Euer Forum

So geht's

Das Seitenstark-Forum bietet euch einen Platz zum Austausch. Ihr könnt anderen antworten oder selbst ein neues Thema starten. Damit sich hier alle wohl und sicher fühlen, gelten diese Regeln:

  • Seid fair und nett zueinander!
  • Schützt eure Daten: Gebt keine Telefonnummern, Wohnorte, E-Mail-Adressen oder andere persönliche Daten an.
  • Seid kreativ: Benutzt einen Nickname oder Fantasienamen.

Um euch zu schützen, lesen wir eure Beiträge, bevor wir sie veröffentlichen. Beleidigungen, Beschimpfungen oder persönliche Daten löschen wir.
 

Viel Spaß!

Beitrag verfassen
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Vertikale Reiter

Eintrag von Ghost-Prime# in Internet am 15.10.2019

WOW

Ich spiele brawl stars

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Bernd in Internet am 15.03.2019

Soziale Netzwerke

Hey,
was haltet ihr von Sozialen Netzwerken wie Instagram und Snapchat? Smile

Eintrag von Ora am 15.03.2019

nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eintrag von lol am 16.03.2019

ich mag sie nicht so.

Eintrag von Ora am 17.03.2019

Ich halte nix davon.

Eintrag von lol am 17.03.2019

ich bin gegen insta und co.

Eintrag von F am 14.05.2019

Ehrlich gesagt nichts dagegen. Kann ich ja auch nicht sein, denn ich glaube jeder von euch hat ein Handy! Und auf dem Handy habt ihr ganz bestimmt auch WhatsApp. Gehört ja mittlerweile schon zur Grundausstattung eines jeden Handys. Hab ich auch. Und das ist ja irgendwie auch ein soziales Netzwerk: also ...

Eintrag von Ora am 16.05.2019

Ich hab ein Handy aber das hat Tasten.

Eintrag von OsmanOmar am 17.05.2019

Ich habe auch ein Handi mit Tatsch Bildschirm zum Gebutstag bekommen

Eintrag von Philip am 30.05.2019

Ich bin da derselben Meinung wie F.
WhatsApp hat eigentlich jeder und es ist ja auch ziemlich nützlich. Instagram und Snapchat mag ich persönlich überhaupt nicht, da sind fast nur Selbstdarsteller und Influencer, die dir irgendwas verkaufen wollen. Ist halt auch nur meine Meinung und ich will ja auch niemanden dazu zwingen sich von solchen Seiten fern zu halten.

Eintrag von See horn Blatt am 9.08.2019

Ich werde mich bald bei Insta anmelden. Aber mit einem anderen Namen.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Eintrag von :-) am 17.08.2019

Ich finde :die sind totaler Schwachsinn!!!!!!!

Eintrag von Sonnenblume am 28.08.2019

Ich finde es mal gut mal schlecht. Weil manche sind nett zueinander wie hier, aber da kann man gemein sein. Das finde ich nicht toll. Man möchte nicht beleidigt werden nur weil einem anderen dein Video oder Foto nicht gefällt. Deswegen finde ich es mal so mal so.

Eintrag von Philip am 17.09.2019

Im Internet können Leute oft ganz schön gemein sein, im echten Leben aber auch.

Eintrag von leo_11 am 2.10.2019

oh ja

Eintrag von sara am 6.10.2019

also ich find die gut.

Eintrag von Ghost-Prime# am 15.10.2019

Insta nein
Facebook ja

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Ghost-Prime# in Internet am 15.10.2019

WOW

WoW interessiert mich aber nicht Bad Bad

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Ben in Internet am 9.09.2019

Datensicherheit Verschluesseln

Warum werden eigentlich die Firmen die Programme machen, nicht nur Windows, generell dazu verpflichtet alle Daten für den Nutzer generell auf der Festplatte und im Internet zu verschlüsseln. Nicht jeder Nutzer kennt sich so gut mit den Programmen aus, um sich vor Datenmissbrauch zu schützen. Für den Anwender ist es doch viel einfacher und sicherer, wenn es die Firmen gleich Sicher verschlüsseln beim Set Up einrichtet. Datensicherheit von Anfang an. Ich finde es nicht so gut dass jeder meine Email mitlesen kann. Da fehlt halt der Schlüssel zum Schutz meiner Email. Ich verschicke ja auch Briefe im Umschlag damit niemand meine Briefe liest. Ich verschicke ja keine Postkarten, damit jeder lesen kann, was ich wem schreibe.

