Buchtipp für Pferdefans

Buchtipp für Pferdefans

Hi Pferdefans!

Ich hab zwei coole Pferdebücher für euch!

1.
DREAM frei und ungezähmt (nach diesem Buch hab ich mich benannt)

Darin geht es um ein Mädchen, das von Deutschland nach Neuseeland zieht. Sarah, so heißt das Mädchen, musste ihr Pferd in Deutschland lassen. Sie hat als erstes keine Freundinnen. Da entdeckt sie einen Pferdehof mit Tierquälern. Der Sohn des Hofbesitzers reitet mit ihr aus. Sahra entdeckt ein wunderschönes Wildpferd, dem sie heimlich den Namen Dream gibt. Leider gibt es jedes Jahr einen Tag im April, an dem Wildpferde eingefangen werden. Da Dream auch dabei ist, versucht Sarah ihn zu retten.

2. HOPE ruf der Pferde

Die 13-jährige Emily liebt Pferde über alles. Als ihre Mutter einen Job auf einem Gestüt in Neuseeland annimmt, zieht Emily nur widerstrebend in das ferne Land. Doch dann lernt sie das Fohlen Hope kennen - und verliebt sich Hals über Kopf in das junge Wildpferd. Hope wurde allerdings bereits einem Verkäufer versprochen. Und Emily befürchtet, dass das Pferd in seinem neuen Zuhause nicht gut gehalten wird. Zusammen mit dem Maorijungen Tommy beschließt Emily, für Hope zu kämpfen ...

Lg, Dream Smile Biggrin

Eintrag von Toffee am 24. März 2021

Hey Dream
Danke für den Buchtipp, hört sich spannend an... ich lese es mal versprochen!!!! Biggrin

Eintrag von Skyfly am 15. Mai 2021

Hey,
Als Toffee hab ich ja geschrieben, days ich sie mal lese...
Jetzt hab ich sie gelesen und ich finde Hope richtig cool!!!
Dream ist auch voll schööön Angel Angel

Eintrag von Selena am 16. Mai 2021

Ich hätte auch noch einen Buchtipp Biggrin

Die Reihe heißt Nala und bis jetzt gibt es zwei Bände.

Eintrag von Dream am 16. Mai 2021

Ja Nala kenn ich auch Biggrin

Oder Kaja ist auch cool Biggrin

Eintrag von Mimi am 23. Mai 2021

Hi,
bei mir stehen die ersten drei Teile der Max und Merle Reihe noch ungelesen rum. Habt ihr schon ein Buch oder sogar die Reihe gelesen? War sie gut oder eher nicht?

Eintrag von Vogelfreundin am 02. Juni 2021

Hallo,
Dream und Hope kenne ich und finde sie super.
Max und Merle ist auch gut, mehr aber für Kinder um 10 Jahre herum.

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!