Chat für Katzenfreundin und Vogelfreundin

Chat für Katzenfreundin und Vogelfreundin

Hi Vogelfreundin!
Hier ist ein Chat für uns, wenn das okay ist. Ich finde dich übrigens sehr sympathisch!

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von Vogelfreundin am 08. Dezember 2021

Danke. Wie alt bist du ? Ich bin 10.

Eintrag von Katzenfreundin am 09. Dezember 2021

Hi Vogelfreundin,
ich bin erst vor kurzem 11 geworden. In welcher Klassenstufe bist du?

Eintrag von Vogelfreundin am 09. Dezember 2021

Ich bin in der fünften Klasse. Und du?

Eintrag von Vogelfreundin am 09. Dezember 2021

Und natürlich ist das OK.

Eintrag von Katzenfreundin am 10. Dezember 2021

Sorry, ich bin fast 12 wollte ich eigentlich schreiben. Ich hoffe das macht dir nichts aus. Ich bin in der 6. Klasse. Bist du im Gymnasium oder auf einer Oberschule?
Nicht, dass es mir wichtig wäre...

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von Vogelfreundin am 11. Dezember 2021

Nein, natürlich nicht. Ich bin auf einem Gymnasium. Was ist eine Oberschule genau? Meinst Realschule?

Eintrag von Katzenfreundin am 12. Dezember 2021

Hallo Vogelfreundin,
ja, bei uns heißt das Oberschule. Also Realschule ist glaube ich das gleiche wie Oberschule. Oder stimmt das nicht, Starky? Ich möchte nichts falsches behaupten.
Ich bin auch auf einem Gymnasium.

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von Vogelfreundin am 13. Dezember 2021

Achso. In welchem Bundesland wohnst du? Ich wohne in Nordrhein-Westfalen. (Starky, darf ich das fragen???)

______

Liebe Vogelfreundin,

super, dass du darüber nachdenkst, wieviel du hier teilen kannst. Bundesländer könnt ihr miteinander teilen, weil es sehr weit gefasst ist.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Katzenfreundin am 15. Dezember 2021

Ok, danke Starky! Ich wohne in Sachsen, was sind deine Hobbys?

Eintrag von Vogelfreundin am 15. Dezember 2021

Ich spiele Cello, Tennis, Blockflöte und reite. Und du?

Eintrag von Vogelfreundin am 22. Dezember 2021

Katzenfreundin?

Eintrag von Katzenfreundin am 02. Januar 2022

Sorry, ich kann irgendwie nichts langes schreiben... ich hoffe das geht morgen wieder, dann schreib ich dir richtig, tut mir echt leid!!!

Eintrag von Katzenfreundin am 02. Januar 2022

Hi Vogelfreundin,
es tut mir echt soooo leid, dass ich dir nicht geschrieben habe! Ich versuche es jetzt doch einfach mal, also der vorige Beitrag ist kein Fake... Ich hatte viel mit Weihnachten und Silvester zu tun, ich hoffe, du kannst mir verzeihen! Meine Hobbies schreibe ich dann im nächsten Kommentar, sonst kommt immer eine Fehlermeldung...

Eintrag von Katzenfreundin am 02. Januar 2022

Ah, ich habe es rausgefunden: Ich konnte es nur nicht abschicken, weil ein Smiley drin war... An Starky: könnt ihr die Beiträge von mir in diesem Chat von gerade eben bitte löschen und auch diesen hier und nur den nächsten lassen? Jetzt habe ich ja das Problem gefunden... ich glaube, dass es die anderen nur verwirrt...

_____

Liebe Katzenfreundin,

super, dass es jetzt wieder geht! Lass uns die Kommentare mit im Chat behalten. Wir brauchen hier nichts herausnehmen. Es ist doch schön (im Leben) den Prozess von anderen mitzubekommen und nicht nur das finale Resultat zu teilen. Smile

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Katzenfreundin am 02. Januar 2022

Hi Vogelfreundin!!
Es tut mir sooooo leid, dass ich dir nicht geantwortet habe. Ich hatte viel mit Weihnachten und Silvester zu tun. Ich hoffe, du kannst mir das verzeihen...
Meine Hobbies sind:
- Geige spielen
- zeichnen
- tanzen
- lesen
- Geschichten schreiben
- auch Blockflöte spielen (cool, dass du das auch machst!!)

Geht die Schule bei dir morgen auch wieder los? Bei mir schon.

Du bist doch auch im BeerenClan, oder?
Und ich habe gerade deinen Beitrag gesehen, mit Physik im Advent. Ich habe da leider nicht am Gewinnspiel teilnehmen können (mein Physiklehrer hat uns erst in der letzten Stunde davon erzählt), aber nächstes Jahr möchte ich da echt gern mitmachen. Hast du da was gewonnen? Und kennst du Mathe im Advent? Da habe ich mitgemacht.

