Geschwister

Eintrag von Caitlin in Allgemein am 29.05.2020

Geschwister

Bei mir ist es gerade leider so dass meine Eltern total lange arbeiten und ich deshalb auf meine Geschwister aufpassen muss. Was das Schlimme daran ist?

Ich habe 4 Geschwister... Es ist schon schwer:
aufzupassen
kochen
aufräumen...

Bran 15
Martha 13
Lussy 13
Zuko 9

Eintrag von Shetlandpony am 30.05.2020

Ich habe einen Bruder und eine Schwester.
Aber ich bin mir sicher dass du das schaffst! Smile

Eintrag von Anonymous am 1.06.2020

Caitlin ich versuche dir mal zu helfen. Naja eigentlich ist es was Positives wenn du auf deine Geschwister aufpasst, denn dadurch lernst du Verantwortung. Und außerdem zeigt das meiner Meinung nach finde ich gut dass deine Eltern dir vertrauen obwohl du eine Behinderung hast. Ich habe auch eine, aber meine Eltern trauen mir nichts zu und erlauben mir null.
Neue Dinge die mich endlich mal selbstständiger machen und meine zukünftigen Chancen verbessern würden, darf ich auch nicht lernen, dabei bin ich schon 14 und in der achten Klasse.

Von daher solltest du froh sein und versuche mal mit deinen Geschwistern zu spielen, das macht auch noch Spaß wenn man jugendlich ist naja also manchmal. Wie siehst du das alles was ich geschrieben habe und wie alt bist du denn überhaupt?
Wie lange musst du denn immer auf deine Geschwister aufpassen? Du könntest es mit einer Freundin zusammen machen, dann macht es mehr Spaß. Und vielleicht freuen sich die Geschwister deiner Freundin auch mit deinen Geschwistern. Ich habe zwar nur einen Bruder der in der Grundschule ist, aber dennoch.

Eintrag von Anonymous am 1.06.2020

Sorry ich bin in der neuntn Klasse, nicht in der achten.
Hab mich verschrieben.

Eintrag von Batgirl am 1.06.2020

Hallo Shetlandpony,
wir kennen uns von Kidsvile und sind Briefreunde, weisst du noch?
Wollen wir uns mit unseren Eltern mal treffen am 6. Juni auf dem (...)? Ich habe dann damit du mich erkennst einen Stoffhund in der Hand, wenn du Angst hast, hol deine Eltern mit.
Schreib zurück.
LG Batgirl

PS: 15:00 wäre gut

+++

Hallo Batgirl,
wir mussten deinen Beitrag einkürzen. Eure Sicherheit ist uns sehr wichtig, daher können wir genaue Orte und Namen hier nicht veröffentlichen! Gerade bei Treffen in der Realität sollten Bekanntschaften aus dem Internet sehr vorsichtig sein. Passt auf euch auf!
LG vom Seitenstark-Team

Eintrag von Caitlin am 2.06.2020

Anonymous:
Ich bin auch 14.
Ja schon aber es ist nicht immer schön. Denn so kann ich keine Freunde finden.

Eintrag von Caitlin am 2.06.2020

Ungefähr: von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Eintrag von Anonymous am 2.06.2020

Caitlin
Das tut mir echt leid das alles so ist. Cool dass du auch 14 bist.
Aber du hast ja geschrieben du hast eine große Schwester, sie ist ja 15. Frag sie doch mal ob sie auf alle aufpasst, dann musst das du nicht mehr machen.
Wenn sie sowieso ein Jahr älter ist als du warum passt sie da nicht mal auf oder ihr wechselt euch mal ab. Dann könntest du auch mal rausgehen und neue Freunde finden. Falls du Tipps dazu brauchst kann ich dir gerne welche geben, denn ich hatte früher auch in meiner Schule keine Freunde aber jetzt
bin ich beliebt. Aber egal, also ich denke deine Schwester sollte auch mal aufpassen und kochen und alles wenn sie 15 Jahre ist.
Und warum musst du so lange aufpassen?
Was arbeiten denn deine Eltern? Und ist das auch am Wochenende so?
Also du könntest ansonsten auch mal mit deinen Eltern reden wenn sie verständnisvoll sind. Und wenn deine Geschwister nicht auf sich selber aufpassen können, dann könnten deine Eltern einen Babysitter holen.

Außerdem hast du keine anderen Verwandten die vielleicht sogar erwachsen sind und aufpassen könnten? Das wäre doch auch mal eine Option.
Ich weiß, das waren zu viele Fragen, sorry schon mal dafür. Musst auch nicht antworten wenn du nicht willst. Aber ich habe ja versucht zu helfen ich hoffe ich hab es irgendwie geschafft.

Eintrag von Caitlin am 3.06.2020

Mein Bruder Bran ist selten zuhause. Er wohnt bei meiner Oma in Irland und hilft da immer.
Babysitter sind Geldverschwendung sagt mein Vater. Meine Verwandten wohnen in Irland.
Meine Mutter ist Leiterin einer Firma.
Ach habe ich eigentlich erwähnt dass ich meine Klamotten selbst nähe?
Das heißt wenn ich neue Klamotten will, muss ich sie erst nähen.
LG, Caitlin Cora

PS: Danke, du hast mir sehr geholfen.
Wusstest du dass du allein mit Worten sehr gut helfen kannst?

