Euer Forum

So geht's

Das Seitenstark-Forum bietet euch einen Platz zum Austausch. Ihr könnt anderen antworten oder selbst ein neues Thema starten. Damit sich hier alle wohl und sicher fühlen, gelten diese Regeln:

  • Seid fair und nett zueinander!
  • Schützt eure Daten: Gebt keine Telefonnummern, Wohnorte, E-Mail-Adressen oder andere persönliche Daten an.
  • Seid kreativ: Benutzt einen Nickname oder Fantasienamen.

Um euch zu schützen, lesen wir eure Beiträge, bevor wir sie veröffentlichen. Beleidigungen, Beschimpfungen oder persönliche Daten löschen wir.
 

Viel Spaß!

Beitrag verfassen
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Vertikale Reiter

Eintrag von Lolurferlp in Internet am 3.05.2020

Bitte Hilfe

Anonymous, du bist doch Experte. Kannst du mir erklären warum man eine Nachricht auf der FEHLER drausteht bekommt, wenn man einen Smiley mit Sonnenbrille schreiben will?

Ps : Das wendet sich hauptsächlich an Anonymous und alle, die sich da auskennen.

Liebe Grüsse

Eintrag von Lolurferlp am 14.05.2020

Damit meine ich auch das Seitenstark Team!

+++

Lolurferlp,
darauf haben wir auch keine Antwort, denn eigentlich dürfte es damit zu keiner Fehlermeldung kommen. Vielleicht hatte es einen anderen Grund, dass du ausgerechnet in dem Moment eine Fehlermeldung erhalten hast.
LG vom Seitenstark-Team

Eintrag von Lolurferlp am 15.05.2020

Anonymous?

Eintrag von Miri am 16.05.2020

B )

Eintrag von Miri am 16.05.2020

Dirol

Eintrag von Shetlandpony am 16.05.2020

Du musst auf ein großes B klicken und dann auf diese Klammer) aber ohne Leerzeichen.

Eintrag von Anonymous am 24.05.2020

Die Smileys funktionieren teilweise auf bestimmten Geräten nicht. Z. B. Handy

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von apple231 in Internet am 27.11.2019

Antolin

Kennt jemand von euch Antolin??? Biggrin Biggrin Boredom Boredom Smile Smile Crazy Crazy Bye Bye Bad Bad

Eintrag von Schmetterling am 8.12.2019

Ja ist toll

Eintrag von coole Socke am 9.12.2019

Hallo ja ich kenne Antolin

Eintrag von Jojo am 11.12.2019

Wie? Kannst du beschreiben? Kenne glaube den, den du meinst...

Eintrag von Hallo ich bin’s am 14.12.2019

Ich kenne Antolin, ist sehr cool, habe schon 513 Punkte auf Antolin.

Eintrag von Paul am 10.01.2020

Ich finde Antolin auch cool!

Eintrag von ROSY am 11.01.2020

Antolin ist cool!

Eintrag von thunder24 am 11.01.2020

Hallo,
Ich kenne Antolin und es ist super!
Ich habe 7129 Punkte!!!
Ich kann Antolin nur empfehlen.
LG Thunder24

Eintrag von Nils am 12.01.2020

Ich kenne Antolin!

Eintrag von Alterstock am 12.01.2020

Ich kenne Antolin auch und habe 697 Punkte.

Eintrag von 4777 am 12.01.2020

genau

Eintrag von michaela am 13.01.2020

Ja wer kennt Antolin denn nicht,
ist doch super cool.

Eintrag von is am 17.01.2020

Ich kenne Antolin.

Eintrag von Dave am 20.01.2020

Ich kenne Antolin nicht.

Eintrag von zuckerschnute am 23.01.2020

Wer oder was ist das?

Eintrag von LuckiGamer am 24.01.2020

Ich kenne Antolin!

Eintrag von Gast am 26.01.2020

Ich 100000000

Eintrag von Evelin am 3.02.2020

Hatte ich mal, nur leider habe ich das Passwort vergessen *seufz*.

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Das ist langweilig und außerdem ist das nur was für kleine Kinder sorry aber ist ja so.

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Na ja aber ist nicht böse gemeint, ihr könnt Ihr machen was ihr wollt. Ich hatte das mal aber ganz früher und da habe ich eine gute Fahrt bekommen. Die ist aber irgendwo keine Ahnung wo:

Eintrag von Caroline N. am 12.05.2020

Ich arbeite gerne mit Antolin
1000 Mal ich habe 260 Geld.

Eintrag von Caroline N. am 12.05.2020

Ich meinte 260 Punkte

Eintrag von Lolurferlp am 15.05.2020

LoL ich habe über 1000

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See Horn Blatt in Internet am 9.08.2019

Die Hacker

Sogar die Hacker dürfen ihre Meinung sagen.

Sie besitzen ein Recht auf Meinungsfreiheit.

Hacken ist zwar verboten aber trotzdem. Manche Leute verstehen es leider nicht.
Tschüss das war alles was ich sagen wollte.

Eintrag von Philip am 17.09.2019

Letztenendes hängt es aber immer von der Webseite ab, denn die kann bestimmen welche Meinungen auf ihr erlaubt sind und welche nicht.

Eintrag von leo_11 am 2.10.2019

genau

Eintrag von zuckerschute am 23.01.2020

Stimmt.

Eintrag von Anonymous am 5.02.2020

Danke

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Aber es kommt auch drauf an ob es Hacker sind oder Cracker

Letzteres gehört nämlich wirklich verboten.

Eintrag von Nilsaff1 am 20.02.2020

Hacken ist nicht immer verboten.
Man kann auch als Hacker angestellt sein, um Sicherheitslücken in Programmen und Webseiten zu suchen.
Mit hacken kann man sogar auf ehrliche Weise Geld verdienen.

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Weiß es. Du hast genau recht. Aber ich frage mich woher du das erfahren hast? Leider kann man hier ja keine E-Mail-Adressen schreiben, was ich doof finde, dann könntest du es mir mal erzählen weil ich würde es gerne wissen. Es gibt auch Hacker in Sicherheitsfirmen oder bei der Polizei. Das finde ich auch spannend.

Eintrag von Gast am 30.03.2020

Es gibt momentan Wichtigeres als über Hacker zu schreiben.

Eintrag von Gast am 2.04.2020

Hi Anonymous,
ich glaub du bist auf der falschen Seite. Wir kennen uns noch nicht so gut mit Computer und Internet aus wie du. Also ich bin fast 10. Du bist sicher schon älter. Wie alt bist du? Ich schätze 13 Jahre? Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Eintrag von Lele am 3.04.2020

Lieber Gast,

Was gibt es denn wichtigeres alls über Hacker zu schreiben? Ich finde das Thema toll weil ich es auch spannend finde wenn man mal einen Hacker begegnet. Ich bin eher ein Minecraft Fan kein Fortnite Fan und gucke viele Minencraft Folgen wie Hacker bestraft werden Bye

Lg Lele2888

Eintrag von Anonymous am 12.04.2020

Lieber Gast,

Ich verstehe wirklich dein Problem nicht. Nur wenn Leute über Themen schreiben die dir nicht gefallen, stellst du dich so an oder was? Die anderen dürfen auch schreiben über was sie wollen. Und ich kann überhaupt nichts dafür wenn ich komisch wirke gut damit auskennt. Ich möchte keinesfalls angeben, aber das ist nun mal so. Und der Grund weshalb ich so wirke kann ich dir einfach erklären: ich verstelle mich halt nicht im Internet, jedenfalls nicht hier!!! Und ja, ich kenne mich gut mit Computern aus aber ich kenne mich auch deswegen aus, weil ich den ganzen Tag nichts anderes machen kann. Aber egal, ich bekomme eh bestimmt wieder nur unfaire Kommentare zurück.

Also dass du nicht weißt was Anonymous ist, das finde ich nicht so schlimm, denn erstens wissen das viele nicht und zweitens ist es ziemlich kompliziert. Aber ich finde es echt unfair, dass du mich die ganze Zeit angreifst. Ich kann und gehe auch auf andere Seiten.

Ich könnte auch etwas über dich schreiben. Aber das mache ich halt nicht.

Also lass es einfach:

Meine Freundin sagt immer wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man besser gar nichts sagen!

Eintrag von Lolurferlp am 3.05.2020

Ich weiss, wie du dich fühlst, Anonymous. Ausgelacht werden ist nicht so toll. Hab ich alles schon erlebt. Ich verstehe dich total und ja, es ist ein bisschen gruselig dass du so ein Experte bist, aber wir alle respektieren dich.

Liebe Grüsse, Lolurferlp

Eintrag von Lolurferlp am 4.05.2020

Kommt drauf an ob es Hacker oder Cracker sind!

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Ja du hast recht und danke. Ich finde dich sehr nett und du bist mir sehr sympathisch das geht an Loluerf finde ich echt total gut was du so schreibst.

Eintrag von Lolurferlp am 13.05.2020

Danke aber wo du recht hast hast du recht. Wink

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von internet boy in Internet am 19.02.2020

Internet

Hallo,
wisst ihr was übers Internet?
Biggrin

Eintrag von Deine wütenden Eltern am 19.02.2020

Ich weiß dass man im Internet nicht einfach alles anklicken sollte das man sieht.
Wenn man unsicher ist würde ich die Eltern fragen.........
In diesem Fall meine ich uns.

