Buchtipp für Pferdefans

Eintrag von Dream in Bücher am 9.03.2021

Buchtipp für Pferdefans

Hi Pferdefans!

Ich hab zwei coole Pferdebücher für euch!

1.
DREAM frei und ungezähmt (nach diesem Buch hab ich mich benannt)

Darin geht es um ein Mädchen, das von Deutschland nach Neuseeland zieht. Sarah, so heißt das Mädchen, musste ihr Pferd in Deutschland lassen. Sie hat als erstes keine Freundinnen. Da entdeckt sie einen Pferdehof mit Tierquälern. Der Sohn des Hofbesitzers reitet mit ihr aus. Sahra entdeckt ein wunderschönes Wildpferd, dem sie heimlich den Namen Dream gibt. Leider gibt es jedes Jahr einen Tag im April, an dem Wildpferde eingefangen werden. Da Dream auch dabei ist, versucht Sarah ihn zu retten.

2. HOPE ruf der Pferde

Die 13-jährige Emily liebt Pferde über alles. Als ihre Mutter einen Job auf einem Gestüt in Neuseeland annimmt, zieht Emily nur widerstrebend in das ferne Land. Doch dann lernt sie das Fohlen Hope kennen - und verliebt sich Hals über Kopf in das junge Wildpferd. Hope wurde allerdings bereits einem Verkäufer versprochen. Und Emily befürchtet, dass das Pferd in seinem neuen Zuhause nicht gut gehalten wird. Zusammen mit dem Maorijungen Tommy beschließt Emily, für Hope zu kämpfen ...

Lg, Dream Smile Biggrin

Eintrag von Toffee am 24.03.2021

Hey Dream
Danke für den Buchtipp, hört sich spannend an... ich lese es mal versprochen!!!! Biggrin

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Vor einigen Jahren spielte Schauspielerin Julia Jentsch die Rolle der Sophie Scholl.

Vor 100 Jahren wurde Sophie Scholl geboren. Sie war Mitglied der "Weißen Rose", eine der berühmtesten Widerstandsbewegungen gegen Hitler.
Zieht dich das Internet auch magisch an und vergisst beim Surfen die Zeit? Ist man dann gleich mediensüchtig?
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo Starky, warum antwortet niemand zu meineM Beitrag "Was habt ihr für...
    07.05.2021 - 21:24
  • Ich suche einen Freund, der mit mir zusammen sein will.
    07.05.2021 - 21:23
 

Hilfe & Rat für dich!