Chat für Miji und Aurora Euphemia Dark (Black)

Eintrag von Aurora Euphemia Dark (Black) in Freunde am 23.05.2022

Chat für Miji und Aurora Euphemia Dark (Black)

Hi Miji,
cool, dass du mit mir befreundet sein willst. Du darfst mich gerne Euphemia oder einfach nur Mia (Abkürzung von Euphemia) nennen. Ich habe wirklich null Ahnung, warum ich mir diesen langen Spitznamen gegeben habe. Euphemia hätte wirklich gereicht. Was ist dein Lieblingsbuch? Meins sind die Tribute von Panem.

Eintrag von Miji am 23.05.2022

Hi Euphemia,
eine ganz kurze Frage vorweg: Heißt du in echt Mia?
Du musst die Frage nicht beantworten, aber es wäre lustig, wenn du so heißt, denn ich...
Ich bin 12 Jahre alt und habe auch keine Ahnung wie ich auf den Namen Miji gekommen bin. Ich glaube es war einfach ein Geistesblitz. Mein Lieblingsbuch ist auch die Tribute von Panem. Erst war es Harry Potter dann Alea Aquarius und zum Schluss die Tribute von Panem. Ich lese aber auch gerne Liebesromane. Ich weiß, etwas kitschig und dumm und mädchenhaft...Aber ich mag es halt. Ich glaube mein Lieblingsgenre ist FANTASY. Ich mag Twilight auch gerne und lese gerade das Buch "Seelen", das ist auch sehr cool. Wie sieht es bei dir so aus?
Ich weiß, dass es dich sicher nicht interessiert, aber ich habe heute meine feste Zahnspange bekommen. Hast du auch eine?
Ja, ich stelle zu viele Fragen, aber ich hoffe, das stört dich nicht.
Bis dann,
deine Freundin Miji

Eintrag von Aurora Euphemia Dark (Black) am 25.05.2022

Mein richtiger Name lautet Nora. Aber ich wollte einfach schon immer Mia heißen. Im Moment lese ich den ersten Teil der Tribute von Panem zum 4. Mal. Worum geht es in dem Buch "Seelen"? Ich habe keine Zahnspange und wahrscheinlich werde ich auch nie eine brauchen. Ich stelle es mir irgendwie komisch mit einer Zahnspange vor (das ist nicht böse gemeint, wirklich nicht.).

Eintrag von Aurora Euphemia Dark (Black) am 25.05.2022

Ist es in Ordnung für dich, wenn ich als Nickname nur Euphemia schreibe?

Eintrag von Miji am 29.05.2022

Hi Euphemia,
natürlich ist es ok, wenn du nur Euphemia schreibst. Es ist wirklich lustig, weil ich in echt Mia heiße. Nora ist aber auch ein schöner Name. Das mit der Zahnspange sieht nicht so schlimm aus. Alle sagen ich sehe normal aus. Ich finde, ich sehe jetzt nicht umwerfend schön aus, aber auch echt nicht hässlich. Durchschnuttlich. Das passt. Es ist komisch, aber das Buch "Seelen" habe ich nicht mehr wirklich weiter gelesen sondern mit dem Buch "Das Labyrinth erwacht" angefangen. Das ist echt spannend und wäre vielleicht auch was für euch, wenn du die Tribute von Panem magst. Wie sind deine Freunde so?
LG deine Miji

Eintrag von Euphemia am 31.05.2022

Meine beste Freundin und ich vertrauen uns blind und können wirklich über alles reden. Komisch ist ,dass als ich sie kennengelernt habe, ich sie wirklich gehasst habe und nun sind wir beste Freunde. Nach außen hin wirkt meine beste Freundin manchmal steinhart(wenn du weißt,was ich damit meine). Doch wenn man sie besser kennt ist sie einfach ultra nett. Außer ihr habe ich noch mindestens 12 andere gute Freunde. Auch in der Klasse über mir habe ich viele Freunde (damit will ich auf gar keinen Fall angeben). Wie sieht es bei dir aus?