Eintrag von Internet Boy am 20.02.2020

Falsch, du kannst da nämlich ungewollt Geld ausgeben.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 20.02.2020

Ich sage eins: Seiten mit viel Werbung: Sch**ße! Und wenn da irgendwas steht, was dir z.B. Angst einjagt (Habe damit selber Probleme), frag erstmal jemanden ob das überhaubt stimmen kann. Meine Eltern z.B. haben mich immer auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Eintrag von Deine wütenden Eltern am 22.02.2020

Warum ist das denn falsch?
wir haben dir geschrieben dass man NICHT alles anklickt.
...

Eintrag von Anonymous am 25.02.2020

Internet boy .... ich weiß sehr viel über das Internet, bin aber auch schon etwas älter. Wenn du möchtest kann ich dir helfen.

Hier mal ein paar Infos:

Das Internet ist ein großes Netz aus vielen Computern auf der ganzen Welt. Du kannst entweder mit einem Handy, einem Tablet oder einem PC/Laptop ins Internet gelangen. Im Internet gibt es eine Abkürzung, das Www.
Das siehst du immer vor Internetseiten. Es ist Englisch und bedeutet ausgesprochen world wide web. Auf Deutsch heißt das weltweites Netz.
Wenn du noch mehr Infos brauchst, frag mich einfach.

@Die wütenden Eltern,

Es geht mich zwar nichts an, aber da ich selbst noch jugendlich bin und schon ziemlich viel Internet-Erfahrung habe: wenn man so etwas schreibt sollte man vielleicht auch dazu schreiben dass es auch sehr viel Gutes im Internet gibt. Z. B. gibt es Menschen im Internet die anderen bei ihren Problemen helfen. Und es gibt sogar Lernseiten im Internet. Das dürften Sie als Eltern ja eigentlich nicht schlecht finden? Mal abgesehen davon ist dieses Forum hier speziell auf jüngere Kinder ausgelegt und Gefährliches passiert hier bestimmt nicht.

Es gibt Seiten auf denen Gefährliches passiert, ja. Aber auf die wirklich gefährlichen Seiten kommt man erstens nicht so einfach drauf und zweitens ist es auch nicht so einfach Geld auszugeben im Internet. Wollte ich nur mal sagen.

Außerdem ist draußen auf der Straße spielen auch gefährlich. Denn da gibt es Autos. Und vom reinen Surfen im Internet ist im Gegenteil dazu noch keiner gestorben.

Ist echt nicht böse gemeint und ich hoffe Sie denken mal über meine Worte nach.
Anonymous

Eintrag von xenia am 25.02.2020

lol

Eintrag von Antwort von den Eltern am 3.03.2020

Wir haben dass hingeschrieben weil unser Sohn verpflichtet ist uns zuerst zu fragen bevor er eine Website benutzt.
Aber du hast schon recht.
Es gibt vieles dass auch gut ist im Internet, aber er müsste uns doch zuerst fragen.
Ich weiss du hast es nur gut gemeint.
Wir wollten ihn nur hinweisen.
Aber sonst geht dass schon in Ordnung.
Ihr könnt,da wir jetzt wissen dass er die Website benutzt, jetzt weiter mit ihm kommentieren und euch austauschen.
Und so wütend waren wir auch nicht.
Wir haben ihm dass einfach hingeschrieben für dass er nachfrägt.
Ich wünsche euch viel Spass.
LG

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Wenn ihr trollen wollt, dann geht woanders sind.

Nicht!!!! Es gibt Zeiten wo man das darf aber nicht. Euer Beitrag ist gefaked glaube ich.

Eintrag von Gast am 2.04.2020

Die Eltern haben doch nix böses gemacht. Waren doch bloß besorgt. Find ich normal.

Eintrag von Dercoole123 am 3.04.2020

Haaaaaaaaaallllllloooooooooo

bin wieder daaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!! UND ESSE PIZZA!!!!!!!!!!!!!!!! UND POMMES UND PIZZA UND POMMESUNDPIZZA! !!!!!!!!

Eintrag von die Eltern am 3.04.2020

Hallo,
danke Gast, dies war wirklich nicht gefaked! Anonymous, ich hoffe du bist nicht die nette die den langen Kommentar geschrieben hat? Am 25.02.2020 hast du diesen Kommentar geschrieben! Vor allem mussten wir uns um ihn kümmern.
Denn vielleicht verschwendet er seine ganze Zeit mit Schwachsinn wie:"Eintrag von Dercoole123 am 3.04.2020
Haaaaaaaaaallllllloooooooooo

bin wieder daaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!! UND ESSE PIZZA!!!!!!!!!!!!!!!! UND POMMES UND PIZZA UND POMMESUNDPIZZA! !!!!!!!!
Wir wollen nur nicht dass er seinen ganzen Tag mit Blödsinn verschwendet!
Er darf weiterhin mit euch reden, aber ich hoffe das dies keine Zeit-Verschwendung ist!
LG

Eintrag von Gast am 3.04.2020

Pizza und Pommes zusammen???

Eintrag von Gast am 4.04.2020

Eintrag von den Eltern
meine Eltern machen sich auch immer viele Sorgen um mich und meinen Bruder. Aber das ist ja nicht böse gemeint und daher ok. Wenn es auch manchmal nervt, aber sie meinen es ja gut mit uns. Ich schlafe jetzt.

Eintrag von Die Eltern am 9.04.2020

Das ist nett von dir, Gast!
Was soll das übrigens immer mit den Pommes und der Pizza?
LG zubayr

Eintrag von Gast am 11.04.2020

Weiss ich nicht. Das war nur eine Frage auf komischen Text von dercoole123. Hab ich nicht verstanden was er meint. Pommes uns pizza. Das passt ja nicht zusammen, oder? Deshalb.

Eintrag von Anonymous am 12.04.2020

Das ist ein Troll.

Doch ich bin gleich in den Kommentar geschrieben hat.

Eintrag von Die Eltern am 17.04.2020

O.k, wir haben uns enttarnt!
Wir sind nicht die Eltern sondern nur 2 Freunde die sich einen kleine Spass erlaubt haben!
Ihr seid voll drauf reingefallen! Ich hoffe ihr seid nicht böse denn es war nur ein kleiner Scherz!
Du Anonymous bist sehr clever! Du hast es schon lange herausgefunden! Intelligent muss ich sagen!
Bravo!
LG Die Scherzkönige

Eintrag von Anonymous am 18.04.2020

Danke für das Kompliment. Ja ich wusste es, das war einfach zu erraten. Aber ist nicht schlimm, ich hab so etwas auch mal gemacht.

Eintrag von thunder24 am 19.04.2020

Gern geschehen, Anoniymmous! Man kann ja manchmal auch loben!
Nur zur Info: Habe vergessen zu sagen wie ich eigentlich wirklich heisse!
Nämlich: Thunder24!
Und noch was: Im vorherigen Kommi habe ich so getan, als wäre ich die Mama und den Vater!
Also war es nur ich!
LG Thunder24

Eintrag von thunder24 am 19.04.2020

Tschuldigung für die Rechtschreibfehler im letzten Kommi!
Mit Mama und Papa meine ich, dass ich keinen anderen Freund habe der mir geholfen hat!
Und einmal muss man die Leute auch aufklären, oder?
LG thunder24

Eintrag von Gast am 20.04.2020

Hallo Anonymous woran hast du das erkannt? Das wär ich nie draufgekommen. Du kennst dich echt gut aus.

Eintrag von Thunder24 am 22.04.2020

Da hat der Gast recht!
LG thunder24

Eintrag von Gast am 26.04.2020

Hu

Eintrag von Himbeere am 29.04.2020

Übers Internet sind verschiedene Anbieter wie Google und Gmx... Über diese Netzwerke kannst du verschiedene Themen näherbringen. Zum Beispiel du möchtest was über Ludwig van Beethoven wissen. Dann suchst du das. Es gib verschiedene Lernplattformen im Internet (z.b. Schlaukopf).
Aber das Problem ist, dass viele Netzwerke kosten, deswegen nie etwas anklicken wo es etwas kostet. Du musst deine Eltern fragen! Außer du hast einen Gutschein als Geschenk bekommen oder du bezahlst von deinem Geld. Und nie im Internet Fotos oder den Namen, Wohnort angegeben. Das Internet ist nie sicher.

Eintrag von Ffg am 30.04.2020

Wink Kiss 2

Eintrag von Lolurferlp am 3.05.2020

Himbeere, das hast du irgendwo kopiert stimmts?

Eintrag von thunder24 am 5.05.2020

Das glaube ich auch, Lolurferlp!
Das muss kopiert sein!
Ich kenne "Sclaukopf" übrigens!
LG Thunder24

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

So wird es gewesen sein. Aber hat schon jemand kopieren Test gemacht super toll nicht.

Ja

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Sorry für die ganzen Fehler und so. Aber egal ich hoffe ihr findet es nicht schlimm oder nervig.

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Und vielen Dank dass ihr mir so viele Komplimente geschrieben habt, das hat mich sehr gefreut.
Gast du hattest mir ja die Frage gestellt wie ich es herausgefunden habe, ich beantworte dir es gerne damit du es auch rausfinden kannst also ich meine das geht an Gast.

1. die Eltern hatten extrem viele Fehler drin, ist nicht böse gemeint aber meistens haben Eltern weniger Rechtschreibfehler in ihren Beiträgen. Naja meine jedenfalls.

2. die Eltern haben einmal am Ende des Beitrages l g zuwei . Und das hat doch sonst immer ein Kind geschrieben. Somit war es einfach zu erraten und für mich echt offensichtlich. Ich fand das war das auffälligste.

