Internet

Eintrag von internet boy in Internet am 19.02.2020

Internet

Hallo,
wisst ihr was übers Internet?
Biggrin

Eintrag von Deine wütenden Eltern am 19.02.2020

Ich weiß dass man im Internet nicht einfach alles anklicken sollte das man sieht.
Wenn man unsicher ist würde ich die Eltern fragen.........
In diesem Fall meine ich uns.

Eintrag von Internet Boy am 20.02.2020

Falsch, du kannst da nämlich ungewollt Geld ausgeben.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 20.02.2020

Ich sage eins: Seiten mit viel Werbung: Sch**ße! Und wenn da irgendwas steht, was dir z.B. Angst einjagt (Habe damit selber Probleme), frag erstmal jemanden ob das überhaubt stimmen kann. Meine Eltern z.B. haben mich immer auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Eintrag von Deine wütenden Eltern am 22.02.2020

Warum ist das denn falsch?
wir haben dir geschrieben dass man NICHT alles anklickt.
...

Eintrag von Anonymous am 25.02.2020

Internet boy .... ich weiß sehr viel über das Internet, bin aber auch schon etwas älter. Wenn du möchtest kann ich dir helfen.

Hier mal ein paar Infos:

Das Internet ist ein großes Netz aus vielen Computern auf der ganzen Welt. Du kannst entweder mit einem Handy, einem Tablet oder einem PC/Laptop ins Internet gelangen. Im Internet gibt es eine Abkürzung, das Www.
Das siehst du immer vor Internetseiten. Es ist Englisch und bedeutet ausgesprochen world wide web. Auf Deutsch heißt das weltweites Netz.
Wenn du noch mehr Infos brauchst, frag mich einfach.

@Die wütenden Eltern,

Es geht mich zwar nichts an, aber da ich selbst noch jugendlich bin und schon ziemlich viel Internet-Erfahrung habe: wenn man so etwas schreibt sollte man vielleicht auch dazu schreiben dass es auch sehr viel Gutes im Internet gibt. Z. B. gibt es Menschen im Internet die anderen bei ihren Problemen helfen. Und es gibt sogar Lernseiten im Internet. Das dürften Sie als Eltern ja eigentlich nicht schlecht finden? Mal abgesehen davon ist dieses Forum hier speziell auf jüngere Kinder ausgelegt und Gefährliches passiert hier bestimmt nicht.

Es gibt Seiten auf denen Gefährliches passiert, ja. Aber auf die wirklich gefährlichen Seiten kommt man erstens nicht so einfach drauf und zweitens ist es auch nicht so einfach Geld auszugeben im Internet. Wollte ich nur mal sagen.

Außerdem ist draußen auf der Straße spielen auch gefährlich. Denn da gibt es Autos. Und vom reinen Surfen im Internet ist im Gegenteil dazu noch keiner gestorben.

Ist echt nicht böse gemeint und ich hoffe Sie denken mal über meine Worte nach.
Anonymous

Eintrag von xenia am 25.02.2020

lol

Eintrag von Antwort von den Eltern am 3.03.2020

Wir haben dass hingeschrieben weil unser Sohn verpflichtet ist uns zuerst zu fragen bevor er eine Website benutzt.
Aber du hast schon recht.
Es gibt vieles dass auch gut ist im Internet, aber er müsste uns doch zuerst fragen.
Ich weiss du hast es nur gut gemeint.
Wir wollten ihn nur hinweisen.
Aber sonst geht dass schon in Ordnung.
Ihr könnt,da wir jetzt wissen dass er die Website benutzt, jetzt weiter mit ihm kommentieren und euch austauschen.
Und so wütend waren wir auch nicht.
Wir haben ihm dass einfach hingeschrieben für dass er nachfrägt.
Ich wünsche euch viel Spass.
LG

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Wenn ihr trollen wollt, dann geht woanders sind.

Nicht!!!! Es gibt Zeiten wo man das darf aber nicht. Euer Beitrag ist gefaked glaube ich.

Eintrag von Gast am 2.04.2020

Die Eltern haben doch nix böses gemacht. Waren doch bloß besorgt. Find ich normal.

Eintrag von Dercoole123 am 3.04.2020

Haaaaaaaaaallllllloooooooooo

bin wieder daaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!! UND ESSE PIZZA!!!!!!!!!!!!!!!! UND POMMES UND PIZZA UND POMMESUNDPIZZA! !!!!!!!!

Eintrag von die Eltern am 3.04.2020

Hallo,
danke Gast, dies war wirklich nicht gefaked! Anonymous, ich hoffe du bist nicht die nette die den langen Kommentar geschrieben hat? Am 25.02.2020 hast du diesen Kommentar geschrieben! Vor allem mussten wir uns um ihn kümmern.
Denn vielleicht verschwendet er seine ganze Zeit mit Schwachsinn wie:"Eintrag von Dercoole123 am 3.04.2020
Haaaaaaaaaallllllloooooooooo

bin wieder daaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!! UND ESSE PIZZA!!!!!!!!!!!!!!!! UND POMMES UND PIZZA UND POMMESUNDPIZZA! !!!!!!!!
Wir wollen nur nicht dass er seinen ganzen Tag mit Blödsinn verschwendet!
Er darf weiterhin mit euch reden, aber ich hoffe das dies keine Zeit-Verschwendung ist!
LG

Eintrag von Gast am 3.04.2020

Pizza und Pommes zusammen???

Eintrag von Gast am 4.04.2020

Eintrag von den Eltern
meine Eltern machen sich auch immer viele Sorgen um mich und meinen Bruder. Aber das ist ja nicht böse gemeint und daher ok. Wenn es auch manchmal nervt, aber sie meinen es ja gut mit uns. Ich schlafe jetzt.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Kidkit hilft bei Problemeltern.

Dein Recht auf ein gewaltfreies Leben.

Telefon- und Online-Beratung während der Corona-Krise anzusätzlichen Zeiten möglich.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo Leute, wie geht es euch? Mir geht es gut.
    08.04.2020 - 18:05
  • Seid ihr evangelisch oder katholisch oder muslimisch?
    08.04.2020 - 16:12
 

Hilfe & Rat für dich!