Pädagogischer Medienpreis 2019 auch für LegaKids

Logo Pädagogischer Medienpreis 2019

Der Kinderwebseite LegaKids wurde am 29. Oktober 2019 der Pädagogische Medienpreis 2019 verliehen. Die Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Jury begründet die Entscheidung folgendermaßen:

 

"Bei den LegaKids finden sich Spiele, Videos, Tipps und Übungen, die zu einem spielerischen Umgang mit der deutschen Sprache anregen. So lassen sich Wörter entdecken, Laute trainieren und Lese-Mitdenk-Geschichten spielen. Das Portal wurde ursprünglich für Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten gestartet, ist aber für alle Kinder geeignet, um den Umgang mit Sprache zu vertiefen. Auch für Kinder mit Migrations- oder Fluchthintergrund biete die Seite wertvolle Materialien. Der Ansatz, die deutsche Sprache in tollen Videoclips und attraktiven Minispielen zu vermitteln, ist hervorragend umgesetzt."

 

Seitenstark gratuliert LegaKids sehr herzlich!

 

Text: 
th

Weitere Meldungen von dieser Seite