3. die Eltern haben sich so ausgedrückt als ob sie ein Kind wären von der Ausdrucksweise/Wortschatz her. Das muss zwar nicht immer etwas zu bedeuten haben, aber zusammen kombiniert mit den zwei anderen Sachen konnte man es leicht erraten.

4. die Eltern haben extrem komische Sätze geschrieben und man hat gemerkt dass sie selber wenig Internet-Erfahrung haben. So, jetzt wisst ihr wie ich es herausgefunden habe.

Viel Spaß damit.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anonymous in Internet am 30.03.2020

Anonymous

Hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch, möchte schauen wer es als allererstes errät.

Wer von euch weiß was Anonymous ist?

Falls ihr es nicht wisst, es ist gar nicht schlimm, dann sage ich es euch.

Liebes Seitenstark Team,
können Sie mir eine Frage beantworten? Wissen Sie das denn? Ich frage weil es gibt auch Erwachsene, die es nicht wissen. Ich hoffe es war nicht schlimm dass ich das geschrieben habe und es ist nicht verboten. Aber eigentlich ist es ja nichts Schlimmes, ich wollte es ja nur mal herausfinden ob einer was weiß.

L g

Anonymous

Eintrag von Gast am 30.03.2020

Ist so eine Organisation glaub ich, die irgendwas im Internet sucht. Mehr weiß ich nicht.

Eintrag von Gast am 2.04.2020

Ja, sags uns doch. Ich weiss es nicht genau. I glaub so Art Hacker..

Eintrag von Gast am 2.04.2020

Hallo Anonymous,
sags uns hald endlich was das Wort bedeutet. Ich weiß schon dass anonym so was wie unbekannt heisst. Zum Beispiel Schriftsteller schreiben anonym. Meinst du das??

Eintrag von Gast am 4.04.2020

Ich finde es doof dass immer jemand was anfängt und dann keiner weitermacht. Auf Fragen kommen keine Antworten von dem der die Frage gestellt hat. Mir egal, ich lese lieber ein Buch.

Eintrag von Schokopudding am 4.04.2020

Hi Anonymous,
ich glaube du weißt es auch nicht was dein Name bedeutet. Ist ja auch egal wir haben ja alle erfundene Namen. Bei mir weiß es jeder. Ich mag auch Vanillepudding.

Eintrag von Anonymous am 12.04.2020

Erstens ich weiß es.

Zweitens suche nichts im Internet!!!

Drittens man kann sie auch als Organisation bezeichnen obwohl sie sich meistens nicht so sehen.

Viertens. Kurz gesagt: es sind Computer begeisterte Menschen überwiegend Hacker die anderen durch ihre Arbeit helfen. Es gibt aber auch Programmierer oder Leute mit kleineren Aufgaben. Sie sind sehr gut auch wenn es manche gibt die was anderes behaupten aber das ist nur nachgemacht!!!

Leider gibt es viele die das tun, denn der Name ist nicht geschützt.

Ich hoffe ihr habt es verstanden, wenn nicht, tut es mir leid.

Eintrag von Anonymous am 12.04.2020

Ich hab nur zwei Dinge vergessen:

Es stimmt auch das Anonymous = anonym auf Deutsch übersetzt bedeutet. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Obwohl die Leute die anderen sozusagen durch ihre Arbeit also was ich geschrieben habe auch in der Regel sind und ihren Namen nicht sagen. Das macht auch Sinn.
Ach so und ich habe übrigens falls ihr euch das fragt nicht schneller geantwortet weil ich nicht wollte, sondern weil die Foren Beiträge mir immer angezeigt werden wenn ich den Verlauf lösche!!! Und ich habe keine Lust ihn ständig zu löschen und mich überall neu anzumelden. Warum das so ist weiß ich nicht.

Tut mir leid sorry!

Eintrag von Sckokopudding am 13.04.2020

Ok, ich glaub ich habs verstanden aber nicht wirklich. Aber passt schon. Wünsche dir eine gute Nacht.

Eintrag von Hildebrandt am 14.04.2020

Hallo Anonymous,
oben schreibst du

"Ach so und ich habe übrigens falls ihr euch das fragt nicht schneller geantwortet weil ich nicht wollte, sondern weil die Foren Beiträge mir immer angezeigt werden wenn ich den Verlauf lösche!!!"

Wir würden dem gern auf den Grund gehen. Eigentlich müsste dir jeder neu freigestellte Beitrag sofort angezeigt werden. Wo passiert es dir denn, dass du nicht gleich Neues siehst? Am Handy? Am PC? Mit welchem Browser? Gib uns doch ein paar Infos, dann prüfen wir das genauer.
Danke und LG
vom Seitenstark-Team

Eintrag von Anonymous am 18.04.2020

Hallo liebes seitenstark Team,

Ich bin hier meistens mit dem in Safari. Also mit einem iPhone von Apple.

Eintrag von Hildebrandt am 18.04.2020

Hallo Anonymous,
ok, danke. Wir haben es damit überprüft, eigentlich müssten dir neue Forumsbeiträge gleich angezeigt werden. Könntest du uns noch etwas genauer bschreiben, wo das Problem liegt. Wann genau tritt es auf und was musst du tun, damit du es löst?
Danke und Gruß
vom Team

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Ich muss den Verlauf löschen.

Seite neu laden ist auch Nix, das habe ich auch schon probiert.

Ja, aber am Laptop geht es.

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Am Laptop habe ich Microsoft Edge und Google Chrome!!!

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Fee der Leni in Internet am 17.07.2019

Brieffreundschaft

Könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo man Brieffreunde/innen finden kann

Lg Leni Bad

+++

Hallo Fee der Leni,
kennst du Mail4kidz.de ? Dort kannst du dir eine E-Mail-Adresse einrichten und E-Mail-Brieffreundschaften schließen.
Gruß vom Team

Eintrag von See Horn Blatt am 9.08.2019

++ BESPRECHEN Kennt jemand das Angebot? +++

Ja ich könnte dir da eine Seite empfehlen: Das ist die Seite www.kinderbrieffreund.de Dort brauchst du allerdings auch eine gültige E-Mail-Adresse. Außerdem musst du zuerst ein eigenes Inserat schreiben bevor du auf die Beiträge von anderen Kindern antworten kannst.

P s Milf viel Kids ist auch nicht gerade die beste Seite weil dann braucht man nämlich auch das Einverständnis der Eltern. Außerdem steht bei mir dass die Seite über arbeitet wird und das finde ich ziemlich komisch.

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Ja ich kenne es aber ich kann noch nicht schreiben.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Ghost-Prime# in Internet am 15.10.2019

WOW

WoW interessiert mich aber nicht Bad Bad

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Was interessiert dich denn nicht?

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Was meinst du überhaupt???
Also nett klingt das ja nicht.
Egal wir wollen ja nicht herum streiten. Darauf habe ich wirklich überhaupt keine Lust!

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von silverstream in Internet am 16.04.2019

???

was sind gute internet seiten????????????????????????????? Bad Bad Bad

Eintrag von Baer-Krause am 16.04.2019

Hallo Silverstream, auf einer guten Internetseite hast du Spaß und kannst etwas lernen. Dort findest du keine Fake News und keine Gewalt. Die Redaktion einer guten Seite sorgt dafür, dass sich im Forum alle fair verhalten und fragt keine Daten ab.

Eintrag von Hermine am 17.04.2019

Kidsville ist SUPER

Eintrag von silverstream am 17.04.2019

wie heißt sie?

Eintrag von Filiziah am 14.05.2019

Ich hab hier ein paar gute Internetseiten für dich hab ich glaub ich auch schon in dem anderen Beitrag geschrieben:
HanisauLand - ich finde die Seite vor allem besonders gut weil sie Kindern etwas über Politik erklärt und Weinpolitik ein wichtiges Thema ist.
Dann noch: labbe‘ - Das ist eine Seite die aus sechs verschiedenen Kinderseiten besteht. Du findest hier jede Menge tolle Tipps, kannst du Musik hören, basteln, Rezepte/Experimente lesen, und findest du jede Menge gute Infos.
Außerdem hätte ich dann noch die Seiten Kindersache und s w r kindernetz

Eintrag von leo_11 am 9.08.2019

KIDSVILLE ist der ober hammer

Eintrag von Schmetterling am 8.12.2019

Blinde kuh

Eintrag von LuckiGamer am 24.01.2020

Ich würde dir kindersache.de empfehlen (gehört zur Seitenstark-Gemeinschaft). Dort kannst du deine eigenen Artikel und Videos hochladen. Alles wird vor dem Freischalten von der Redaktion überprüft.

Eintrag von zuckerschnute am 25.01.2020

Frag-finn.de ist gut.

