Geheimsprache

Geheimsprache

Hallo!
Ich habe mal von einer richtig coole Geheimsprache gehört.
Ich schreibe mal was und ihr könnt es dann Lösen:

Allohix chiix inbix reamdix!
chiix offehix asdix hriix asdix osenlix önntkix aswix chiix chreibesix. emwix uchaix ineeix eheimsprachegix infällteix chriebtsix iesix infacheix ierhix ineinhix.

Ich hoffe ihr könnt sie lösen.
Lg, Dream Biggrin Bye Bad

Eintrag von Kleopatra am 01. März 2021

Hi Dream,

ich glaube ich konnte deine Geheimsprache richtig entziffern, hier kommt mal meine Lösung Bye :

Hallo ich bin dream!
ich hoffe, dass ihr das lösen könnt, was ich schreibe. Wem auch eine Geheimsprache einfällt, schreibt sie einfach hier hinein.

LG Kleopatra Biggrin

Eintrag von shetty am 02. März 2021

Ich habe mal eine Geheimsprache überlegt, die ist aber ein bisschen doof für lange Briefe

igel clown haus
bonny igel nett
saft haus engel tee tee youtube Biggrin

Eintrag von tierfreundin am 02. März 2021

Hey Dream,
ich konnte deine Geheimsprache auch lösen, schreibe den Text aber nicht nochmal, weil Kleopatra ihn ja schon geschrieben hat! Ich kenne diese Geheimsprache auch und finde sie cool, aber zum sprechen und schreiben ziemlich schwer! Ich habe sie mal in einem Buch gelesen und da wurde sie glaub ich Schweinelatein oder so genannt. LG

Eintrag von Dream am 02. März 2021

Hi Kleopatra,
Richtig gelöst Smile
und du auch tierfreundin!
Ja, die Sprache kommt in dem Buch Die Klapperschlangen vor (es ist eine Serie)

Eintrag von Erdbeere am 02. März 2021

Kenne ich. Smile

Eintrag von pötchen am 02. März 2021

cool

Eintrag von Sternchen am 03. März 2021

Jetzt schreibe ich euch auch was mit der Geheimsprache von shetty: Welches Eis Rentier
Kommen Affen Nie Nach
Draußen Aber Sicher
Hallo Ihr Enten Rudel
Leckeres Eis Schmeckt Nie?

Wer versteht es? Smile Smile Smile

Eintrag von Sternchen am 03. März 2021

Oh ich hab die letzte Zeile falsch gemacht, ich meinte in der letzten Zeile:
Leckeres Eis Schmeckt Ewig Nie?

Der Rest stimmt!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!