Maestro Margarini

Die Kinder-Website der Bayerischen Staatsoper

4 bis 10 Jahre

Hast du dir schon einmal überlegt, woher die tollen Kostüme kommen, die du im Opernhaus oder Theater auf der Bühne siehst? Und weißt du, wie viele Scheinwerfer eine Szene ins richtige Licht setzen? Auf maestro-margarini.de führt dich der Dirigent Maestro Margarini im ganzen Münchner Nationaltheater herum. Dabei lernst du die Schneiderei, das Orchester, die Beleuchter und alle anderen Abteilungen kennen, die dafür sorgen, dass das Publikum eine Oper oder ein Ballett von Anfang bis Ende genießen kann. 

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Aktuelles

Endlich kannst du "Martin Luthers Abenteuer" wieder spielen - online oder per App. Viel Spaß dabei!

Das fragt sich Celina von der Bloggerbande und erklärt, was eine Korallenriff ist und wie man es vor der Zerstörung und Vermüllung bewahren kann.

Es ist Sommer! Ein Grund zu lachen, denn endlich sind die langersehnten Ferien da. Was machst du in deiner freien Zeit? Kindersache hat tolle Tipps für dich!
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, ich bin neu hier, ich weiß, dass bald Pause ist, aber ich bin wirklich...
    12.07.2021 - 17:15
  • Hi, heute ist der letzte Tag, an dem ihr auf Seitenstark schreiben könnt.
    12.07.2021 - 08:53
 

Hilfe & Rat für dich!