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

1. kidsville
2.kindersache
3.kiraka

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Filiziah in Internet am 14.05.2019

Fake News

Hallo!
Fakenews sind echt gefährlich. Ich bin fast erwachsen und bin auf die Seite einer ziemlich gefährlichen, fragwürdigen, und vor allem megamanipulativen Sekte geraten. Diese Sekte verbreitet schon seit einigen Jahren Fakenews im Internet. Ich habe die Fakenews allerdings nicht als solche erkannt. Ich war eh gerade ziemlich unzufrieden/hatte eine ziemlich schlechte Zeit in meinem Leben. Dann bin ich auf diese Seite geraten und das was da stand, kam mir sozusagen gerade wie gerufen. Bis ich schließlich herausfand, dass alles was dort stand, absoluter Blödsinn ist.
Leute, ihr müsst echt aufpassen was ihr im Internet lest. Vor allem, das Krasse ist, ich bin jetzt wieder auf die Seite gegangen wo ich weiß, dass das Fakenews sind und diese Seite besitzt nicht mal ein Impressum. Ich hab überall nachgekuckt: ich habe keines gefunden. Es gibt zu der Seite eine deutsche und eine amerikanische Form. Beziehungsweise auch noch mehr Formen/Sprachen in anderen Ländern, denn diese Sekte ist leider weltweit vertrieben. Am stärksten vertreten ist sie allerdings in Amerika. Weshalb ich auch zuerst auf die amerikanische Seite geraten bin. Sie ist zum Teil auf Deutsch übersetzt, teilweise aber auch auf Englisch. Aber egal ob auf Deutsch oder Englisch, von den Infos die sie dort verteilen stimmen weder die Deutschen noch die englischen. Der Grund ist, dass sie versuchen mit z. B. solchen Webseiten wo sie irgendwelche Scheiße schreiben (das musste ich mal so schreiben weil ist ja so) versuchen sie neue Mitglieder zu bekommen.

Bitte passt auf was ihr im Internet lest. Und vor allem tretet nicht einfach irgendwo bei. Ich habe mir fest vorgenommen, dass wenn ich 18 bin (da man das in Deutschland erst ab 18 darf) dass ich dann diesen Verein von dem ich nun weiß dass er eine Sekte ist, beitreten möchte. Jetzt möchte ich das natürlich nicht mehr. Aber ein Mädchen aus Amerika/USA (dort darf man das nämlich schon wenn man jung ist) sie ist jugendlich in meinem Alter und wollte dort mitmachen. Ich glaube, dass sie nun in dieser Sekte ist. Ich weiß es nicht, aber ich vermute es. Denn sie hat das (ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen) schon vor einigen Wochen/Monaten einige komische Videos auf YouTube hochgeladen. Ich wollte den Vereinen übrigens beitreten weil ich sehr gut finde anderen Menschen zu helfen. Dieser Verein war nämlich so schlau, also die Sekte war so schlau, sich als Menschenrechtsorganisation zu tarnen. Die sind aber keine Menschenrechtsorganisation, die sind eine Organisation die den Leuten ihr Geld wegnimmt, in den USA illegal Kinder-Arbeit durchführt, teilweise sogar Gewalt gegen die Mitglieder anwendet und vor allem die Mitglieder ständig kontrolliert und manipuliert. Ich denke mal viele werden nun wissen worum es sich handelt.

Also passt auf, im Internet kann auch wirklich Scheiße stehen.

Ich wollte das nur mal als Mahnung schreiben, ich habe nichts mit dieser Sekte zu tun, da ich es ja noch rechtzeitig erkannt habe und mir selber geht es gut und ich habe auch keine Probleme. Auch nicht wegen der Sekte. Ich war nur ein bisschen sauer als ich das rausgefunden habe, weil ich das was da stand, wirklich geglaubt habe. Denn es war für mich so logisch. Doch mit Sekten möchte ich nichts zu tun haben und schon mal gar nicht mit dieser Sekte. Wie gesagt ich habe mit denen auch nichts zu tun, mir geht es gut und ich habe auch keine Probleme mit Ihnen. Trotzdem wollte ich mal eine Warnung an alle hier rausschicken - was im Internet steht muss erstens nicht immer stimmen und zweitens nur weil da steht dass der Verein so und so und so heißt, das noch lange nicht stimmen.

Eintrag von Ora am 15.05.2019

Hi stimmt das wirklich was du da schreibst? Kann es nicht sein dass das was du schreibst, auch falsch ist? Woher weißt du überhaupt davon? Das soll keine Kritik sein, aber man hört ja so allerlei. Und wenn du es jetzt schon schreibst...

Eintrag von F am 17.05.2019

Also zwei Dinge: erstens würde das nicht stimmen, würde ich es nicht schreiben. Denn du kannst mir mal glauben, dass ich besseres zu tun habe als irgend 'ne Sch**iße zu schreiben und vor allem aber zweitens natürlich warum sollte das denn nicht stimmen? Ich habe mich darüber sehr genau informiert und außerdem haben sie es in einem Video selber gesagt. Ich hab nicht alles verstanden da es auf Englisch war, aber glaub mir mal, das was ich verstanden habe, reicht.
Außerdem wenn die deutsche Organisation von denen zu dieser Sekte gehört, dann ist es in Amerika erst recht der Fall. Ich hab nichts gegen Amerika/Leute aus Amerika bloß dort ist das halt stärker.

Eintrag von Philip am 30.05.2019

Eigentlich sollte man alles was man im Internet liest mit Vorsicht betrachten. Mit Fake-News haben solche Sekten meiner Meinung nach aber nichts zu tun, sie machen ja keine Nachrichten.

Eintrag von See Horn Blatt am 9.08.2019

@Philipp da hast du zwar recht, aber die Sekten schreiben es trotzdem und die Leute glauben es trotzdem. Egal ob sie Nachrichten machen oder nicht. Die schreiben ja schließlich auch nicht dahinter 'hallo wir sind eine gefährliche Sekte', sondern die schreiben halt einfach ihre komischen Sachen da rein und die Leute gehen dann dahin und glauben das einfach. Aber es stimmt halt trotzdem nicht. Außerdem meine Freundin und ich wissen es am besten was dort steht und wir wissen es auch besser also ja.

Daher eigentlich ist es egal ob es nur Nachrichten sind oder nicht = denn wenn halt diese ganzen Sachen dort stehen und die Leute es glauben, dann ist das das einzig Wichtige was zählt und nicht ob es jetzt offiziell Nachrichten sind oder nicht. Die Leute glauben das und das ist halt so und deswegen muss man mal dringend etwas dagegen tun.

Eintrag von LuckiGamer am 24.01.2020

Schrecklich, dass im Internet täglich so viel Schlimmes passiert.

Eintrag von Anonymous am 5.02.2020

Das tut mir leid für dich.

Eintrag von Wolf am 5.02.2020

Hey f
schei**e sagt man nicht! Wink

Eintrag von Gast am 5.02.2020

TUT mir leid, war nicht böse gemeint! Wink

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 6.02.2020

Dieser Moment... Wenn man zu faul ist den langen Text von oben zu lesen.

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Ja, ich kenne die die du meinst. Schreib mir doch bitte mal den genauen Namen. Dann kann ich dir helfen. Am besten wäre ja wenn du mir eine E-Mail schicken würdest oder eine WhatsApp/Facebook Nachricht. Doch leider ist es hier verboten Kontakt Informationen weiterzugeben. Aber ich könnte etwas dagegen tun.

Leute ihr braucht alle nicht zu denken, dass das nicht stimmt. Es stimmt!!! Und wenn ihr es nicht glaubt, dann werde ich euch sagen: seid froh, dass ihr es nicht selber erlebt habt. Denn ich kenne das auch. Und ich sage es euch, die können echt gefährlich und bedrohlich sein. Zu mir waren sie es nicht aber zu anderen Menschen von denen ich weiß. Aber manipuliert haben sie auch schön bei mir. Glaub es oder lass es sein aber ich weiß dass es stimmt.

Ja aber diese Ansage musste mal sein nach den ganzen Kommentaren hier. Und warum darf man ja eigentlich nicht seine E-Mail-Adresse schreiben?

+++

Hallo Anonymous,
wir können nicht wissen, wer sich hinter den E-Mail-Adressen verbirgt und legen großen Wert auf eure Sicherheit.
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von rote feder am 17.02.2020

Hallo,
wie geht's?

Eintrag von leo_11 am 18.02.2020

Wow, langer Text

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Ich finde langen Text nicht schlimm.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anonymous in Internet am 5.02.2020

App für Kinder

Bitte, ich möchte gerne eine App für jüngere Kinder programmieren. So ungefähr 8-14 Jahre. Hätte jemand Lust mir dabei zu helfen? Schreibst du mir einfach eine Antwort, dann schreibe ich euch meine E-Mail-Adresse.

Ich meine eine Antwort hier im Forum. Ich würde mich über möglichst viele Antworten freuen.

Keine Sorge ist auch alles kostenlos.

Müsstet nur eure Eltern fragen, ob ihr es machen dürftet weil ich noch nicht genau weiß wie das dann am Ende aussehen wird. Und es könnte sein dass wir einige Daten von den Entwicklern eintragen müssen.

+++

Hallo Anonymous,
bitte bedenke, dass wir aus Sicherheitsgründen hier im Forum keine E-Mail-Adressen veröffentlichen oder austauschen können.
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Warum darf man das eigentlich nicht? Das ist doch nur eine App, gar nichts schlimmes.

Das sollte eigentlich lediglich eine Spiele App werden. Darin passiert nichts Schlimmes weil das ist kein Gewalt-Spiel, sondern nur so ein Zahlen/Wörterspiel ...

Eintrag von Elle Eedee am 16.02.2020

Wenn man seine E-Mail-Adresse veröffentlicht, kann das gefährlich werden, jeder kann hier auf seitenstark und Co die Nachrichten lesen. Fremde Leute könnten was Schlimmes mit der E-Mail-Adresse machen.
LG DJ Roboter Elle Eedee

Eintrag von Rote feder am 17.02.2020

Ja, da hast du recht.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 18.02.2020

Echt schade, ich finde das toll mit der App. Aber naja, lieber keine Kinder App, als das irgendwelche fremden Leute deine E-Mail Adresse wissen...

Eintrag von Nilsaff1 am 20.02.2020

Ich sage es mal so: Wisst ihr überhaupt, wie man eine App programmiert?