LG Euphemia

Eintrag von Miji am 1.06.2022

Bei mir und meinen Freunden ist das ein bisschen komplizierter. In meiner Klasse bin ich mit ca. 6 Jungs oder mehr befreundet und insgesamt gibt es nur 10. Ich habe einen festen Freund und auch ein paar Mädchen Freunde 7 oder so. Aber es ist nicht immer mit allen super leicht. Mal läuft es mit dem gut, mal mit dem. Mit meinem festen Freund eig. immer (^ ^).
Ich habe 2 beste Freundinnen aber mit der einen läuft es gerade nicht so gut. Aber mir der anderen super. Ich habe noch eine Super Freundin und einen Freund, die in meinem Haus wohnen. Aber es gibt niemandem, mit dem ich wirklich für viele Jahre richtig super befreundet war oder dem ich alles erzählen konnte. Naja. Ich hatte auch sehr oft Probleme mit Freunden. Aber egal.
GGVLG deine Miji
W
PS: Was ist eig dein Lieblingsfilm?
Weil, ich glaube bei solchen Sachen haben wir ungefähr den gleichen Geschmack.

Eintrag von Euphemia am 1.06.2022

Ich habe einen Exfreund .Das mit uns beiden hat allerdings nur 5 Wochen gehalten. Ich finde die Harry Potter Filme eigentlich ganz gut. Außerdem mag ich die Percy Jackson und Herr der Ringe Filme. Bei den beiden kenne ich eigentlich nur den Anfang. Ich habe einen 3 Jahre jüngeren Bruder und deshalb darf ich meistens nur Filme schauen, die für ihn auch geeignet sind. Die genannten Filme habe ich alle bei meiner Freundin geguckt. Hast du irgendwelche Filmempfehlungen? Und hast du Geschwister? Was liest du gerade?

LG Euphemia
PS: Sag bitte, wenn ich zu aufdringlich bin.

Eintrag von Miji am 8.06.2022

Hi Euphemia,

sorry, dads ich mich nicht gemeldet habe. Ich hatte keine Zeit. Du bist überhaupt nicht zu aufdringlich!!!!!!!
Es ist super so wie du bist. Also Filmempfehlungen habe ich zum Beispiel Twilight. Der Film ist echt cool. Und die Filme von Studio Ghibli sind auch super. Die kannst du sogar mit deinem kleinen Geschwisterkind gucken. Das mit dem Problem mit Filmen für jüngere kenne ich. Ich habe eine kleine Schwester und kann deswegen immer wenn sie da ist keine Filme für mein Alter schauen. Das ist echt nervig. Ich lese gerade: Das Labyrinth jagt dich. Es ist der zweite Band einer 4 Bändigen Buchreihe, die sehr cool ist. Was hast du so in den Sommerferien vor?
GGGGVGGGLG deine Miji

Eintrag von Euphemia am 20.06.2022

Alles in Ordnung.Ich habe es in letzter Zeit auch nicht geschafft dir zu schreiben.Danke für die Filmempfehlungen.In den Sommerferien fahre ich 1 Woche nach Bayern und danach 2 Wochen nach Schweden.

Eintrag von Euphemia am 20.06.2022

Wie sieht es bei dir in den Sommerferien aus? Hast du ein Haustier?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Ob Creme, Milch, Öl oder Spray – die Sonnenschutz-Saison hat wieder begonnen. Welche Sonnencreme ist gut für Mensch und Natur?

Hund, Hamster, Giraffe, Elefant, Marienkäfer – was ist dein Lieblingstier oder dein eigenes Haustier?
Das EU-Parlament hat dafür gestimmt, dass ab 2035 keine neuen Autos mit Benzin- oder Dieselmotor verkauft werden sollen. Wie geht es nun weiter?
1
2
3

Kinder-Forum

  • Was ist für euch der coolste Platz in der Achterbahn? Ich finde es vorne am...
    29.06.2022 - 16:35
  • Hallo, ich bin schon ein wenig länger hier und lese eigentlich nur die Beiträge...
    27.06.2022 - 14:31
 

Hilfe & Rat für dich!