Was haltet ihr von Google Family Link?

Eintrag von Nikibobi in Internet am 17.03.2022

Was haltet ihr von Google Family Link?

Ich wollte mal fragen was ihr von Google Family link haltet?
Bei Google ist ja neu, wer unter 16 ist bekommt automatisch beim Handy-Einrichten, die Family Link App.

Habt ihr Google Family Link? Falls ja, wie findet ihr es?
Oder habt ihr kein Google Family Link?

Was ist Family Link genau?
Family Link ist eine Kindersicherungsapp womit eure Eltern euer Handy kontrollieren können und auch eure Nutzungs- und Schlafenszeit einstellen können.

Ich habe diese App leider auch und finde sie nicht so toll, weil es einfach keine Möglichkeit gibt sie ohne ein Passwort der Eltern zu entfernen, es ist alles verriegelt!!!

Wie findet ihr es?

Eintrag von Lissy Lestrange am 17.03.2022

Hi Nikibobi, ich habe die App auch. So toll finde ich es jetzt nicht. Ich kann nicht mehr einfach so Spiele herunterladen. Davor muss ich immer erst meine Mutter fragen. Ich habe halt auch eine Handyzeit. 2,30 Stunden am Tag, ist jetzt nicht schlimm, aber es geht halt wirklich immer dann aus, wenn ich es richtig unpraktisch finde. Zum Beispiel wenn man eine Nachricht auf SK schreibt. Danach ist nämlich alles gelöscht und ich muss von vorne anfangen.

LG Lis

Eintrag von Supperfee am 17.03.2022

Ich finde diese App grauenvoll.

___

Lieber Superfee,

um deine Nachricht veröffentlichen zu können, mussten wir sie etwas umformulieren.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Nikibobi am 17.03.2022

Das mit den Fragen von Apps habe ich auch. "Frage deine Eltern" kommt dann immer und das nervt echt. Acute

Ich fand das voll blöd als ich mein neues Handy von meinen Eltern bekommen habe und dann automatisch diese blöde Family Link Kindersicherung für mich installiert war!

Eintrag von Gast am 17.03.2022

Ich habe Family Link auch. Unter der Woche habe ich 1 1/2 Stunden und am Wochenende 2 Stunden.

Eintrag von Nikibobi am 18.03.2022

Ich habe unter der Woche von 20:45 Uhr bis 07:00 Uhr Schlafenszeit. Am Wochenende und in den Ferien von 22:45 Uhr bis 07:00 Uhr. Ich finde Family Link richtig doof, weil es einfach keine Möglichkeit gibt die App auszutricksen.

Eintrag von niemandem am 20.03.2022

Hi Nikibobi,

ich hätte da eine Idee, wie du Family Link "austricksen" könntest ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Zuerst musst (...) aufrufen. (...).

Hoffentlich hat mein Tipp geholfen!

Viele Grüße,
(anonym)

P.S: Falls (...). Wie das genau geht, habe ich leider vergessen Cray 2 (...) Ich weiß es aber nicht, weil ich mit diesem Trick nur begrenzt auskenne.

____

Lieber Gast,

sicher verstehst du, dass wir hier im Kinderforum keine Anleitung veröffentlichen können, wie eine Kindersicherung, die Kinder schützen soll, umgangen werden kann. Sprecht am besten mit euren Eltern darüber und schaut, dass ihr zusammen einen Kompromiss findet.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Apple am 23.03.2022

Ich habe auch Family Link und wenn du einfach mal [...] Wenn deine Eltern dich Fragen wieso du Ecosia runterladen willst, dann sag, dass die App besser als Google ist und die für jede Suche einen Baum Pflanzen und das für den Umweltschutz gut ist. Wink
Ich hoffe ich könnte helfen Biggrin
LG Apple

___

Lieber Appple,

wir können hier keine Tipps veröffentlichen, wie man Kindersicherungen umgeht. Sie sind zum Schutz von Kindern da.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Feuerstern am 30.03.2022

Hi, ich habe die App auf dem Tablet und Handy. Ich finde diese App einfach grauenvoll!
Ich versuche aber in jeder freien Minute das Passwort zu knacken. Crazy (Bis jetzt aber leider ohne Erfolg Blush )

Eintrag von Muh.Mäh!Mau? am 30.03.2022

Also bei uns sind alle Smartphones entgooglet (also Android ohne Google), weil das viel datenschutzfreundlicher ist! Deswegen habe ich auch kein Family Link.

