Pepes Linktipps

Pepes Linktipps

Was ist denn überhaupt ein "Link"? Weißt du es? Es ist ein Verweis auf andere Bereiche meiner Seite oder sogar auf ganz andere Internetseiten. Links dienen dazu, noch mehr über ein Thema zu erfahren, und sie führen dich mit einem Klick direkt an die richtige Stelle im Internet.

Willst du mehr zum Thema "Links" wissen? Dann klicke doch mal in mein Lexikon und lies mehr dazu.

Internet-abc  >  www.internet-abc.de

 

Die Internetseite Internet-abc verrät dir viele verschiedene Tipps und Tricks rund um Internetthemen wie sicheres Surfen, Mailen und Chatten. Dabei helfen dir Pinguin Eddie, Känguru Jumpy, Ameisenbär Percy und Eichhörnchen Flizzy, denn jeder hat sein Spezialgebiet und kann dir darüber mehr berichten.

Blinde-Kuh  >  www.blinde-kuh.de

 

Die Blinde Kuh ist kein Kinderspiel mit verbundenen Augen wie man vielleicht vermuten könnte. Nein, es ist eine sichere Suchmaschine für kindgerechte Internetseiten. Dort findest du zu allen interessanten Themen (Tiere, Sport, Schule usw.) die richtigen Kinderseiten. Aber auch Spiele und Nachrichten kannst du hier finden.

Meine Startseite  >  www.meine-startseite.de

meinestartseite.jpg

Hier kannst du dir deine eigene Startseite für deinen Computer so bauen, wie du es möchtest! Wenn du z.B. auf einen Blick angezeigt bekommen möchtest, welche Kinofilme aktuell laufen, welche Bücher der Hit sind oder welche Internetseiten dich interessieren, kannst du das hier nach deinem Geschmack gestalten.

 

Kidsville  >  www.kidsville.de

Kidsville ist die virtuelle Mitmachstadt für Kinder und die Ameise Formi und ihre Kumpels begleiten dich. Dort kannst du am Computer richtig kreativ werden und dich im Internet engagieren. In neun verschiedenen Häusern kannst du einiges entdecken. Von der Bibliothek, dem Atelier, dem Planeten, der Weltzeugkiste bis hin zum Rettungsboot - das Angebot ist vielseitig.

Hanisauland  >  www.hanisauland.de

Ist Hanisauland denn ein Land? Ja, es ist ein Land im Internet, in dem Hasen, Nilpferde und Wildsäue leben. Sie organisieren demokratisch ihr Zusammenleben. Sie erleben natürlich auch Abenteuer. Wenn du neugierig auf Politik geworden bist, schau doch mal rein. Zusätzlich kannst du natürlich viele Infos z.B. im Lexikon, bei den Spiele-, Buch- und Filmtipps oder in tollen Comics finden.