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 20.02.2020

Najaaa... Alsoo... :I

Eintrag von Anonymous am 25.02.2020

Ich weiß es, denn ich habe programmieren gelernt.

Eintrag von Sternzeichen glitter ... am 28.02.2020

Weiß nicht ganz ob ich Lust habe und ob ich darf.

Eintrag von thunder24 am 4.03.2020

Hi,
ich hätte mega Lust.
Den ich programmiere sehr gerne.
Nur wird dass leider nicht möglich sein den du weisst ja sicher schon dass man sehr viel Geld ausgeben muss.
LG Zubayr

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Naja das mit dem Geld stimmt nur teilweise!!!

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Aber aktuell mache ich ohnehin was anderes, von daher ist sowieso flach/und man darf ja keine E-Mail-Adressen schreiben.

Eintrag von Gast am 27.03.2020

Hallo Anonymous.
Einmal schreibst du dass du nichts machen darfst und nicht telefonieren und nicht Computer und dann hast du programmieren gelernt und willst eigene App machen. Das ist alles sehr durcheinander. Versteh ich nicht.

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Naja wenn du mir nicht glaubst dann lass es halt.

Ich weiß wie es ist, also von daher: Ich hab keine Lust mich mit dir rum zu streiten.

Und programmieren habe ich schon vorher gelernt aber egal.

Eintrag von Gast am 31.03.2020

Es war doch nicht böse gemeint, ich hab mich nur gewundert weil du manchmal so selbstsicher wirkst und dann wieder nicht. Das hat doch nix mit rumstreiten zu tun. Ich glaub dir auch, dass du dich voll gut mit Computer und programmieren auskennst, aber warum hast du so Angst vor Corona und dass es nix mehr zu essen gibt??? Du wirkst manchmal total cool und stark und dann wieder traurig und ängstlich. Nur das hab ich gemeint. War kein Angriff auf dich.

Eintrag von Anonymous am 12.04.2020

Naja ich habe anscheinend einen tollen für diese Dinge. Trotzdem kann ich auch Angst haben vor denen und Probleme ich bin halt auch nur ein Mensch!!! Und außerdem ich kenne mich gut damit aus, aber ich kann noch nicht wirklich was anderes machen.

Aber es gibt eben Leute die machen gerne Leute fertig, will nicht sagen dass du so bist, aber wirklich mal. Es gibt ja auch Leute auf anderen Webseiten die so Kommentare schreiben. Aber ich frage mich eigentlich was sie davon haben. Aber egal ich muss auch nicht alles verstehen.

Eintrag von Hildebrandt am 12.04.2020

Liebe Leute,
bitte seid doch fair und freundlich zueinander, damit sich ALLE hier im Forum wohl fühlen.
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von Gast am 13.04.2020

Hi Anonymous, ich wollte dich echt nicht verärgern. Ich hab auch Probleme und bin traurig und ängstlich. Also sei nicht sauer und lass uns weiter schreiben.

Eintrag von Anonymous am 18.04.2020

Ist jetzt ja auch egal. Finde ich nicht so schlimm @Gast.

Na ja ... aber halt weil natürlich gibt es Dinge die ich gut kann. Und das mit den anderen Sachen, die ich alle geschrieben hab, das hat auch einen Grund aber ich bin ja nicht dafür da so etwas zu erklären und mein ganzes Leben zu stellen.

Tut mir leid aber ist ja wirklich so. Oder soll ich noch meine Straße und Adresse hinschreiben?

L g

Anonymous

Eintrag von thunder24 am 26.04.2020

Liebe Anonymous,
es ist so dass man im Internet nicht einfach auf einer Kinderseite die E-Mail Adresse bekannt geben kann!
Das ist sehr gefährlich und ich empfehle dir auch sonstige private Daten nicht freizugeben!
Du würdest dann jedesmal sogenannte Spam-Mails kriegen!
Von Websites, die vielleicht sogar fake sind oder dir einen Virus weitergeben könnte!
Und es gibt Leute die deine Mail-Adresse auf Sozialen Netzwerken veröffentlichen und am Schluss hat jeder deine E-Mail! Auch die Adresse von deinem Zuhause gehört zu deinen persönlichen Daten.
Ich würde wenn ich du wäre, Email, Wohnort, echter Name, Daten deiner Familie oder privates deiner Familie, private Unterhaltungen, und so weiter echt nicht im Internet bekannt geben!
Das war jetzt nur ein Teil davon! Lass dass mit der Website und mach es doch mit einem Kollegen oder Kollegin, die in deiner Nähe wohnt? Du hast ja sicher Freunde, und jemand in deiner Klasse wird sich sicher auch interessieren wenn du sie ansprechen würdest!
So, genug gelabert, lange Rede, kurzer Sinn, ich hoffe du hast teilweise verstanden was du im Internet nicht freigeben solltest.
Gesunde Grüsse,
Thunder24

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Ach naja dann kommen die E-Mails in den Spam Ordner und die E-Mail-Adresse wird blockiert für dich. Aber ist ja auch egal jetzt.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anonymous in Internet am 5.02.2020

Passwörter

Leute, ihr müsst euch immer ganz sichere Passwörter überlegen.

Ein paar Tipps zur Passwort Sicherheit:

Erstens das Passwort sollte aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen Zb @ bestehen.

Ihr solltet eure Passwörter nicht auf dem Computer, Handy, Laptop, Tablet speichern.

Und ihr solltet euer Passwort niemandem verraten, auch nicht aus Spaß.

Wenn ihr den Verdacht habt, dass ihr einen Virus habt, dann solltet ihr es schnell jemandem sagen und euch ein gutes Virenschutzprogramm runterladen.

Und allgemein solltet ihr euch ein sehr gutes Virenschutzprogramm runterladen.

Wenn ihr Probleme habt mit euren Handys, Laptops, Tablets oder anderen elektronischen Geräten, dann redet am besten mit euren Eltern darüber.

Und wenn einer euch belästigt oder sowas, dann müsst ihr auch mit euren Eltern reden. Bestimmt können euch eure Eltern dann weiterhelfen.

Das könnt ihr ausprobieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Leute ich hab noch eine wichtige Sache vergessen: wenn ihr eine E-Mail erhaltet, klickt nicht auf Links die ihr zugeschickt bekommt. Schon mal gar nicht in Datei-Anhängen.

Ich hab mal auf einen solchen Link geklickt und hatte einen Trojaner.

Das kann euch auch nicht bei Downloads passieren. Da solltet ihr vorsichtiger sein oder bei einem Box oder Kettenbrief solltet ihr es nicht weiterleiten.

Eintrag von Nilsaff1 am 20.02.2020

Noch ein Tipp: Passwörter speichern kann man schon.

Und übrigens.
Wenn ihr auf einen Link per E-Mail zugeschickt bekommt,
dann seht ihr, ob der Link Mit http oder https anfängt.
Wenn der Link mit http anfängt dann ist die Webseite unsicher.
Das heisst aber noch lange nicht, dass ihr auf diesen Link nicht daraufklicken dürft.
Ihr dürft bei den http Webseiten nur nicht persönliche Daten angeben.
Und bei den https Links seid ihr aber auf der sicheren Seite.

+++

Hallo!
Wir möchten gern ergänzen, dass man beim Anklicken von Links in E-Mails grundsätzlich vorsichtig sein sollte. Besonders bei E-Mails von fremden Absendern. Sie können auf merkwürdige Seiten führen oder Viren einbringen.
Gruß vom Team

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Du kennst dich sehr gut aus, das finde ich toll. Sollen wir uns hier austauschen über Computer? Aber ich hatte auch schon mal von HTTPS, einen Virus aber egal.

Eintrag von Lolurferlp am 4.05.2020

Anonymous, wir müssen uns mal unterhalten.

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Loluerf worüber möchtest du dich unterhalten??? Ja wir können uns auch sehr gerne unterhalten wenn du möchtest. Sollen wir befreundet werden?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Coffee in Internet am 20.03.2020

Bildschirmaufnahme

Kann mir jemand eine kostenlose App für Bildschirmaufnahmen empfehlen?
Android 7

Ich meine damit keine Screenshots
Smile Smile

Liebe Grüße
Coffeeeeeeeee Boredom Crazy

Eintrag von Lolurferlp am 4.05.2020

Bei Handys mit Homebuttens (meist sind das Apple), musst du nur den Homebutton und den Ausschaltknopf gleichzeitig drücken. Bei anderen Handys kann man sich im Kontrollsystem eine Tastenkombination zuweisen.
Hoffentlich hat dir das geholfen. Smile

Liebe Grüsse

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Das ist toll.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See Horn Blatt in Internet am 9.08.2019

Ein paar allgemeine Fragen zu Seiten stark

Sorry ich wusste nicht wo ich den Beitrag sonst hin schreiben soll, falls es falsch ist, bitte verschieben. Ich wollte mal ein paar allgemeine Fragen stellen:

Erstens werden die Geräte die man benutzt zurück verfolgt? Also kann man z.B. sehen auf welchem Gerät ich hier bin?

Zweitens,falls das so ist warum ist das eigentlich so und warum ist das bei so vielen anderen Kinderseiten so?

Drittens gibt es hier Cookies? Und kann man auch noch schreiben wenn man die Cookies deaktiviert?

Das war’s schon, danke wenn ihr es gelesen habt.