Eintrag von Schlaue Dummheit am 2.04.2022

Ich habe diese Zeitsperrung und so auch und ich finde sie mega blöd Diablo Dash 1

Eintrag von Nikibobi am 3.04.2022

Das Passwort bei Family Link zu knacken wirst du niemals schaffen. Ist family link einmal drin, hast du keine Chance. Das lässt sich nicht umgehen! Die ist echt richtig gut gesichert, und wie.

Eintrag von TigerXXX am 23.05.2022

Ich finde Family Link doof, fühlt sich veraltet an, weil da überwacht wird!!! Also mein Ziel, ist dass Family Link nicht mehr existiert!

Eintrag von Nikibobi am 24.05.2022

Wie willst du das schaffen? Family Link wird es immer geben. Und es wird immer mehr gesichert, das nervt so sehr. Ich kann es definitiv nicht austricksen, bei mir geht da wirklich gar nichts.

Eintrag von Thunder24 am 26.05.2022

Haha, es ist lustig zu sehen, dass ihr euch noch nicht mit Handys & Computern auskennt. Dieses Family Link kann sehr einfach umgangen werden, wenn man ein Verständnis für Informatik hat. Aber ich darf das ja leider nicht schreiben!

Eintrag von lenhador_lumberjack am 30.05.2022

@Thunder24 hast Recht Crazy

Eintrag von Gast am 2.06.2022

Manche kennen sich halt nicht aus, Thunder24. Es ist schön dass du ganz viel weißt aber ich finde, damit muss man nicht angeben und so "haha" und so weiter schreiben. Dafür weißt du vielleicht etwas nicht was andere wiederum wissen.

Eintrag von finisprite am 10.06.2022

Family Link ist so blöd und mein Papa gemein, er hat jetzt sogar bei meinem
IPad die App eingerichtet. Das ist unfair. Dash 1

Eintrag von Tamaya_Bubble am 17.06.2022

Nein, ich habe den Namen noch nie gehört. Meine Eltern finden solche vorgegebenen Programme, um Handys zu kontrollieren aber blöd. Sie sagen uns einfach selber, wenn wir schlafen gehen oder aufhören sollen am Handy zu spielen oder so. Wenn man ein Handyprogramm hat, das guckt was man am Handy macht oder sagt, wann man schlafen oder in den Garten gehen soll oder solche Sachen, ist das doch irgendwie gruselig und sciencefictionhaft (das Wort habe ich gerade erfunden). Das sollten Eltern selber machen, sie können ja selber reden und Entscheidungen treffen. Smile Meine Mutter hat mal Werbung für so eine ähnliche App gesehen und gesagt: "Wollen sie jetzt Eltern auch durch Computerprogramme ersetzen?"
Mein Vater hat geantwortet: "Dann sollten sie lieber eine App machen, die kocht oder die Wäsche wäscht, das wäre mir lieber."

Vielleicht, ist so eine App dann doch praktisch, wenn die Eltern sich nicht mit Handys auskennen? Ich bin mir nicht sicher. Wenn sie sich gar nicht auskennen, könnten Eltern einen Verwandten bitten, Tipps zu geben z.B. welche Apps sicher sind und welche sie ihrem Kind lieber nicht erlauben. Da muss man keine App dafür haben.
Jetzt mal im Ernst, ich finde, es gibt zu viele Apps, die Eltern ersetzen wollen. Erst einmal klingen die gut, z.B. Hörspiel-Apps und elektronische Bücher, aber dann benutzen Eltern das statt Vorlesen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Was gibt es Schöneres als Wasser in all seinen Facetten im Sommer zu genießen!

Rechenspiele, Rätsel und Rezepte, die deinen Sommer versüßen, findest du im Sommerferienheft von Coollama.

Streit und Konflikte sind alltäglich. Wie können Streitschlichter dabei helfen, Wege aus einem Streit zu finden?
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, wer will mit mir zusammen sein? Mein Steckbrief ist:
    24.06.2022 - 17:00
  • Hi Miji und Senga, ich wollte euch beide fragen, ob ihr Lust habt mit mir zu...
    24.06.2022 - 16:52
 

Hilfe & Rat für dich!