundin solltest du sprechen. Sie werden dich beide bestimmt verstehen.Trau dich! Mehr fällt mir leider nicht ein, wie du es sonst regeln könntest. Sorry...
Was ist dein Lieblingsbuch und was sind deine Hobbys?

Eintrag von Pusteblume am 31. Mai 2022

Meine Hobbys sind Fußball und Geige und meine Lieblingsbücher sind die drei !!!, Harry Potter und Warrior cats. GLG Pusteblume P.S: dann nenne ich dich Euphemia Smile

Eintrag von Euphemia am 02. Juni 2022

In den Schulpausen spiele ich auch öfter mal Fußball.Eigentlich mache ich es nur meiner besten Freundin zuliebe,da sie Fußball liebt.Wie sieht es in deinem Freundeskreis aus?

Eintrag von Pusteblume am 08. Oktober 2023

Meine beste Freundin hat mit mir angefangen Fußball zu spielen und ich bin durch sie dort hingekommen. Jetzt ist sie nicht mehr da. Das ist mega schade Blush

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!