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von Katzenfreundin am 02. Januar 2022

Ok, danke Starky, da hast du Recht!! Danke!
Ich wollte nur nicht, dass Vogelfreundin denkt, dass es ein Fake war...
VLG
Katzenfreundin

Eintrag von Vogelfreundin am 02. Januar 2022

Natürlich.
Ja, ich bin Flammenherz.
Mathe im Advent kenne ich nicht, aber das kann ich mir nächstes Jahr auch mal angucken. Ich habe ein Warrior Cats Buch gewonnen. Darüber habe ich mich total gefreut. Und du?

Eintrag von Katzenfreundin am 02. Januar 2022

Ich habe leider nichts gewonnen. Oder zumindest noch nicht. Ich bin übrigens Rindenjunges, aber das weißt du bestimmt, oder?

Eintrag von Vogelfreundin am 06. Januar 2022

Vielleicht kommt ja noch was. Die Preise sollen ja bis Mitte Januar verlost werden. Ich drück dir die Daumen.

Eintrag von Katzenfreundin am 07. Januar 2022

Ok, danke! Das ist echt lieb von dir! Wie ist es bei dir in der Schule, kriegst du im Moment auch so viele Noten?

Eintrag von Vogelfreundin am 08. Januar 2022

Wir schreiben am Freitag, Montag und Dienstag in den Hauptfächern Arbeiten. Echt nervig! Ich bin zwar ziemlich gut in der Schule, aber Arbeiten mag ich einfach nicht.

Eintrag von Katzenfreundin am 10. Januar 2022

Ich auch nicht, obwohl ich wirklich gute Noten habe.
Was sind deine Lieblingstiere?

Eintrag von Vogelfreundin am 10. Januar 2022

Eigentlich ziemlich viele, aber Vögel ganz besonders. Und deine?

Eintrag von Vogelfreundin am 19. Januar 2022

Katzenfreundin?

Eintrag von Katzenfreundin am 10. Februar 2022

He Vogelfreundin!
Es tut mir soooo unglaublich leid, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe! Ich hatte einfach zu viel mit der Schule zu tun... Es ist mir richtig peinlich, dass ich jetzt schon zweimal hier so lange nicht da war...

Meine Lieblingstiere sind Katzen! Wann sind bei euch Ferien?

Eintrag von Katzenfreundin am 10. Februar 2022

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von Vogelfreundin am 10. Februar 2022

Alles gut, wenn du nicht so oft schreibst, ist das ja nicht schlimm.
Also mit den Ferien, wenn ich ehrlich bin, weiß ich das gar nicht so genau. Aber es dauert auf jeden Fall noch einige Wochen.
Und bei dir?

Eintrag von Katzenfreundin am 11. Februar 2022

Hallo Vogelfreundin,
wir haben heute unseren letzten Schultag vor den Ferien! Was hast du am Wochenende vor?

VLG
Katzenfreundin Bye

Eintrag von Vogelfreundin am 14. Februar 2022

Wir sind mit einer befreundeten Familie spazieren gegangen. Viel mehr eigentlich nicht. Und du?

Eintrag von Katzenfreundin am 17. Februar 2022

He Vogelfreundin!
Wir haben das gute Wetter genossen, was bei uns war, und ich habe draußen mit unseren Katzen gespielt und gekuschelt.

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von Katzenfreundin am 23. Februar 2022

Hallo Vogelfreundin,
ich werde die nächste Woche erst einmal nicht mehr schreiben, da bei uns Ferien sind. Ich hoffe, du bist nicht sauer auf mich!

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von Vogelfreundin am 24. Februar 2022

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Nein, natürlich nicht.

Eintrag von Vogelfreundin am 07. März 2022

Katzenfreundin?

Eintrag von Katzenfreundin am 13. März 2022

Hallo Vogelfreundin,
in letzter Zeit übernimmt die Schule einen Großteil meiner Freizeit, aber ich schreibe dir, sobald es besser wird!

Gaaaanz LG
Katzenfreundin

Eintrag von Vogelfreundin am 14. März 2022

Alles ok. Dann weiß ich, das du nicht immer sofort zurück schreibst und wundere mich nicht.

Eintrag von Katzenfreundin am 19. März 2022

He und danke für dein Verständnis! Was hast du am Wochenende noch vor? (Bzw. was hast du gemacht, da es ja erst am Montag veröffentlich wird...)

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von Vogelfreundin am 21. März 2022

Ich war mit meiner Patentante Stoff kaufen, da ich zum Geburtstag einen Nähkurs geschenkt bekommen habe. Wie haben danach schon um halb zwölf Pizza gegessen, weil wir so schnell fertig waren. Hat aber trotzdem geschmeckt. Wink

Eintrag von Vogelfreundin am 06. April 2022

He Vogelfreundin,
das klingt ja super! Kannst du gut nähen?

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von Vogelfreundin am 14. April 2022

Tut mir leid, dass ich nicht zurückgeschrieben habe. Ich kann schon ein bisschen nähen und habe diese Woche auch den Nähkurs gemacht, aber ich habe leider keine eigene Nähmaschine und deswegen kann ich leider nicht so oft üben.
LG Vogelfreundin

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!