05 - Online-Treff: Schule ganz anders

05 - Online-Treff: Schule ganz anders

Hallo zusammen!
Endlich ist es wieder soweit: Wir dürfen zurück in die Schule! Erst hab ich mich sooo gefreut. Biggrin Endlich meine Schulfreunde wiedersehen. Endlich wieder gemeinsamer Unterricht und nicht nur allein am Schreibtisch sitzen. Endlich wieder spielen in der Pause.
Ja, so dachte ich zuerst. Aber das wird wohl so doch noch nix. Beee Die Schulen stellen strenge Regeln auf, um dem Coronavirus keine Chance zu lassen: Auseinander sitzen, Abstand halten, keine Stifte oder Radiergummis verleihen.
Puh! Wie läuft's denn bei euch so in der "neuen" Corona-Schulzeit?
Das fragt sich
Euer Starky

Tipp: Für Schulen gibt's beim Hanisauland Regel-Plakate zum Ausdrucken https://www.hanisauland.de/spezial/corona-virus-covid-19-wissen-verstehe...

Eintrag von Marte am 12. Mai 2020

Es ist doof dass ich meine Schulfreundinnen nicht umarmen darf

Eintrag von Isa am 13. Mai 2020

Bei uns fängt es erst am 2.Juni an!

Eintrag von Anonymous am 24. Mai 2020

Bei uns ist das auch so in der Schule. Ich habe auch Schule aber nicht jeden Tag, aber schon oft naja wenigstens kann man mit den anderen wieder sprechen, so meine ich das und so weiter und übrigens alle Läden haben wieder geöffnet! Und auch Friseure und natürlich auch Spielplätze.
Auch viele Ausflugsziele haben wieder geöffnet, es wird immer besser das ganze.

Eintrag von Himbeere am 28. Mai 2020

Bei uns wochenweise diese Woche ist B dran. Bin in Gruppe B

Eintrag von LIN am 31. Mai 2020

Meine Schule hat seit Kurzem wieder auf. Man muss aber nicht gehen, wenn man eine Begründung hat, z.B. eine Krankheit oder dass man sehr lange mit überfüllten Bussen fahren muss und keinen Abstand halten könnte. Ich und ein paar andere aus meiner Klasse bekommen weiterhin Homeschooling. Weil ich mit mehreren Leuten aus der Risikogruppe wohne und mich niemand zur Schule fahren kann. Die ist ziemlich weit weg und ich müsste lange mit den Bussen fahren.

Eintrag von Anonymous am 01. Juni 2020

Die jungen Klassen müssen nicht in die Schule, das ist sowas von unfair.

Eintrag von hehe am 03. Juni 2020

Bei uns ist es schon längst, ich sitze gerade in der Schule.

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!