Eintrag von Shetlandpony am 3.06.2020

@batgirl: kennen wir uns?

Eintrag von Gast am 3.06.2020

Hi

Eintrag von Miss Butterfly am 9.06.2020

Das schaffst du !

Eintrag von Anonymous am 25.06.2020

Wie heißt die Firma wo deine Mutter arbeitet Caitlin? Musst du natürlich nicht sagen, nur wenn du möchtest. Ich frag nur weil ich kannte mal ein Mädchen bei der es genauso war wie bei dir.

Eintrag von Sophia :-) am 25.06.2020

ich habe eine Schwester und sie ist immer nur am Handy Beee Wacko

Eintrag von Lottie am 27.06.2020

Hallo Sophia,
das ist natürlich sehr blöd.
Wie alt ist sie denn?

Und Caitlin : Ich habe eine kleine Schwester, sie ist 11 Jahre und ständig fragt sie ob ich ihr irgendwas ausleihen kann. Sie hängt ständig am Handy und chattet mit ihren Freundinnen. Das nervt auch. Wenn ich mal was von ihr will. rastet sie total aus und sagt ich solle mir mal selber Sachen kaufen und so... . Ich kann dich da total verstehen. Ich habe das Problem so gelöst dass sie wenn sie was von mir ausleihen will auch mir was ausleihen muss. Aber meistens will ich eh nichts von ihr.
Außerdem muss ich mir mit meiner Schwester ein Zimmer teilen. Das ist so was von ätzend!
Meine Eltern sind geschäftlich viel unterwegs und dann muss ich auf sie aufpassen. Morgens läuft das dann so ab : Meine Schwester Jana ( 11 ) schläft wie ein Murmeltier. Ich (14) stehe verzweifelt vor ihrem Bett und versuche sie wach zu bekommen. Dann grunzt sie was und dreht sich auf die andere Seite. Ich mach dann schon Frühstück, sonst würden wir zu spät zur Schule kommen. Und dann kommt sie runter und mault dass sie was anderes essen will.
Ich kann es bald nicht mehr hören und mich nervt das total. Soll sie doch aufstehen und ihr Frühstück machen. Aber nein, das will sie ja auch nicht machen. Meine Eltern sind da nämlich schon weg und sind zur Arbeit gegangen, deswegen muss ich sie wecken.

Also ziemlich stressig.
Meine Oma wohnt auch noch bei uns und die ist der Horror ! Echt ! Sie kocht immer nur gesunde Sachen und es schmeckt echt ...( das könnt ihr euch schon denken ) . Wir (unsere Family) haben schon unser eigenes Süßigkeitenversteck weil Süßigkeiten ja auch ungesund sind. Und sie ist total der Kontrollfreak. Ständig kontrolliert sie, ob wir aufgeräumt haben, Hausaufgaben gemacht haben, keine Süßis essen, Staub gewischt haben ,...
Meine Eltern nervt das auch.
Also sie wohnt eigentlich nicht bei uns aber seit sie sich mit meinem Opa gestritten hat verbringt sie mehr Zeit bei uns als bei ihr zu Hause.
Also du siehst bei mir ist es auch nicht gerade leicht.
Ich weiß auch nicht was ich machen soll aber ich mache es einfach. Ich kenne es einfach nur so.

LG

Eintrag von Lottie am 27.06.2020

Es tut mir total leid dass dein Alltag nicht gerade leicht verläuft. Aber du hast geschrieben dass deine Schwester 15 ist, also älter als du. Warum wechselst du dich nicht mit ihr ab ? Dann hättest du mehr Zeit für Freunde.
Rede mit deinen Eltern. Deine Geschwister sind ja nicht 4, also muss du ja auch nicht die ganze Zeit auf sie aufpassen, oder ?

Eintrag von Sophia :-) am 28.06.2020

Meine Schwester ist 11

Eintrag von Caitlin am 29.06.2020

Allerdings hat Zuko eine Krankheit weshalb ich fast dauerhaft ein Auge auf ihn haben muss.