Team
Nur für mich.
Kannst Du mir gute Verschlüsselprogramme Lizenz Frei sagen. Offene Lizenz. Die Festplatte und Internet Verschlüssen.

Danke für die Antwort.

+++

Hallo Ben,
das sind schwierige, aber auch wichtige Fragen, die du dir und uns da stellst. Es ist toll, dass du dir so viele Gedanken um den Datenschutz machst und deine Meinung hier ins Forum schreibst.
Wir haben unseren Informatik-Experten gefragt und ein paar Tipps erhalten, die du gemeinsam mit deinen Eltern mal anschauen kannst:
- In den neueren Windows-Versionen gibt es den BitLocker (mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/BitLocker)
- Ein freies Format, um Daten zu verschlüsseln, ist OpenPGP (mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/OpenPGP)
- Unter Windows lassen sich Mails und Daten z.B. mit Gpg4win verschlüsseln, das wiederum OpenPGP verwendet.

Wie geschrieben: Diese Profi-Tipps solltest Du zusammen mit Deinen Eltern durchgehen und besprechen. Viel Erfolg und bleib weiterhin so neugierig und kritisch! Smile

Viele Grüße
vom Seitenstark-Team

Eintrag von mana am 13.09.2019

okaaaaay

Eintrag von Philip am 17.09.2019

Ich glaub viele kleine Firmen können sich so eine Verschlüsselung kaum leisten. Und die meisten Seiten haben schon irgendeine Art von Sicherheitsmechanismus der die Daten schützen soll (https z.b.), es ist also nicht so dass jeder ohne Aufwand deine Emails lesen kann.

Eintrag von sara am 6.10.2019

An das Seitenstarkteam: Ich finde es gut, dass alle Nachrichten gelesen werden. So kann kein Cybermobbing entstehen.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See Horn Blatt in Internet am 9.08.2019

Die Hacker

Sogar die Hacker dürfen ihre Meinung sagen.

Sie besitzen ein Recht auf Meinungsfreiheit.

Hacken ist zwar verboten aber trotzdem. Manche Leute verstehen es leider nicht.
Tschüss das war alles was ich sagen wollte.

Eintrag von Philip am 17.09.2019

Letztenendes hängt es aber immer von der Webseite ab, denn die kann bestimmen welche Meinungen auf ihr erlaubt sind und welche nicht.

Eintrag von leo_11 am 2.10.2019

genau

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See horn Blatt in Internet am 9.08.2019

Meinungen von hier

Ich finde es richtig doof, dass nur weil es manchen Hacker gibt, die die gleiche Meinung haben wie man selber ... also wenn man z. B. so einen ihrer Demonstrationen geht und auch fordern was sie fordern, weil man es gut findet, dass man dann als kriminell abgestempelt wird obwohl man Hacken gar nicht gut findet. Das ist Sch**ße.
Man ist auch gar nicht kriminell und zwar aus einem einfachen Grund: weil man kann doch gar nicht kriminell sein, wenn man nichts macht, nur wenn die Hacker halt was sagen was man auch gut findet, dann heißt das ja nur dass man die Meinung von denen gut findet und nicht das Hacken.
Ich hoffe,es haben viele Leute verstanden.

Denn Hacken ist auf jeden Fall nicht gut, das stimmt. Nur wenn es Hackergruppen gibt, die gute Meinungen haben, dann kann ich auch nichts dafür wenn ich diese Meinungen auch gut finde. Weil die sind halt gut, aber das Hacken ist trotzdem nicht gut und es ist auch verboten und das ist auch richtig so.

Eintrag von Philip am 17.09.2019

Ich kann mich dir nur voll und ganz anschließen. Nur weil man mit einer Personengruppe (z.b. Hackern) eine bestimmte Meinung teilt heißt das noch lange nicht, dass man alles wofür sie stehen gutheißt. Leider wird man meiner Meinung nach ziemlich schnell immer in eine Ecke gedrängt.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von silverstream in Internet am 16.04.2019

???

was sind gute internet seiten????????????????????????????? Bad Bad Bad

Eintrag von Baer-Krause am 16.04.2019

Hallo Silverstream, auf einer guten Internetseite hast du Spaß und kannst etwas lernen. Dort findest du keine Fake News und keine Gewalt. Die Redaktion einer guten Seite sorgt dafür, dass sich im Forum alle fair verhalten und fragt keine Daten ab.

