Namen

Namen

Hallo liebes Seiten Stark-Team!
Ich bin mir nicht sicher welche Daten ich über mich sagen darf.
Könntet ihr mir bei der Frage helfen?

+++

Hallo Du,
gut, dass du nachfragst. Diese Angaben sind sicher und in Ordnung:
Dein Vorname oder einn Nickname/Spitzname
Deine Hobbys, was du gerne magst, Angaben über dich, die nicht zu viel verraten
Die Region in der du wohnst oder die Stadt, wenn es eine größere Stadt mit vielen Einwohnern ist.

Nicht verraten solltest du:
Deinen Nachnamen
Deine E-Mail-Adresse und Adresse
Du findest dazu noch mehr Infos auf unseren Seiten, z.B. im Charlie-Video zum Thema Datenschutz oder in den WWWas-Fragen.

Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von Schneeflocke am 06. November 2020

Überlege, ob man herausfinden könnte wer/wo du bist, wenn man dich nicht gut persönlich kennt.
Es ist okay, wenn du z.B. erzählst was dein Lieblingsbuch ist, welche Hobbys du hast und wie alt du bist, und jemand der dich gut kennt würde erraten dass du das sein könntest, weil er sich denkt "Oh meine Freundin liebt auch "Das letzte Einhorn", ist genauso alt und geht auch Zumba tanzen und in einen Töpferkurs" (nur ein Beispiel)

Aber wenn du so viel verrätst, dass jemand, der nicht viel über dich weiß auf dich kommen könnte ist das zu viel. Zum Beispiel wenn du deinen Wohnort nennst und er nicht besonders groß ist oder wenn du sagst in welche Schule du gehst, aber diese Schulform gibt es nur selten. Gymnasium, Grundschule oder Montessorischule oder so kann man sagen aber wenn es eine Schule mit seltenem Schwerpunkt ist würde ich es nicht tun.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!