COOLLAMA

In zweiminütigen "Rechenchallenges" im Bereich Plus, Minus, Mal und Geteilt vermittelt Coollama Grundschüler*innen mit Hilfe eines pupsenden Lamas Spaß am Rechnen. Die Aufgaben sind an den deutschen Lehrplan angelehnt, werden nach Klassenstufe und Schwierigkeitslevel präsentiert und direkt am Bildschirm gelöst. Damit findet jede*r  die für sie oder ihn selbst geeigneten Challenges. Wer lieber auf dem Papier trainiert, kann in einem großen Bereich zwischen vielen Mathe-Arbeitsblätter zum Ausdrucken wählen.

 

Aber es geht nicht nur ums Rechnen: Versteckte Buttons auf der Webseite führen auch zu lustigen Lama-Fakten, Achtsamkeitsübungen und Rätseln. Ein eigener Bereich enthält Ausmalbilder, Bastelein und Spiele für die Entspannung zwischendurch. 

Ziel 

Mit Coollama sollen Grundschulkinder spielerisch die vier Grundrechenarten erlernen und üben.

Gut zu wissen

Auszeichnungen 

SEITENSTARK-GÜTESIEGEL (2022)

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
weil wir den Verbund der abwechslungsreichen und sorgsam kuratierten Kinderseiten klasse finden!