Eintrag von Hermine am 17.04.2019

Kidsville ist SUPER

Eintrag von silverstream am 17.04.2019

wie heißt sie?

Eintrag von Filiziah am 14.05.2019

Ich hab hier ein paar gute Internetseiten für dich hab ich glaub ich auch schon in dem anderen Beitrag geschrieben:
HanisauLand - ich finde die Seite vor allem besonders gut weil sie Kindern etwas über Politik erklärt und Weinpolitik ein wichtiges Thema ist.
Dann noch: labbe‘ - Das ist eine Seite die aus sechs verschiedenen Kinderseiten besteht. Du findest hier jede Menge tolle Tipps, kannst du Musik hören, basteln, Rezepte/Experimente lesen, und findest du jede Menge gute Infos.
Außerdem hätte ich dann noch die Seiten Kindersache und s w r kindernetz

Eintrag von leo_11 am 9.08.2019

KIDSVILLE ist der ober hammer

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Sky in Internet am 26.07.2019

Geschichte

Kann man hier eine Geschichte schreiben und veröffentlichen?Ich weiß das man es bei Kindersache.de machen kann,aber da muss man sich einloggen\anmelden

Wenn ihr so was macht(Geschichte schreiben) dann macht es bitte ohne anmelden\einloggen

Danke!
Gruß

+++

Hallo Sky,
hier, direkt auf Seitenstark.de kann man das nicht.
Sprich doch mal mit deinen Eltern, sicher werden sie einverstanden sein, wenn du dich bei der Kindersache anmeldest, oder?
LG vom Seitenstark-Team

Eintrag von See Horn Blatt am 9.08.2019

Vielleicht ging es ihr aber auch gar nicht um das Einverständnis, sondern z. B. dass sie keine E-Mail-Adresse hat ... könnte ja theoretisch sein.

Ohne Anmeldung wäre aber wirklich besser.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Fantasie_lol in Internet am 26.07.2019

Geschichte?

Hallo,
Ich wollte fragen ob man Geschichten schreiben kann?
Ja klar,auf Kindersache.de kann man das machen.....ABER..man muss sich anmelden\registrieren. Und vielleicht könntet ihr das machen denn ich liebe es Geschichten zu schreiben und von anderen verwerten lassen...

LG Fantasie_lol

Gruß

+++

Hallo Fantasie_lol,
direkt hier auf Seitenstark können wir das nicht anbieten. Seitenstark ist ja ein Zusammenschluss einzelner Kinderseiten - und an die verweisen wir immer gern weiter, auf all die vielen Angebote auf den Kinderseiten.
LG vom Seitenstark-Team

Eintrag von See Horn Blatt am 9.08.2019

Es muss doch aber auch noch andere Möglichkeiten geben? Ich mein irgendwie ist das schon echt traurig und macht mich ziemlich nachdenklich wenn es nur eine Seite gibt auf der man Geschichten schreiben kann.
Darüber sollte man sich dann ja schon mal Gedanken machen und das möglicherweise mal ändern. Denn wie mir scheint wollen hier ziemlich viele Geschichten schreiben. Ich kann das zwar nicht so gut aber als ich jünger war konnte ich das auch sehr gut und daher kann ich mir gut vorstellen, dass es vielen einfach Spaß macht Geschichten schreiben zu können. Klar ... Man kann natürlich auch immer noch für sich, seine Freunde seine Familie oder so Geschichten schreiben, aber ich denke mir es macht halt einfach Spaß wenn mehr Leute es lesen. Und überhaupt wenn es nur eine einzige Seite hier in diesem Bereich zum Geschichten schreiben gibt kann das Angebot ja so grandios nicht sein. Ist halt meine Meinung.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Filiziah in Internet am 14.05.2019

