1 Neues Jugendschutzgesetz: Cybermobbing

Eintrag von Starky in Internet am 8.04.2021

1 Neues Jugendschutzgesetz: Cybermobbing

Hallo zusammen!

Danke für eure Kommis zum Beitrag "Es geht um euren Schutz" (https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/es-geht-um-euren-schutz)! Smile
Schauen wir uns doch mal genauer an, welche Gemeinheiten im Internet auf Kinder lauern können. Diablo
Das überarbeitete Jugendschutzgesetz soll euch vor CYBERMOBBING schützen. Das habt ihr vielleicht schon beim Thema der Woche entdeckt (https://seitenstark.de/kinder/thema-der-woche/das-neue-jugendschutzgeset...).

Cybermobbing ist eine schlimme Sache. Wenn jemand im Internet ständig geärgert wird, wenn jemand in einer Messenger-Gruppe, wie zum Beispiel WhatsApp, ausgegrenzt wird, oder wenn peinliche Fotos von jemandem rundgeschickt werden - all das kann einen richtig fertig machen.

Ist euch auch schon etwas Gemeines im Internet oder am Handy passiert?
Habt ihr Tipps gegen Mobbing?

Liebe, faire Grüße
Starky
Angel

Eintrag von Dream am 9.04.2021

Nein, mir ist noch nie so etwas passiert.
Meine Mama sagt immer, wenn man eine Nachricht mit gemeinem Inhalt bekommt oder ein Video, wo blöde Sachen darin sind, dann soll ich ihr das sofort sagen.

Also Eltern oder Lehrer sagen

Eintrag von Richtig lauwarm am 9.04.2021

Mir ist das zu Glück noch nie passiert, aber wenn, dann
würde ich es sofort meinen Eltern erzählen! Crazy

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Virologin Prof. Dr. Marylyn Addo und weitere Expertinnen erklären den Radiofüchsen, warum die Corona-Impfung so wichtig ist.

Feierten eigentlich schon die Alten Ägypter Ostern?

Schau dir die neuen Trickfilme "Die traurige Wolke", "Ferien vor Ostern" und "Das magische Buch" von Hamburger Kindern an.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hello, I'm llluuuuiiisssaaa. My home is the USA. CAN I PLS friend /
    10.04.2021 - 20:53
  • Hallo, meine Uroma ist im April schon 1 Jahr tot. Wie geht ihr mit dem Tod um...
    23.03.2021 - 08:20
 

Hilfe & Rat für dich!