Altersspiele

Altersspiele

Ich würde gern wissen wer Fortnite spielt, denn Fortnite ist ein Spiel ab 16 Acute

Eintrag von Lilith am 09. Oktober 2019

Ich spiele kein Fortnite und ich will es auch nicht haben.

Eintrag von Master am 09. Oktober 2019

Auch wenn Fortnite ein Spiel ab 16 ist (z.B. auf der Switch), kann es - meiner Meinung nach - auch jeder unter 16 spielen. Man wird davon keine Alpträume bekommen. Fortnite ist einfach nur ein Spiel im Cartoon-Design und mit ein paar Waffen. Jeder ab mindestens 12 darf es - meiner Meinung nach - eigentlich spielen. Ich habe auch mal Fortnite gespielt. Du musst dir da keine Sorgen machen.

Eintrag von legakids am 10. Oktober 2019

Viele Online-Spiele könnten als Rattenfängerspiele bezeichnet werden: Sie werden kostenfrei angeboten, aber innerhalb des Spiels werden Kinder indirekt aufgefordert Zusatzausrüstung, "bessere" Waffen etc. zu kaufen.

Eintrag von Lilith am 10. Oktober 2019

Da geht es nur ums Killen.
Schrecklich.

Eintrag von sara am 11. Oktober 2019

Danke für die Antworten

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29. Oktober 2020

Hallo!
Ich spiele es nicht. Ich kenne das Spiel kaum, ich habe nur Videos gesehen, in denen Leute Fortnite-Tänze nachgemacht haben. Ich weiß nicht, was das für Tänze sein sollten... Mein Cousin hat erzählt, worum es im Spiel geht und dass er es doof findet, aber ich habe es nicht wirklich verstanden.

@Master: Manchmal sind Spiele nicht deshalb ab 16, weil man gewalttätige Szenen oder Waffen sieht, sondern weil die Handlung für Kinder möglicherweise zu aufregend und stressig sein kann. Wenn z.B. die eigene Figur oft Schockmomente erlebt oder sehr überraschend stirbt, kann es einen ziemlich stressen und auch den Puls erhöhen, man kommt ins Schwitzen. Kinder können damit oft schlechter umgehen als Erwachsene.

Eintrag von Emmi am 23. November 2020

Smile Crazy Geht es dir gut?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!