Fake News

Hallo!
Fakenews sind echt gefährlich. Ich bin fast erwachsen und bin auf die Seite einer ziemlich gefährlichen, fragwürdigen, und vor allem megamanipulativen Sekte geraten. Diese Sekte verbreitet schon seit einigen Jahren Fakenews im Internet. Ich habe die Fakenews allerdings nicht als solche erkannt. Ich war eh gerade ziemlich unzufrieden/hatte eine ziemlich schlechte Zeit in meinem Leben. Dann bin ich auf diese Seite geraten und das was da stand, kam mir sozusagen gerade wie gerufen. Bis ich schließlich herausfand, dass alles was dort stand, absoluter Blödsinn ist.
Leute, ihr müsst echt aufpassen was ihr im Internet lest. Vor allem, das Krasse ist, ich bin jetzt wieder auf die Seite gegangen wo ich weiß, dass das Fakenews sind und diese Seite besitzt nicht mal ein Impressum. Ich hab überall nachgekuckt: ich habe keines gefunden. Es gibt zu der Seite eine deutsche und eine amerikanische Form. Beziehungsweise auch noch mehr Formen/Sprachen in anderen Ländern, denn diese Sekte ist leider weltweit vertrieben. Am stärksten vertreten ist sie allerdings in Amerika. Weshalb ich auch zuerst auf die amerikanische Seite geraten bin. Sie ist zum Teil auf Deutsch übersetzt, teilweise aber auch auf Englisch. Aber egal ob auf Deutsch oder Englisch, von den Infos die sie dort verteilen stimmen weder die Deutschen noch die englischen. Der Grund ist, dass sie versuchen mit z. B. solchen Webseiten wo sie irgendwelche Scheiße schreiben (das musste ich mal so schreiben weil ist ja so) versuchen sie neue Mitglieder zu bekommen.

Bitte passt auf was ihr im Internet lest. Und vor allem tretet nicht einfach irgendwo bei. Ich habe mir fest vorgenommen, dass wenn ich 18 bin (da man das in Deutschland erst ab 18 darf) dass ich dann diesen Verein von dem ich nun weiß dass er eine Sekte ist, beitreten möchte. Jetzt möchte ich das natürlich nicht mehr. Aber ein Mädchen aus Amerika/USA (dort darf man das nämlich schon wenn man jung ist) sie ist jugendlich in meinem Alter und wollte dort mitmachen. Ich glaube, dass sie nun in dieser Sekte ist. Ich weiß es nicht, aber ich vermute es. Denn sie hat das (ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen) schon vor einigen Wochen/Monaten einige komische Videos auf YouTube hochgeladen. Ich wollte den Vereinen übrigens beitreten weil ich sehr gut finde anderen Menschen zu helfen. Dieser Verein war nämlich so schlau, also die Sekte war so schlau, sich als Menschenrechtsorganisation zu tarnen. Die sind aber keine Menschenrechtsorganisation, die sind eine Organisation die den Leuten ihr Geld wegnimmt, in den USA illegal Kinder-Arbeit durchführt, teilweise sogar Gewalt gegen die Mitglieder anwendet und vor allem die Mitglieder ständig kontrolliert und manipuliert. Ich denke mal viele werden nun wissen worum es sich handelt.

Also passt auf, im Internet kann auch wirklich Scheiße stehen.

Ich wollte das nur mal als Mahnung schreiben, ich habe nichts mit dieser Sekte zu tun, da ich es ja noch rechtzeitig erkannt habe und mir selber geht es gut und ich habe auch keine Probleme. Auch nicht wegen der Sekte. Ich war nur ein bisschen sauer als ich das rausgefunden habe, weil ich das was da stand, wirklich geglaubt habe. Denn es war für mich so logisch. Doch mit Sekten möchte ich nichts zu tun haben und schon mal gar nicht mit dieser Sekte. Wie gesagt ich habe mit denen auch nichts zu tun, mir geht es gut und ich habe auch keine Probleme mit Ihnen. Trotzdem wollte ich mal eine Warnung an alle hier rausschicken - was im Internet steht muss erstens nicht immer stimmen und zweitens nur weil da steht dass der Verein so und so und so heißt, das noch lange nicht stimmen.

Eintrag von Ora am 15.05.2019

Hi stimmt das wirklich was du da schreibst? Kann es nicht sein dass das was du schreibst, auch falsch ist? Woher weißt du überhaupt davon? Das soll keine Kritik sein, aber man hört ja so allerlei. Und wenn du es jetzt schon schreibst...

Eintrag von F am 17.05.2019

Also zwei Dinge: erstens würde das nicht stimmen, würde ich es nicht schreiben. Denn du kannst mir mal glauben, dass ich besseres zu tun habe als irgend 'ne Sch**iße zu schreiben und vor allem aber zweitens natürlich warum sollte das denn nicht stimmen? Ich habe mich darüber sehr genau informiert und außerdem haben sie es in einem Video selber gesagt. Ich hab nicht alles verstanden da es auf Englisch war, aber glaub mir mal, das was ich verstanden habe, reicht.
Außerdem wenn die deutsche Organisation von denen zu dieser Sekte gehört, dann ist es in Amerika erst recht der Fall. Ich hab nichts gegen Amerika/Leute aus Amerika bloß dort ist das halt stärker.