+++

Hallo See Horn Blatt,
wir achten hier sehr genau auf Euren Datenschutz und speichern keine IP-Adressen, mit denen man theoretisch die Spur zu Dir zurückverfolgen könnte.
Auf den Seitenstark-Kinderseiten wird dies in der Regel genauso gehalten. Aber du hast schon recht damit, dass es auch Seiten gibt, die es anders halten. Oft sind das kommerzielle Seiten. Oder es gibt einen guten Grund, warum die IP gespeichert wird. In dem Fall ist es aber Pflicht, dass dies in der Datenschutzerklärung erwähnt wird. Genauso ist es mit den Cookies. Verwendet eine Seite Cookies, so muss sie Dich vorher um Zustimmung fragen.
Viele Grüße
vom Seitenstark-Team

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Doch bei voll vielen Seiten werden die IP Adressen 24 oder 48 Stunden gespeichert. Jedenfalls bei den Seiten die ich kenne.

Bei manchen ist es sogar ein ganzes Jahr oder nur einen Monat. Dies wird in der Regel gemacht damit im Falle eines Falles die Polizei oder andere Behörden informiert werden können. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Aber darüber kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden.

Eintrag von ANNNNgst Therapyyy am 19.02.2020

Hey????????
LLLLLLLLLLLLGGGGGGGGG AANgsttherapy

Eintrag von Lolurferlp am 4.05.2020

Die Radiofüchse verwenden zum Beispiel Cookies.

Eintrag von Max am 4.05.2020

?

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Hallo Max

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Hallo Max, was meinst denn du?

Also ich meine Max was du mit dem? Meinst du Max?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Bernd in Internet am 15.03.2019

Soziale Netzwerke

Hey,
was haltet ihr von Sozialen Netzwerken wie Instagram und Snapchat? Smile

Eintrag von Ora am 15.03.2019

nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eintrag von lol am 16.03.2019

ich mag sie nicht so.

Eintrag von Ora am 17.03.2019

Ich halte nix davon.

Eintrag von lol am 17.03.2019

ich bin gegen insta und co.

Eintrag von F am 14.05.2019

Ehrlich gesagt nichts dagegen. Kann ich ja auch nicht sein, denn ich glaube jeder von euch hat ein Handy! Und auf dem Handy habt ihr ganz bestimmt auch WhatsApp. Gehört ja mittlerweile schon zur Grundausstattung eines jeden Handys. Hab ich auch. Und das ist ja irgendwie auch ein soziales Netzwerk: also ...

Eintrag von Ora am 16.05.2019

Ich hab ein Handy aber das hat Tasten.

Eintrag von OsmanOmar am 17.05.2019

Ich habe auch ein Handi mit Tatsch Bildschirm zum Gebutstag bekommen

Eintrag von Philip am 30.05.2019

Ich bin da derselben Meinung wie F.
WhatsApp hat eigentlich jeder und es ist ja auch ziemlich nützlich. Instagram und Snapchat mag ich persönlich überhaupt nicht, da sind fast nur Selbstdarsteller und Influencer, die dir irgendwas verkaufen wollen. Ist halt auch nur meine Meinung und ich will ja auch niemanden dazu zwingen sich von solchen Seiten fern zu halten.

Eintrag von See horn Blatt am 9.08.2019

Ich werde mich bald bei Insta anmelden. Aber mit einem anderen Namen.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Eintrag von :-) am 17.08.2019

Ich finde :die sind totaler Schwachsinn!!!!!!!

Eintrag von Sonnenblume am 28.08.2019

Ich finde es mal gut mal schlecht. Weil manche sind nett zueinander wie hier, aber da kann man gemein sein. Das finde ich nicht toll. Man möchte nicht beleidigt werden nur weil einem anderen dein Video oder Foto nicht gefällt. Deswegen finde ich es mal so mal so.

Eintrag von Philip am 17.09.2019

Im Internet können Leute oft ganz schön gemein sein, im echten Leben aber auch.

Eintrag von leo_11 am 2.10.2019

oh ja

Eintrag von Freie Messenger am 5.10.2019

++ Richtet sich an EW. Mail von ihm an Redaktion erhalten +
Neben der (großen) Messengerinsel WhatsApp gibt es auch noch freie Systeme, die ohne Altersbegrenzung auch gerne ergänzend zu WhatsApp genutzt werden dürfen:
www.freie-messenger.de

Auch interessant bezüglich Mobbing/Jugendschutz:
www.freie-messenger.de/messenger/probleme

Eintrag von sara am 6.10.2019

also ich find die gut.

Eintrag von Ghost-Prime# am 15.10.2019

Insta nein
Facebook ja

Eintrag von blume am 27.11.2019

hi
bin mega hype auf diese Apps

Eintrag von Schmetterling am 8.12.2019

Nein

Eintrag von Anonymous am 5.02.2020

Also ich finde Social Media gut.

Die großen Anbieter Z.B. Facebook, Twitter usw. habe ich alle.

Eintrag von Wolf am 5.02.2020

HI,
ich bin neu hier, von was redet ihr denn so?

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 5.02.2020

Ich habe eigentlich nix gegen soziale Netztwerke, aber wenn man dazu gebracht wird persönliche Informationen preiszugeben, oder gemobbt wird, finde ich das natürlich echt blöd. Aber das ist ja eigentlich nicht die Schuld der Apps, sondern die der Menschen, die dahinter stecken...

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Es gibt noch einen weiteren Messenger, der Telegram heißt. Ich weiß nicht ob man den für jedes Gerät runterladen kann. Aber jedenfalls ist der besser als WhatsApp weil er höhere Sicherheitsstandards erfüllt. Ist also für diejenigen die höhere Anforderungen an Sicherheit stellen erforderlich. Ich weiß nicht welche Altersbegrenzung es gibt. Aber jedenfalls kann man dort das selbe machen wie bei WhatsApp, ist halt nur sicherer. Und man kann auch einen Code einstellen, so dass niemand auf die Chats zugreifen kann. Wenn man den Code vergisst, muss man es neu installieren.

Eintrag von Shetlandpony am 14.02.2020

Ich halte nichts davon

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Was meinst du? Das was ich geschrieben habe?

Eintrag von Schokopudding am 30.03.2020

Zu kompliziert. Anonymous, du solltest mal auf Profiseiten gehen mit deinem Computerwissen. Mir ist das zu kompliziert. Du bist auch schon älter und weißt mehr.

Eintrag von Anonymous am 12.04.2020

Schokopudding ich gehe auch auf andere Seiten.

Eintrag von Schokopudding am 13.04.2020

Weisst du Anonymous, meine Schwester ist 8 Jahre älter und da hab ich auch oft Probleme, weil sie mehr weiss und kann wie ich. So hab ich das gemeint.

Eintrag von Anonymous am 18.04.2020

Schokopudding das ist nicht schlimm. Du wirst das sicher noch alles lernen. Bestimmt wirst du später auch sehr viel wissen und können. Jedenfalls gewaltig. Ich liebe übrigens Schokopudding.

Eintrag von Schokopudding am 20.04.2020

Ich auch! Aber Vanillepudding noch mehr.

Eintrag von thunder24 am 27.04.2020

Es ist so, Leute.
WhatsApp ist total schlecht!
Es probiert dir die Daten zu klauen und dir einen Virus zu geben!
Es ist echt gefährlich, Leute!
Vor kurzem gab es eine sogenannte "phishing Nachricht!"
Eine "phishing Nachricht" probiert dir eben so wie es WhatsApp macht, dir die Daten zu klauen!
Diese Nachricht war eine brennende Kerze die sich jeder weitergeleitet hat, und nachher haben sie irgend einen Schwachsinn dazu erfunden, dass alle mithelfen.
Die meisten haben es als Profilbild genommen, was sehr schlecht war!
Dann konnte man super in dein Profil kommen.
Auch kriegte man immer beim Status dieses Bildchen.
Wenn man einmal aufs Bild klickt, ist es aus.
Dann hast du Virus und deine Daten können genommen werden!
Genau das ist die Bedeutung vom Fachbegriff "phishing Nachricht".
Es gibt auch phishing Mails.
Wie ihr sieht, habe ich lediglich viel Erfahrung was das Thema "Internet, Informatik und Social Media" angeht!
Zur Frage: Eigentlich kann ich die Antwort in einem Satz formulieren: Ich halte vom angeblichen "Social Media" selten was. Manchmal interessieren mich ein paar Sachen auf Insta, Tik Tok, Facebook oder Twitter!
Aber natürlich interessieren mich Sachen die schlechte Erfahrungen machen nicht, und wenn, dann vielleicht von einem coolen Schauspieler oder von etwas dass man lehren kann!
LG Thunder24
PS: Ich empfehle euch Skype! Das ist sogar noch besser als WhatsApp oder Telegramm.

Eintrag von Lolurferlp am 3.05.2020

Das ist eine gute Einstellung.

Eintrag von thunder24 am 5.05.2020

Danke, Lolurferlp!
LG Zubayr

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Seit wann versucht WhatsApp das mit dem Virus?

Also so unsicher ist es jetzt auch wieder nicht. Und die ganzen Nachrichten kann auch nicht einfach jeder haben die sind ja mit Ende zu Ende Verschlüsselung geschützt.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Mami in Internet am 23.03.2020

Warum - ans Team

Ans Team
warum kann ich keine Smeylis mit Sonnenbrille schicken, dann steht da Fehler, warum?

+++

Hallo Mami,
eigentlich müsste das gehen, vielleicht hast du dich vertippt oder es gab eine Unterbrechung bei der Internetverbindung? Probier es doch einfach noch einmal!
Gruß vom Team

Eintrag von Lolurferlp am 3.05.2020

Bei mir geht es auch nicht.

Eintrag von Lolurferlp am 4.05.2020

Ich kan auch keine schnaubende Smileys schicken.

