Startseite Kinder Schulfaecher

Musik

Hörspielskripte

Ein Hörspiel von A – Z selber machen, macht Spaß. Manchmal fehlt aber die Zeit, um alles von Anfang bis Ende mit Kindern gemeinsam umzusetzen.

Wie entsteht ein Hörspiel und wer macht die Geräusche?

Ein Tonmeister stellt seinen Beruf vor und gibt Tipps, wie man Geräusche in einem Hörspiel einsetzen kann, damit es spannend klingt.

ZUM-GrundschulWebQuest

Ein WebQuest ist eine projektorientierte Unterrichtseinheit, die die Nutzung digitaler und ,herkömmlicher‘ Medien verbindet.

Wie können wir hören? Das Innenohr

Sachtexte online recherchieren, lesen und den Sinn erfassen, ist für manches Kind keine leichte Aufgabe.

Auditorix übt Zungenbrecher

„Zungenbrecher“ wie "Fischers Fritze" sind wirksame Sprechübungen.

Startseite des Lernmoduls "Filme, Videos und Musik – was ist erlaubt?"

Lernmodul: Filme, Videos und Musik – was ist erlaubt?

Musik aus dem Internet herunterladen, Videos bei YouTube schauen oder sogar online stellen - das Online-Lernmodul "Filme, Videos und Musik – was ist erlaubt?

Auditorix im Kabelsalat

In einer kurzen animierten Szene inmitten technischer Geräte erhält Auditorix den Auftrag, verschiedenes Gerät bzw. akustische Datenträger herauszusuchen.

Zu Gast bei einer Regisseurin

Petra Feldhoff war lange freiberuflich in der Erwachsenenbildung tätig. Seit 1991 arbeitet sie als Regisseurin beim Westdeutschen Rundfunk.

Dur oder Moll?

Das Spiel ist ein Einstieg in die Grundlagen musikalischer Informationen.

Aktuelles

Löse Konstantins Weihnachtsrätsel und gewinne!

24 Rätsel und tolle Gewinne warten auf dich!

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Ich bin ein grosser Monster High Fan, ich suche welche, die mit mir schreiben.
    07.12.2019 - 18:18
  • Hi Leute möchte j n d v l t mit mir befreundet sein??? Wäre echt cool wenn mal...
    02.02.2019 - 01:13