Eintrag von Philip am 30.05.2019

Eigentlich sollte man alles was man im Internet liest mit Vorsicht betrachten. Mit Fake-News haben solche Sekten meiner Meinung nach aber nichts zu tun, sie machen ja keine Nachrichten.

Eintrag von See Horn Blatt am 9.08.2019

@Philipp da hast du zwar recht, aber die Sekten schreiben es trotzdem und die Leute glauben es trotzdem. Egal ob sie Nachrichten machen oder nicht. Die schreiben ja schließlich auch nicht dahinter 'hallo wir sind eine gefährliche Sekte', sondern die schreiben halt einfach ihre komischen Sachen da rein und die Leute gehen dann dahin und glauben das einfach. Aber es stimmt halt trotzdem nicht. Außerdem meine Freundin und ich wissen es am besten was dort steht und wir wissen es auch besser also ja.

Daher eigentlich ist es egal ob es nur Nachrichten sind oder nicht = denn wenn halt diese ganzen Sachen dort stehen und die Leute es glauben, dann ist das das einzig Wichtige was zählt und nicht ob es jetzt offiziell Nachrichten sind oder nicht. Die Leute glauben das und das ist halt so und deswegen muss man mal dringend etwas dagegen tun.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See Horn Blatt in Internet am 9.08.2019

Ein paar allgemeine Fragen zu Seiten stark

Sorry ich wusste nicht wo ich den Beitrag sonst hin schreiben soll, falls es falsch ist, bitte verschieben. Ich wollte mal ein paar allgemeine Fragen stellen:

Erstens werden die Geräte die man benutzt zurück verfolgt? Also kann man z.B. sehen auf welchem Gerät ich hier bin?

Zweitens,falls das so ist warum ist das eigentlich so und warum ist das bei so vielen anderen Kinderseiten so?

Drittens gibt es hier Cookies? Und kann man auch noch schreiben wenn man die Cookies deaktiviert?

Das war’s schon, danke wenn ihr es gelesen habt.

+++

Hallo See Horn Blatt,
wir achten hier sehr genau auf Euren Datenschutz und speichern keine IP-Adressen, mit denen man theoretisch die Spur zu Dir zurückverfolgen könnte.
Auf den Seitenstark-Kinderseiten wird dies in der Regel genauso gehalten. Aber du hast schon recht damit, dass es auch Seiten gibt, die es anders halten. Oft sind das kommerzielle Seiten. Oder es gibt einen guten Grund, warum die IP gespeichert wird. In dem Fall ist es aber Pflicht, dass dies in der Datenschutzerklärung erwähnt wird. Genauso ist es mit den Cookies. Verwendet eine Seite Cookies, so muss sie Dich vorher um Zustimmung fragen.
Viele Grüße
vom Seitenstark-Team

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Fussel1.0 in Internet am 6.02.2019

Das Internet

Hallo,
Ich bin neu hier und möchte gerne Internet Freunde kennenlernen
Ich hoffe ich finde wir Freunde
Tschüss und bis bald eure fussel1.0

Eintrag von hiho am 19.02.2019

ich bin auch neu woln wihr freunde sein? biete biete biete

Eintrag von , lkmoio am 20.02.2019

uhhhh grrrr rawrrrr gerne doch

Eintrag von Philip am 24.02.2019

Bin auch neu hier.

Eintrag von Blume am 26.02.2019

Hi Philip ich kenne dich glaube ich auch schon Falls ich dich da nicht

Verwechselt aber ich wollte mich noch mal

Bedanken dass du mir in meinen Hilferuf

So viel geholfen hast. Sorry falls ich dich verwechselt habe!!!

Eintrag von Anonym am 4.03.2019

Äääääääääääh...jaaaa...lol!!!

Eintrag von pink fluffy Junikorn am 4.03.2019

Auf dieser Welt gibt es sinnlose Dinge!!!
Ich frage mich wie man auf solche Ideen kommen kann

Eintrag von See Horn Blatt am 9.08.2019

Ja ist sinnlos!