Eintrag von Max am 4.05.2020

Ich auch nicht

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Ist bei mir ebenfalls genau das gleiche Spiel.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Hacker in Internet am 8.01.2020

Hi

hallo ich bin hacker und werde mich in dein serwer hacken Diablo Diablo Diablo Diablo Diablo Diablo Diablo Diablo Diablo Diablo Diablo Diablo

+++

Hallo,
hier ist das Seitenstark-Team und wir finden solche Scherzeintragungen nicht so gut, weil es viele Kinder gibt, die sich über solche Falsch-Nachrichten Gedanken und Sorgen machen.
Also, macht besser andere Scherze, ok? Blum 3
Gruß vom Team

Eintrag von anna am 9.01.2020

das stimmt

Eintrag von Elle Eedee am 11.01.2020

Anti-Hacker-Programm wird aktiviert (also angeschaltet)

Eintrag von Nils am 12.01.2020

Was soll das!?

Eintrag von Philip am 12.01.2020

Du hättest wenigstens Server richtig schreiben können. I-m so happy

Eintrag von is am 17.01.2020

Das ist wirklich sch***se.

Eintrag von zuckerschnute am 23.01.2020

Sehr gut vom Seitenstark-Team.

Eintrag von Anonymous am 5.02.2020

Wie schön dass du es vorher noch ankündigst.

Leute: Bitte macht euch keine Sorgen. Das ist kein echter Hacker, sonst würde er es nämlich nicht ankündigen.

Machen wir es ganz einfach: wenn du das machst, bekommst du eine Anzeige.

Und bei mir kommst du eh nicht rein, weil alles 100 % gesichert ist.

Eintrag von WOLF am 5.02.2020

Man Hacker, das war echt ein blöder Witz!

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Ach so Leute,
ich wollte noch einen Fehler berichtigen: solche Menschen nennt man nicht dicker sondern Kicker.

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Cracker

Hab mich verschrieben.

Eintrag von Lolurferlp am 4.05.2020

So eine Schei** auch.

Eintrag von Max am 4.05.2020

Das ist aber viel!

Eintrag von Anonymous am 7.05.2020

Was ist vier?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Lolurferlp in Internet am 29.04.2020

Chat

Wie heißen die besten Kinderchats? Am besten ohne Anmeldung, meine Mutter wird nicht begeistert sein, wenn ich wo ihre E-Mailadresse eingeben muss.

Eintrag von Shetlandpony am 30.04.2020

Auf die Schnelle fällt mir nichts ein… sorry :-=

Eintrag von Lolurfelp am 1.05.2020

kein Ding

Eintrag von thunder24 am 5.05.2020

Ich möchte auch unbedingt irgendwo in einen Chat, was leider unmöglich ist, da ich nix kenne!
LG zubayr

Eintrag von Hildebrandt am 5.05.2020

Hallo zusammen,
ist auch nicht ganz einfach, einen Kinderchat zu finden. Früher gab es den Seitenstark-Chat und auch bei Kindersache.de gab es einen. Hmmm, kennt ihr schon den Chat von Frieden-Fragen.de? Der ist immer dienstags für 1,5 h geöffnet.
LG vom Seitenstark-Team

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Lolurferlp in Internet am 4.05.2020

Seitenstark

Ich wollt nur fragen, ob ich jetzt mein Geburtsdatum oder Postleitzahl oder so weniger zutreffende Sachen verraten darf?

Liebe Grüsse

+++

Hallo Lolurferlp,
Geburtsdatum und Postleitzahl sind schon recht genaue Angaben, die sich zurückverfolgen lassen. Du könntest deinen Geburtstag ohne Jahreszahl verraten oder den Geburtsmonat.
LG vom Seitenstark-Team

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von XENIA in Internet am 27.02.2020

Wer findet Seitenstark auch cool

Ich liebe Seitenstark mega,
kommentiert wenn ihr der gleichen Meinung seid! Angel Angel Angel Angel

Eintrag von Sternzeichen glitter ... am 27.02.2020

Ich finde seitenstark auch mega

Eintrag von Anonymous am 12.04.2020

Ich finde es prinzipiell gut. Aber ich finde es schlecht, dass ich die ganze Zeit so unfaire Kommentare bekomme.

Eintrag von Gast am 15.04.2020

Ich finde seitenstark auch super.

Eintrag von Osterei am 15.04.2020

Ich find Seitenstark auch cool.

Eintrag von Osterei am 15.04.2020

Ich finde es super.

Eintrag von Shetlandpony am 16.04.2020

Ich mag Seitenstark auch mega gerne Smile

Eintrag von Pinki am 17.04.2020

Ich liebe Seitenstark.

Eintrag von Lolurferlp am 3.05.2020

Ich mag es auch

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See horn Blatt in Internet am 9.08.2019

Meinungen von hier

Ich finde es richtig doof, dass nur weil es manchen Hacker gibt, die die gleiche Meinung haben wie man selber ... also wenn man z. B. so einen ihrer Demonstrationen geht und auch fordern was sie fordern, weil man es gut findet, dass man dann als kriminell abgestempelt wird obwohl man Hacken gar nicht gut findet. Das ist Sch**ße.
Man ist auch gar nicht kriminell und zwar aus einem einfachen Grund: weil man kann doch gar nicht kriminell sein, wenn man nichts macht, nur wenn die Hacker halt was sagen was man auch gut findet, dann heißt das ja nur dass man die Meinung von denen gut findet und nicht das Hacken.
Ich hoffe,es haben viele Leute verstanden.

Denn Hacken ist auf jeden Fall nicht gut, das stimmt. Nur wenn es Hackergruppen gibt, die gute Meinungen haben, dann kann ich auch nichts dafür wenn ich diese Meinungen auch gut finde. Weil die sind halt gut, aber das Hacken ist trotzdem nicht gut und es ist auch verboten und das ist auch richtig so.

Eintrag von Philip am 17.09.2019

Ich kann mich dir nur voll und ganz anschließen. Nur weil man mit einer Personengruppe (z.b. Hackern) eine bestimmte Meinung teilt heißt das noch lange nicht, dass man alles wofür sie stehen gutheißt. Leider wird man meiner Meinung nach ziemlich schnell immer in eine Ecke gedrängt.

Eintrag von Anonymous am 5.02.2020

Sehr schöne Meinung.

Ich gehe auch zu den Demonstrationen.

Eintrag von WOLF am 5.02.2020

Ich bin genau der selben Meinung. ;-)))

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Hallo,
wo seid Ihr denn genau? Wenn du es mir sagst, komme ich da auch mal hin. Würde mich freuen.

L g

Eintrag von Nilsaff1 am 20.02.2020

Hacken ist nicht verboten.
Verboten ist das sogenannte Cracken.

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Du hast ganz genau recht. Ich erkläre es dir mal für die Leute, die es nicht wissen. Hacker sind gut. Einige arbeiten auch bei der Polizei oder bei Sicherheitsfirmen. Dann decken sie Sicherheitsfirmen auf. Also die Sicherheitsteams. Dann gibt es noch die böse Sorte, die heißt Cracker, sie werden von den Hackern bekämpft. Denn sie machen schlechte Sachen wie die Kontos von Leuten hacken.

Es gibt auch noch andere gute Hacker die sich füre gute und wichtige Dinge einsetzen. Die gibt es auch im Internet. Aber die sind nicht gefährlich. Also die meisten nicht und die greifen auch keine Kinder an. Die machen das nur wenn Regierungen oder Politiker oder so die ganze Zeit Dinge falsch machen. Das finde ich auch gut. Das ist meine Meinung.

Eintrag von Peggy am 30.03.2020

Hallo Anonymous,
ich verstehe dich nicht ganz. Manchmal bist du total cool und kannst alles und dann hast du Angst vor Corona und dass es nichts mehr zu essen gibt und dann bist du totaler Computer-Experte und dann immer Probleme mit Eltern. Ich blick bei dir nicht durch.

Eintrag von Anonymous am 12.04.2020

Ich bin ein Mensch mit Talenten und Fähigkeiten. In manchen Bereichen vielleicht auch überdurchschnittlichen Fähigkeiten, aber auch mit Ängsten und Problemen. Ich bin kein Brot. So einfach ist das. So ist das auch in der realen Welt.

Und im Gegensatz zu manchen anderen habe ich es nicht immer nötig mich im Internet als der beste Mensch der Welt dazu stellen ist wirklich so. Aber ich glaube ich gehe wirklich besser auf andere Seiten wenn ich nur geredet werden.

Eintrag von Anonymous am 12.04.2020

Das sollte eigentlich Bot heißen! Ich meinte ich geh woanders hin wenn ich weiter rede nur abbekomme.

Eintrag von Hildebrandt am 12.04.2020

Hallo Anonymous,
wir versuchen so zu moderieren und frei zu schalten, dass niemand beleidigt wird und alle fair und freundlich behandelt werden. Die Nachfrage von Peggy war nicht böse formuliert, es war eine Nachfrage. Wir denken, du solltest dich nicht gleich angegriffen fühlen. Im Forum muss man ab und an auch nachfragen, denn wir können ja niemanden sehen oder hören, nur die blanken Texte lesen.
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von Anonymous am 18.04.2020

Ach so naja dann ist es mir jetzt auch egal.

Zwei Dinge: erstens ich werde jetzt nichts weiter dazu schreiben und es einfach versuchen zu vergessen. Zweitens ihr kennt mich alle nicht, deswegen könnt ihr überhaupt nichts von mir wissen. Von daher braucht es mich auch nicht zu interessieren was eure Meinung über mich ist. Und drittens jetzt ehrlich mal, dann ist es halt so, dann sollen die halt alle nachfragen und ich mich nicht angegriffen fühlen naja von mir aus, es gibt echt wichtigere Dinge.

