Meine Forscherwelt

meine-forscherwelt.de lädt Kinder im Grundschulalter zum Entdecken und Tüfteln ein. Herzstück der Website ist ein virtueller Forschergarten voller MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) und BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung). In den Lernspielen begegnen die Kinder Phänomenen aus ihrem Alltag. Diese lernen sie näher kennen und verstehen. Die meisten Spiele regen dazu an, eigene Ideen umzusetzen und auszuprobieren. 
Im Erwachsenenbereich finden Sie Tipps für den Einsatz der Lernspiele in Kita und Schule.

Ziel 

Die Website meine-forscherwelt.de soll alle Kita- und Grundschulkinder in Deutschland mit MINT-Themen im Alltag vertraut machen. 

Gut zu wissen

Auszeichnungen 

Erfurter Netcode (2016), Giga Maus in Gold (2014), Comenius EduMedia Siegel (2014), Bildungspreis digita (Nominierung 2013, Pädi in Silber (2013)

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
... weil wir Kindern mit dem Netzwerk einen geschützten und pädagogisch wertvollen Raum im Internet zur Verfügung stellen wollen. Wir freuen uns, dass Meine Forscherwelt ein Teil der tollen Seitenstark-Arbeitsgemeinschaft ist.

Seitenstark

Angebote

Service