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von wichtig in Internet am 10.01.2019

wichtig

toggo.de als Internetseite ist nicht sicher voller Werbung.

Eintrag von Seitenstark-Team am 15.01.2019

Hallo,
du hast Recht, auf der Kinderwebseite wird Werbung geschaltet. Das heißt aber nicht automatisch, dass die Webseite unsicher ist. Die Werbung ist gekennzeichnet, du kannst sie also finden und erkennen. Denn an den Boxen mit Werbung steht auch "Werbung" dran. Beachte die Boxen einfach nicht und klicke nur die Dinge an, die dich interessieren. Wenn du dir unsicher bist, ob du die Werbung erkennst, lass dir von einen Eltern helfen. Schaut euch gemeinsam die Webseite an, sprecht über die verschiedenen Werbeformen und deren Inhalte. Übt, wie du Werbung im Internet durchschauen und auch ignorieren kannst. Ihr könnt euch auch technische Unterstützung holen. Über die Einstellungen des Browsers könnt ihr Werbeblocker einrichten und Cookies deaktivieren. Auf klicksafe.de und www.schau-hin.info können sich deine Eltern zu dem Thema schlau machen.
Viele Grüße vom Seitenstark-Team

Eintrag von hans am 18.01.2019

schön

Eintrag von T-Techniker am 22.01.2019

Hallo!
Ich benutze einen Adblocker, womit ich keine Werbung mehr sehe. Das ist sehr oft praktisch, denn wenn du zum Beispiel ein Online-Computerspiel spielst und auf einmal kommt Werbung, das ist sehr nervig. Das verstehe ich. Hier ist ein Link für einen super Adblocker! Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/ Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiam...
Habe leider für andere Browser keine Links gefunden. Blush

Eintrag von See horn Blatt am 9.08.2019

Das ist mir egal.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Computerbesitzer in Internet am 18.01.2019

W-LAN-Kabel

Leute was haltet ihr von dieser neuen Erfindung, auf die jetzt die modernsten Forschugen gekommen sind? Ich habe aber ein Problem ich kann das nicht in meinem Computer finden. Ich habe gesucht und gesucht und konnte dieses dumme Kabel einach nicht finden. Könnt ihr mir möglicherweise schreiben, wo ich dieses finden kann?

Eintrag von T-Techniker am 22.01.2019

Ich weiß zwar nicht was du meinst aber ich rate mal: Meinst du das LAN Kabel? oder ein komplett anderes?

Eintrag von Seitenstark-Redaktion am 24.01.2019

Hallo Computerbesitzer in Internet,
schau dir mal unsere Seite https://seitenstark.de/kinder/internet/wwwas-fragen/wie-komme-ich-rein an. Dort findest du Infos, wie sich dein Computer über WLAN oder LAN mit dem Internet verbindet.
Viele Grüße vom Seitenstark-Team

Eintrag von See Horn Blatt am 9.08.2019

Was ist das denn? Verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von leo_11 in Internet am 6.08.2019

Internet

wer mag eigentlich auch so gerne wie ich das Internet??? Smile Acute Smile Acute

schreibt doch Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin
Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Smile Smile Smile Smile Smile Smile

Eintrag von yalissa am 8.08.2019

Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Angel Angel Angel Angel

Eintrag von See Horn Blatt am 9.08.2019

Ich auch

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Fee der Leni in Internet am 17.07.2019

Brieffreundschaft

Könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo man Brieffreunde/innen finden kann

Lg Leni Bad

+++

Hallo Fee der Leni,
kennst du Mail4kidz.de ? Dort kannst du dir eine E-Mail-Adresse einrichten und E-Mail-Brieffreundschaften schließen.
Gruß vom Team

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Hallo in Internet am 28.02.2019

Hallo ihr alle!

Ich möchte einfach eine Nachricht an euch schreiben und freue mich über Vorschläge zu coolen Webseiten.
Danke! Angel

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Timmi24 in Internet am 13.02.2019

Kokoloko

Hi

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Abenteuer Regenwald ruft zu einem neuen (Mal)wettbewerb zum Schutz unserer grünen Lunge auf – und wer mitmacht, hilft tatsächlich, unsere Politik zu beeinflu

Wer mitmacht, hilft!

Mit dem Wandkalender verlierst du garantiert nie den Überblick.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Ein Hotspot ist der Name für einen öffentlichen Router, über den viele Menschen gemeinsam das Internet benutzen können.

1