Eintrag von Anonymous am 29.06.2020

Caitlin
welche Krankheit hat er denn?
Sorry wenn ich das so schreibe aber hast du auch eine Krankheit und ich auch.
Aber nur weil ich eine habe, muss eigentlich nicht ständig jemand auf mich aufpassen, was meine Eltern auch noch nicht verstehen. Aber bei dir...
Du kannst ja auch alleine bleiben.
Deswegen frage ich mich warum dein Bruder das nicht kann. Ich meine ja er ist erst neun. Aber er möchte doch nicht für immer bei deinen Eltern leben oder doch?
Den ganzen Tag sollte man auf jeden Fall nicht mit neun alleine sein.
Aber ich glaube 1 Stunde oder so kann man schon alleine bleiben oder auch mal zwei.
Ich habe noch einen Tipp für dich:
Ruf deine Freunde an! Das ist zwar nicht so gut wie treffen aber besser als gar nichts oder?
Wenn du sie anrufst könnt ihr auch mal lange sprechen. Und ganz ehrlich du hast noch eine Schwester die 13 ist hast du gesagt, sie kann ja auf deinen Bruder aufpassen.
Mindestens mal für ein paar Minuten oder 1 Stunde oder so, das müsste eigentlich gehen. Und wegen der Sache mit der Krankheit sag einfach deinen Eltern: wollt ihr etwa dass mein Bruder für den Rest seines Lebens nur herum sitzt?
Denke sie wollen das nicht. Ich schreibe das, denn ich habe eine Freundin der das passiert ist. Also sie hat auch eine Krankheit noch viel schlimmer als ich.
Und ihre Eltern, was haben die gemacht: die haben sie nie irgendetwas machen lassen und jetzt hat sie nämlich ein Problem nämlich dass sie sorry wenn ich das mal so sage aber einfach nichts mehr kann.
Meine Eltern erlauben mir auch nicht so viel aber schon viel viel mehr als ihre Eltern.
Außerdem erlauben Sie das nicht aus krankheitlichen Gründen nicht. Sie haben nämlich in dem Punkt die gleiche Meinung wie ich, nämlich dass man auch trotz einer Krankheit sehr viel machen kann und so ist es auch. Aber die Eltern von meiner Freundin also meine Freundin ist älter als ich und sie hat ein großes Problem. Und ehrlich gesagt was du beschreibst befürchte ich dass es sich auch bei deinem Bruder so ergeben könnte.
Also sollte mal meine Freundin hier im Forum sein kann sie es euch vielleicht mal schreiben was ihre Eltern veranstaltet haben.
Deshlab schreibe ich das alles ja auf um es dir klarzumachen. Denn wenn ich so etwas lese dann regt mich das echt auf das kenne ich es ja von meiner Freundin. Und ich sage es mal so, die Situation in die sie durch das alles geraten ist, also die Eltern die sie nichts haben machen lassen und so weiter hat es immer verschlimmert. Und jetzt nämlich kann sie absolut nichts mehr machen und ist extrem traurig darüber.
Sorry wenn das zu viel war und wenn ich mich ein bisschen zu sehr darüber aufgeregt habe.
Des weiteren finde ich sollte nicht eine 14-jährige alleine Verantwortung für drei Kinder und schon mal gar nicht für ein neunjähriges Kind das krank ist übernehmen. Sag das auch mal deinen Eltern.
Ich hoffe, dass du findest das ich gut helfen kann.

Eintrag von Miss Butterfly am 29.06.2020

Das ist natürlich blöd !

Eintrag von Caitlin am 30.06.2020

Es ist für die nächsten Monate sowieso ausgeglichen.
Meine Mutter ist erstmal zuhause wegen den Babys.
Die Tipps haben sehr geholfen. Ich muss auch nicht mehr alleine aufpassen.
Habe einfach eure Kommentare vorgelesen. Smile
Der Name der Krankheit... Puh wie heißt die noch gleich...
Es ist halt so dass es ihm oft sehr schlecht geht.
Asthma hat er leider auch. Das zusammen ist nicht gerade gut.
Er atmet oft nur stockend.
Was bin ich nicht verschrocken als ich das zum ersten mal mitbekommen hab.

LG, Caitlin Cora

Eintrag von Unicorn am 30.06.2020

Geschwister können echt nervig sein. Hab selbst nen kleinen Bruder

Eintrag von Unicorn am 30.06.2020

Wink Aber es ist mit ihnen auch sehr witzig

Eintrag von Caitlin am 1.07.2020

Nervig eher nicht.
Und betteln kann er...
Wie kann man bettelnd, niedlich und brav gleichzeitig gucken.

Aber ich finde ihn schon nett.
Anderen gegenüber ist er total schüchtern.
Und anhänglich auf die positive Art.

LG, Caitlin

Eintrag von Lea am 2.07.2020

Hey ich suche Freunde! Und bin neu❤

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Wie gut kennst du dich mit den verschiedenen Walarten aus? Wie groß sind sie? Wo leben sie und was ist ihr typisches Verhalten?

Eis essen am See, draußen Picknicken, schwimmen gehen oder einfach in der Sonne liegen. Der Knipsclub sucht deine tollen Sommerfotos ganz nach dem Motto "Sommer, Sonne, Sonennschein"!

Seit März befinden wir uns in der Corona-Krise. Nun sind endlich Sommerferien. Was läuft da anders als sonst? Kindersache hat Tipps für dich!

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hello, my name it's Mary. I'm 11 years old and I LOVE horses. I'm from Amerika...
    04.07.2020 - 19:21
  • Hallo, ich bin Maiglöckchen. Ich bin neu hier.
    29.05.2020 - 12:14
 

Hilfe & Rat für dich!