Wie viele Spritzen habt ihr schon im Leben bekommen?

Wie viele Spritzen habt ihr schon im Leben bekommen?

Wie viele Spritzen habt ihr schon im Leben bekommen?

Eintrag von CrazyZebra am 20. Juli 2020

Sehr viele Smile Smile Smile Smile

Eintrag von Gast am 20. Juli 2020

Findet ihr nicht, dass in letzter Zeit sehr vieles über Spritzen kommt? Ich habe keine Ahnung wie viele Spritzen ich schon bekommen habe.

Eintrag von Lotta am 20. Juli 2020

Eintrag von thunder24 am 20. Juli 2020

Weiss gar nicht...

Eintrag von Clari am 20. Juli 2020

Hmm, da müsste ich mal in meinem Impfpass nachgucken...

Eintrag von Himbeere am 21. Juli 2020

Sehr viele, ich kann die gar nicht alle aufzählen.

Eintrag von thunder24 am 21. Juli 2020

An Lotta: Sicher hast du schon mal eine Spritze erlebt, das wäre sonst nicht sehr gut für dich...
An den Gast: Ja du hast recht!

Eintrag von anonym am 21. Juli 2020

Sehr viele

Eintrag von Lolurferlp am 21. Juli 2020

Was weiß ich...

Eintrag von Anonymous am 25. Juli 2020

Eintrag von ponyliebe am 17. August 2020

sehr viele

Eintrag von LIN am 30. August 2020

Schon sehr viele. die normalen Impfungen sind jedes Jahr meistens schon 1 - 2 oder mehr, je nachdem.
Jedes Mal wenn ich eine Narkose bekommen habe, bekam ich das mit einer Nadel. (wurde mehrmals operiert)
Vor jeder Operation musste man einen Bluttest machen - noch mehr Nadeln.
Als Baby habe ich bei verschiedenen Untersuchungen sicher auch oft Spritzen bekommen, bzw. Blut abnehmen. Daran erinnere ich mich aber nicht.

Und einmal wurde in einer Klinik mein Blutzucker gemessen, dabei wird einem auch in den Finger gestochen.

Also insgesamt sehr oft... aber ich glaube, jeder bekommt in seinem Leben insgesamt viele Spritzen, wegen Impfungen, und viele haben irgendwann mal eine Operation.

Eintrag von USAfan am 08. September 2020

Einige auf jeden Fall ....

Eintrag von Kessie am 27. September 2020

Ich kann das nicht sagen, leider.
Als ich ungefähr 3 war, fragte ich meine Mutter, wie oft ich denn schon mal mit einer Nadel gestochen wurde. Also Impfungen, Infusionen, Blutabnahme und so.
Sie meinte "schon viel zu oft" und dass sie es nicht mehr sagen kann.
Also kann ich es jetzt auch nicht mehr wissen.

Eintrag von Schneeflocke am 02. November 2020

Mein Impfpass ist fast voll, ich brauche nächstes oder übernächstes Jahr dann einen neuen.
Aber darin stehen nicht alle. Manche Spritzen sind ja keine Impfungen und die Grippeimpfung haben wir nie einkleben lassen, weil das jeden Herbst drankommt und das nur den Platz verbraucht. Morgen werde ich dann wieder gegen Grippe geimpft.

Eintrag von LE LE am 07. Dezember 2020

Eintrag von Erdbeere am 08. Dezember 2020

Ich habe so um die 12 bis 15 Spritzen bekommen.

Eintrag von »Lee« am 10. Dezember 2020

Das kann ich leider nicht sagen.
Aber ich bin sicher, dass es mindestens 100 sind. Ich habe mal nach einer Operation fast 2 Monate lang jeden Tag eine Spritze bekommen, damit ich keine Thrombose kriege, weil ich die meiste Zeit nur im Bett lag. Das waren also etwa 50-60 Spritzen.
Dazu noch alle Impfungen, Blut abnehmen und Infusionen, die ich je bekommen habe.

Ich habe übrigens Angst vor Nadeln ... aber ich habe mich an Spritzen inzwischen gewöhnt. Ich kann bloß immer noch nicht hingucken, wenn sie welche im Fernsehen zeigen. (Jedes Mal, wenn in den Nachrichten oder irgendeiner Sendung das Wort »Impfung« kommt, sieht man aus nächster Nähe, wie jemand geimpft wird - wozu?)

Eintrag von LE LE am 10. Dezember 2020

Was ist Thrombose?
>>Lee<< Bad Bad Bad Bad Bad Bad ???????????????????????????????????????????????????????????

Eintrag von »Lee« am 12. Dezember 2020

An LELE:
Eine Blutkrankheit, die man bekommen kann, wenn man lange Zeit nur liegt oder sitzt. Bei Kindern passiert das normalerweise nicht, zumindest nicht nur weil man mal ein paar Wochen wenig Bewegung macht. Aber wenn man wegen einer Krankheit wochenlang im Bett bleiben muss, könnte das passieren. Deshalb habe ich Spritzen bekommen, die die Krankheit verhindern. Smile

Eintrag von Adventssommer am 12. Dezember 2020

Mindestens: 10-15! Vielleicht sogar 20!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!