Nur einen kleinen Tipp möchte ich euch noch geben: wenn ihr etwas nicht wisst solltet ihr besser vielleicht mal ein bisschen ruhiger sein bevor ihr andere Leute verletzt aber naja egal.

Eintrag von Anonymous am 18.04.2020

Und noch etwas auch wenn euch meine Beiträge nicht gefallen, schreibe ich trotzdem weiter.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Apple503 in Internet am 31.03.2020

Chat

Ich chatte noch nicht so lange. Kann mir einer sagen ob man seine eigenen Kommentare lesen kann?

Eintrag von Anonymous am 18.04.2020

Ja das kannst du!!!:

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anonymous in Internet am 14.02.2020

Betriebssystem

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen welches Betriebssystem verwendet ihr auf eurem Rechner? Ich möchte etwas Neues am Computer ausprobieren und es gab dann ein Video, wo gesagt wurde, man kann das unter jedem Betriebssystem.

Aber auf meinem Laptop habe ich Windows ...

Ich habe eine Anleitung gelesen, dass man Linux braucht? Weiß jemand zufälligerweise nur falls man das wirklich braucht wie man den Rechner von Windows auf Linux umstellt? Ich weiß nicht ob einer sich damit auskennt, aber es wäre gut, wenn jemand es mir sagen könnte.

Außerdem würde es mich noch interessieren falls ihr auch Windows habt welches Windows?
Und ich möchte euch sagen Windows 7 wird nicht mehr geupdated!!! Das ist mega unsicher geworden. Da es ja keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Und ich möchte euch noch was sagen: es gibt verschiedene Virenprogramme für Windows. Z. B. Gibt es Windows Sicherheit und Windows Defender.

L g

PS: welches Antivirenprogramm habt ihr wenn ihr Windows habt?

Eintrag von Computer-Experte am 20.02.2020

Ich würde nicht auf Linux wechseln.
1. Es ist unsicherer.
2. Es ist für Softwareentwickler gedacht.
3. Es ist schwierig, ein Betriebssystem zu wechseln.
Also: Ich würde dir davon abraten.

Übrigens wenn du noch Fragen zum Thema Computer und so hast,
dann schreib doch in diesem Chat deine Frage.

+++

Hallo!
Wir möchten zu eurem Austausch etwas aus unserer Sicht ergänzen: Linux ist ein freies Open-Source-Betriebssystem, an dem viele Menschen engagiert mitarbeiten. Es ist nicht so weit verbreitet wie Windows von Microsoft. Windows ist daher eher Zielscheibe von Virenprogrammierern und Hackern. Im Allgemeinen gilt Linux als durchaus sicher. Smile
Gruß vom Team

Eintrag von thunder24 am 4.03.2020

Hi,
die Redaktion hat voll recht.
Mein Vater ist Informatiker, daher weiss ich das.
Und dass Betriebssystem zu wechseln ist nicht so so schwierig wie man denkt.Mein Computer war vorher Linux aber da dachte mein Vater dass das vielleicht schwierig zu bedienen ist und daher hat er dann auf Windows gewechselt.
LG Thunder24

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Lieber Computerexperte,
ich glaube nicht dass du ein so großer Computerexperte bist. Aber das ist nicht schlimm, es gibt sicher etwas was du sehr gut kannst. Naja auf jeden Fall solltest du dich besser informieren, denn was du schreibst ist leider alles falsch.

L g

Eintrag von Shetlandpony am 26.03.2020

Anonymous: du kennst dich ja echt gut aus mit Computern.

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Danke Shetland Pony.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Am Morgen in Internet am 16.03.2020

Namen

Hallo liebes Seiten Stark-Team!
Ich bin mir nicht sicher welche Daten ich über mich sagen darf.
Könntet ihr mir bei der Frage helfen?

+++

Hallo Du,
gut, dass du nachfragst. Diese Angaben sind sicher und in Ordnung:
Dein Vorname oder einn Nickname/Spitzname
Deine Hobbys, was du gerne magst, Angaben über dich, die nicht zu viel verraten
Die Region in der du wohnst oder die Stadt, wenn es eine größere Stadt mit vielen Einwohnern ist.

Nicht verraten solltest du:
Deinen Nachnamen
Deine E-Mail-Adresse und Adresse
Du findest dazu noch mehr Infos auf unseren Seiten, z.B. im Charlie-Video zum Thema Datenschutz oder in den WWWas-Fragen.

Gruß vom Seitenstark-Team

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von LuckiGamer in Internet am 24.01.2020

Benutzt ihr noch Internetangebote für Kinder oder schon welche für Erwachsene?

Ich zum Beispiel benutze noch Angebote für Kinder.
Wie sieht es mit euch aus?

Ich freue mich schon auf eure Kommentare! Smile

Eintrag von lalilula am 25.01.2020

Ich benutze auch die für Kinder.

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Ich benutze eher welche für Erwachsene.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Ben in Internet am 9.09.2019

Datensicherheit Verschluesseln

Warum werden eigentlich die Firmen die Programme machen, nicht nur Windows, generell dazu verpflichtet alle Daten für den Nutzer generell auf der Festplatte und im Internet zu verschlüsseln. Nicht jeder Nutzer kennt sich so gut mit den Programmen aus, um sich vor Datenmissbrauch zu schützen. Für den Anwender ist es doch viel einfacher und sicherer, wenn es die Firmen gleich Sicher verschlüsseln beim Set Up einrichtet. Datensicherheit von Anfang an. Ich finde es nicht so gut dass jeder meine Email mitlesen kann. Da fehlt halt der Schlüssel zum Schutz meiner Email. Ich verschicke ja auch Briefe im Umschlag damit niemand meine Briefe liest. Ich verschicke ja keine Postkarten, damit jeder lesen kann, was ich wem schreibe.

Team
Nur für mich.
Kannst Du mir gute Verschlüsselprogramme Lizenz Frei sagen. Offene Lizenz. Die Festplatte und Internet Verschlüssen.

Danke für die Antwort.

+++

Hallo Ben,
das sind schwierige, aber auch wichtige Fragen, die du dir und uns da stellst. Es ist toll, dass du dir so viele Gedanken um den Datenschutz machst und deine Meinung hier ins Forum schreibst.
Wir haben unseren Informatik-Experten gefragt und ein paar Tipps erhalten, die du gemeinsam mit deinen Eltern mal anschauen kannst:
- In den neueren Windows-Versionen gibt es den BitLocker (mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/BitLocker)
- Ein freies Format, um Daten zu verschlüsseln, ist OpenPGP (mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/OpenPGP)
- Unter Windows lassen sich Mails und Daten z.B. mit Gpg4win verschlüsseln, das wiederum OpenPGP verwendet.

Wie geschrieben: Diese Profi-Tipps solltest Du zusammen mit Deinen Eltern durchgehen und besprechen. Viel Erfolg und bleib weiterhin so neugierig und kritisch! Smile

Viele Grüße
vom Seitenstark-Team

Eintrag von mana am 13.09.2019

okaaaaay

Eintrag von Philip am 17.09.2019

Ich glaub viele kleine Firmen können sich so eine Verschlüsselung kaum leisten. Und die meisten Seiten haben schon irgendeine Art von Sicherheitsmechanismus der die Daten schützen soll (https z.b.), es ist also nicht so dass jeder ohne Aufwand deine Emails lesen kann.

Eintrag von sara am 6.10.2019

An das Seitenstarkteam: Ich finde es gut, dass alle Nachrichten gelesen werden. So kann kein Cybermobbing entstehen.

Eintrag von Anonymous am 5.02.2020

Ich könnte dir ein paar Programme empfehlen.

Mit denen hast du 100% Verschlüsslung.

(...)
Ist meine e/Mail Adresse.

+++

Hallo,
wir veröffentlichen hier aus Sicherheitsgründen keine E-Mail-Adressen.
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Schade dass das nicht klappt mit der E-Mail-Adresse. Aber noch eine Frage: warum machst du dir nicht einfach einen Proxy?

Und nein und dieses Vorurteil mal aus dem Weg zu räumen, das ist nicht illegal. Genauso wenig wie es illegal ist V p n zu besitzen. Das ist halt nur damit kann man anonym im Internet surfen und die Daten werden besser verschlüsselt. Wobei das ja auch nicht immer zutrifft. Aber für Internet Daten Verschlüsselung ist es doch ziemlich gut. Also da ist nichts illegales. Das kannst du ja mal ausprobieren.

Ist auch kostenlos die Einrichtung.

L g

PS oder meintest du gar nicht die Datenverschlüsselung im Internet?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Wie sahen Trompeten in der Steinzeit oder im Mittelalter aus? Wie lebten die Leute damals und wie machten sie Musik? Begib dich auch Zeitreise mit Trompi.

Am Donnerstag, den 21. Mai, haben die Menschen in Deutschland frei. Es ist Christi Himmelfahrt. Was hat es mit dem Feiertag auf sich?

Wegen des Coronavirus fallen Schulsport und Vereinssport fast überall aus. Da heißt es, erfinderisch zu werden – vielleicht mit Spielen für Computer und Konsolen?

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Die Regierungen und Herrscher mancher Länder wollen verhindern, dass Menschen etwas anderes hören und sehen als das, was die eigene Regierung ihnen sagt.

1
 

Hilfe & Rat für dich!